Bilder Klau

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

templer
Heerführer
Beitrag von templer » Samstag 16. Januar 2010, 17:00

hi alex,
darüber bin ich froh, dann hört entlich dieses "ich weiß was aber ich darf es euch nicht sagen" auf.
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
baubob
Mega-Klicky

suche bilder

Beitrag von baubob » Samstag 16. Januar 2010, 17:31

Hi leuteesgb mal ein bilddass bekanntebild war im orginal zustand Schwarz weis und zeigte bauarbeiter die über Newyork auf einem stahlträger pausierten , were klasse wenn ihr nmir weiter helfen könntet Danke Im voraus Gruss Jens Michael
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Re Bilder Klau

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 16. Januar 2010, 19:10

Zitat entfernt

Natuerlich ist das nicht ok, du haettest gefragt werden muessen.
Freu Dich doch lieber, das deine Bilder so reissenden Absatz finden - sobald der Katalog da ist, kraeht naemlich kein Hahn mehr danach.

Was hast Du denn fuer einen Schaden, wenn die Bilder noch anders auftauchen? (ausser deinem gekraenkten Stolz?).

Du hast ja auch gegen das Urheberrecht verstossen und die Bilder von Playmobil veroeffentlicht - oder hattest Du eine Ausnahmegenehmigung?

Trotzdem waere es schoen, wenn Du uns weiterhin Deine Bilder (vorab) zeigst!

Gruss,
Stefan
Playmo-family
-/-

Re Re Bilder Klau

Beitrag von Playmo-family » Samstag 16. Januar 2010, 20:01

hauden_lukas hat geschrieben:
Du hast ja auch gegen das Urheberrecht verstossen und die Bilder von Playmobil veroeffentlicht - oder hattest Du eine Ausnahmegenehmigung?
Hallo Stefan

Das sehe ich anders, da jemand ja die Bilder von einem offiziellen Katalog abfotografiert hat und sie nicht von der Playmobil-Homepage kopiert hat, um sie hier zu veröffentlichen. :brille

@x
Ich fände es sehr schade, wenn gerade diese neuesten Bilder nicht mehr gezeigt werden - löschen sie doch all unsere Neugier.
Wenn du es nicht mehr tun magst, weil sie dann "geklaut" werden, kann ich nachvollziehen und habe vollstes Verständnis.
Wir können dann nur hoffen, dass es ein anderer uns die Infos gibt. :huh

Viele Grüße
Ute
Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Samstag 16. Januar 2010, 20:04

"Bilder Kaul" ist immer sch.... :gruebel
schade dass wir dafür bestraft werden :huh
aber wie das rechtlich ist :nixweiss
Ist ja nicht so dass du ein Dio gemacht hast und das Foto speziell bearbeitet hast wie z.B. Blader dass gemacht hat.
Bin aber auch kein Jurist und will mich da gar nicht zu weit hinauswagen :hau
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 16. Januar 2010, 21:27

Hmmmm.... :gruebel

Bilderklau ist sicher nichts schönes, aber: Es handelt sich hier um die Vorschau eines Deiner Bilder, das lediglich verlinkt ist. Der Blogverfasser gibt den Ursprung auch im Text korrekt an und empfiehlt die Klickywelt als Quelle für Neuigkeiten von Playmobil - also in Wahrheit eine Art 'Programmhinweis', mehr nicht. Das ist von Bilderklau im eigentlichen Sinne kilometerweit entfernt.

Deshalb finde ich Deine Reaktion sehr schade. Ich persönlich würde mich über so einen Tip in einem Blog eher freuen.

LG, Stefan

P.S.: Und wenn es um Vorwürfe in puncto Klauen geht, empfehle ich folgenden Thread im "anderen" Forum: Utrecht 2010, unsere Hilfe ist gefragt. (Kennwort: China) :brille
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 16. Januar 2010, 21:46

templer hat geschrieben:hi alex,
darüber bin ich froh, dann hört entlich dieses "ich weiß was aber ich darf es euch nicht sagen" auf.
gruß templer
Leider ist gerade das Gegenteil der Fall.

