Mysteriöser Mittelalter Hut aus den 70ern
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Mysteriöser Mittelalter Hut aus den 70ern
Letzte Woche ist mir ein Bild von der Verpackung der alten Ritterburg untergekommen.
Da sind ist mir doch glatt beim zweiten Hinsehen eine Dame aufgefallen die einen mir unbekannten Hut trägt. Zuerst dachte ich es wäre ein Westernhut aber bei nährere Betrachtung viel mir auf das nicht so ist.
Ich hoffe man kann auf dem Bild den gelben Hut gut erkennen!!
Sieht ein wenig aus wie ein halbes Ei (von Vorn zumindest). Scheint aber auch ein wenig Ähnlichkeit mit der Hochzeitshaube aus dem Traumschloss zu haben?!
Weiß Jemand ob es nur ein Prototyp ist oder ob er auch in einem Set zu finden war!!?
Danke
Ben
Da sind ist mir doch glatt beim zweiten Hinsehen eine Dame aufgefallen die einen mir unbekannten Hut trägt. Zuerst dachte ich es wäre ein Westernhut aber bei nährere Betrachtung viel mir auf das nicht so ist.
Ich hoffe man kann auf dem Bild den gelben Hut gut erkennen!!
Sieht ein wenig aus wie ein halbes Ei (von Vorn zumindest). Scheint aber auch ein wenig Ähnlichkeit mit der Hochzeitshaube aus dem Traumschloss zu haben?!
Weiß Jemand ob es nur ein Prototyp ist oder ob er auch in einem Set zu finden war!!?
Danke
Ben
-
- Beinaheweltherrscher
Es könnte wohl der Hut aus dem Set 3587 sein :
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... 87-A&cgid=
und wahrscheinlich verkehrt rum aufgesetzt
gassy
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... 87-A&cgid=
und wahrscheinlich verkehrt rum aufgesetzt
gassy
Nee, also das ist garantiert kein Hut, den es jemals gab!
Bedauerlicherweise, muß ich sagen, mir gefällt er nämlich sehr gut!
Aber ich hatte damals rittermäßig alles und würde diesen Hut also besitzen, falls es ihn je gegeben hätte.
Aber danke für das Bild! Wirklich toll! Ist mir noch nie aufgefallen.
LG
Daniela
Bedauerlicherweise, muß ich sagen, mir gefällt er nämlich sehr gut!
Aber ich hatte damals rittermäßig alles und würde diesen Hut also besitzen, falls es ihn je gegeben hätte.
Aber danke für das Bild! Wirklich toll! Ist mir noch nie aufgefallen.
LG
Daniela
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Man findest das Phänomen auf den alten Bauanleitungen und in den älteren Prospekten erstaunlich häufig. Mir sind schon häufiger Details aufgefallen, die es so nie gab oder die mit normaler Ausstattung nicht möglich wären.
Playmobil musste damals wohl etwas mehr herzeigen als tatsächlich machbar war?!?
Playmobil musste damals wohl etwas mehr herzeigen als tatsächlich machbar war?!?

- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Das war mir auch noch nie so aufgefallen, ich hatte die einfache Lösung mit dem Westernhut im Sinn.
Ähnlich ist es wohl mit dem Stewardessen-Hütchen vom Lufthansabus-Set im Katalog 1977, das sieht dem Politessenhut aus den 80ern sehr ähnlich, und wurde so auch nicht produziert.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Ähnlich ist es wohl mit dem Stewardessen-Hütchen vom Lufthansabus-Set im Katalog 1977, das sieht dem Politessenhut aus den 80ern sehr ähnlich, und wurde so auch nicht produziert.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Hallo giovello,giovello hat geschrieben:Man findest das Phänomen auf den alten Bauanleitungen und in den älteren Prospekten erstaunlich häufig. Mir sind schon häufiger Details aufgefallen, die es so nie gab oder die mit normaler Ausstattung nicht möglich wären.
ich glaube man hat damals spontaner und mit weniger Wettbewerbskontrolle gearbeitet.
Die Dioramenbauer (Schauwerbegestalter!?), die damals für Verpackungs- und
Katalogbilder diese Landschaften entstehen haben lassen, hatten offenbar
Zugriff auf Prototypen. Vielleicht würden die Landschaften sogar von der
Entwicklungsabteilung selbst aufgebaut?
Die Phantasie der Zielgruppe anzuregen war definitiv wichtiger wie die
korrekte Darstellung von Produkten bzw. Packungsinhalten UND
das hat auch wunderbar funktioniert!
Es wäre ohne Zweifel ganz spannend mal alle solche "Prototypen" die es
auf Werbebilder geschafft haben aufzulisten und zu dukomentieren.
Herzlichen Gruß Hagen
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Das wäre doch mal eine hervorragende Idee für Axel und seinenHagen von Tronje hat geschrieben: Es wäre ohne Zweifel ganz spannend mal alle solche "Prototypen" die es
auf Werbebilder geschafft haben aufzulisten und zu dukomentieren.
nächsten Collector!!!!!
Oder ist es vielleicht besser wenn wir das alles niemals erfahren!?