Es gibt dann nur noch dieses "Ich weiß etwas, aber ich darf es euch nicht sagen".
Und keine Bilder zu den Neuheiten mehr. :rolleyes

Alex,
alle Playmosammler freuen sich immer sehr auf die ersten Bilder der Neuheiten.
In der Klickywelt selbst achten wir immer gut darauf, dass es keine Bildrechtsverletzungen gibt.
Bilder aus dem Netz werden gelöscht und möglichst durch einen Link ersetzt.
Bei Bildern, die aus anderen Foren stammen, fragen wir nach, ob eine Erlaubnis des Bildinhabers besteht.
Falls diese nicht vorliegt, verfahren wir genauso.
Darauf, dass andere die Bilder, die in der Klickywelt eingestellt sind, klauen, haben wir leider keinen Einfluß. :huh

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.
Trotzdem möchte ich dich von :herz -en bitten, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Für mich sind deine Neuheitenbilder immer ein Highlight im Sammlerleben. :top

Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
Dixieman
Rear Admiral, CSN

Beitrag von Dixieman » Samstag 16. Januar 2010, 22:05

Hi,

ich kann Deinen Ärger auch nachvollziehen, manche Sachen Ärgern mich auch, besonderst hier im Forum. :grrr
Aber ich habe mich immer sehr gefreud, wenns bilder von Neuheiten, hier forum gab. :smile

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Samstag 16. Januar 2010, 22:11

Gibt es eine Möglichkeit, entsprechende Bilder,
in einem, nur für Mitglieder zugänglichen Bereich
zu veröffentlichen,
ähnlich der Mitgliederfotos?

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Samstag 16. Januar 2010, 23:25

playmofee hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, entsprechende Bilder,
in einem, nur für Mitglieder zugänglichen Bereich
zu veröffentlichen,
ähnlich der Mitgliederfotos?

Grüße von der Playmofee :rose
Klar könnte man sowas machen, aber das bringt doch nichts. Da jeder diese Bilder sehen möchte, will sich dann auch jeder für diesen Bereich registrieren lassen. Damit ist wieder das alte Problem gegeben.
Attila
Super-Klicky

Beitrag von Attila » Sonntag 17. Januar 2010, 00:06

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Bilderklau ist sicher nichts schönes, aber: Es handelt sich hier um die Vorschau eines Deiner Bilder, das lediglich verlinkt ist. Der Blogverfasser gibt den Ursprung auch im Text korrekt an und empfiehlt die Klickywelt als Quelle für Neuigkeiten von Playmobil - also in Wahrheit eine Art 'Programmhinweis', mehr nicht. Das ist von Bilderklau im eigentlichen Sinne kilometerweit entfernt.
Das sehe ich in dem Fall genauso, ist doch letzendlich "nur" eine Verlinkung und dient reinen Informationszwecken. Das da keiner anfragt ist natürlich keine feine Art, der blogger scheint ja alle möglichen Infos zu sammeln und auf seiner Seite zu bündelb. Hat von euch jemand die Seite vorher gekannt.

Da von jemand immer wieder sowohl Infos als auch Bilder oft als erster kamen (wofür wir ihm alle sehr dankbar sind, oder nicht :dank1 :dank1 ) finde ich er gehört gerade nicht zu dieser "weiß was" Fraktion, die andere nicht teilhaben läßt (man denke nur an die genialen smiley Hinweise auf die Neuheiten 2009).
Deshalb wundert mich die Reaktion von Alex auch ziemlich, denn das diese heißen Infos und Bilder auch ungefragt eine Reise um die Welt antreten, ist doch klar und schon gar nichts neues. :nixweiss
Aktuell wird die Übersetung der seiner LIste Neuheiten 2010 auf playmofriends und bestimmt auch anderen Seiten vielfach gelesen und kommentiert.
Also bitte weitermachen, sonst siehts echt duster aus und wir sehen die pics erst wenn sie offiziell sind :ohnmacht
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis

Re Re Re Bilder Klau

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 17. Januar 2010, 05:57

Playmo-family hat geschrieben:
hauden_lukas hat geschrieben:
Hallo Stefan

Das sehe ich anders, da Alex ja die Bilder von einem offiziellen Katalog abfotografiert hat und sie nicht von der Playmobil-Homepage kopiert hat, um sie hier zu veröffentlichen. :brille
Hallo Ute,

wenn es nach mir geht, dann waere das Urheberrecht eh lascher...
Aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist auch der Katalog geschuetzt - und das Abfotografieren und Veroeffentlichen ohne den Hersteller zu fragen muesste ebenso unter das Urheberrecht fallen (nur weil man den den Katalog umsonst bekommt, bedeutet das nicht, dass man die Bilder darin nach belieben veroeffentlichen darf).
Besonders heikel sehe ich die Sache, da ja Bilder gezeigt werden, BEVOR der Katalog jedem Hinz und Kunz ueber die Spielzeuglaeden zugaenglich gemacht wird.

Man stelle sich folgenden Sachverhalt einmal vor: ein Autor druckt 30.000 Exemplare seines neuen Werkes, um sie im Rahmen einer Publicity-Aktion an Personen einer Buchmesse kostenlos zu verteilen. Wenn ich nun (als Empfaenger eines Exemplares) Kapitel des Buches fotografieren (oder einscannen) wuerde und diese dann im Netz verbreiten wuerde - da waere es doch auch jedem sofort klar, dass ich gegen das Urheberrecht verstosse. :brille

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re Re Re Bilder Klau

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 17. Januar 2010, 08:47

Playmo-family hat geschrieben:Das sehe ich anders, da Alex ja die Bilder von einem offiziellen Katalog abfotografiert hat und sie nicht von der Playmobil-Homepage kopiert hat, um sie hier zu veröffentlichen. :brille
Vor gut über einem Jahr hieß es zu diesem Vorgehen aus Mod-Kreisen: Geht nicht.

..
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re Re Re Re Bilder Klau

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 17. Januar 2010, 09:07

hauden_lukas hat geschrieben:Man stelle sich folgenden Sachverhalt einmal vor: ein Autor druckt 30.000 Exemplare seines neuen Werkes, um sie im Rahmen einer Publicity-Aktion an Personen einer Buchmesse kostenlos zu verteilen. Wenn ich nun (als Empfaenger eines Exemplares) Kapitel des Buches fotografieren (oder einscannen) wuerde und diese dann im Netz verbreiten wuerde - da waere es doch auch jedem sofort klar, dass ich gegen das Urheberrecht verstosse
Der Unterschied ist allerdings, daß Playmobil den Katalog kostenlos verteilt, um anschließend die darin abgebildeten Produkte zu verkaufen. Der Katalog wirbt also nicht für sich selber, sondern für die Produkte. Der o.g. Autor hingegen, möchte vermutlich das Buch selbst verkaufen und wirbt mit dem Buch für das Buch. Das wäre, wie wenn Playmobil den zunächst kostenlosen Katalog später nur noch gegen Schutzgebühr ausgeben würde.
Playmobil entsteht durch die weitere Veröffentlichung also kein Schaden, sondern vermutlich sogar eher noch ein Nutzen, da das Ziel, die Bekanntmachung der Produkte, gefördert wird. Beim Autor ist das anders.
In der Sache (Photo ist nicht erlaubt) liegst Du zwar vermutlich richtig, der Vergleich hinkt m.E. dennoch.

Da jemand die Bilder diesem Forum zur Verfügung gestellt hat, wäre für mich auch die Frage, ob durch die Fremdnutzung dem Forum ein Schaden entstanden ist. M.E. ist auch das nicht der Fall, im Gegenteil, mehr Nutzer kommen hierher, weil ein Link daneben steht (o.k. vielleicht ist gerade DAS der Schaden, wenn sich wieder Playmocops hierher verirren, aber das steht auf einem anderen Blatt :kicher ).

..
gassy
Eiermann
Beitrag von gassy » Sonntag 17. Januar 2010, 11:11

Hallo Alex

das ist wirklich schade falls du keine bilder mehr zeigst,,
das mit denn bilderklau ist ärgerlich, daher mach ich es nur noch mit wasserzeichen,
überleg es dir bitte noch mal

gassy

PS: in spanien sehen die es leider nicht so eng mit denn bilderklau
Antworten