Sind das hier "Kopien" oder eine eigene Marke
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Sind das hier "Kopien" oder eine eigene Marke
Hallo Alle !
Ich bin neu hier und darf mich schnell vorstellen; Alex, ein paar Jahre über 30 (hrmmmm) und leidenschaftlicher Lego - und Playmo-fan.
Ich kannte bisher Playmobil und Playbig - aber diese Figuren hier ( Bild unten ) sind mir völlig unbekannt. Kennt jemand diese Geschöpften ?
Sind es Kopien von den erwähnten Marken oder gar eine eigene Figuren-serie ?
Neugierig und Dankbar für Eure Antworten
/ Pachamac (Alex)
[ externes Bild ]
Mod-Komm Knusperkeks: Willkommen Pachamac. Habe den Thread in die Rubrik "Playmobil Kriminalistik" einsortiert.
Ich bin neu hier und darf mich schnell vorstellen; Alex, ein paar Jahre über 30 (hrmmmm) und leidenschaftlicher Lego - und Playmo-fan.
Ich kannte bisher Playmobil und Playbig - aber diese Figuren hier ( Bild unten ) sind mir völlig unbekannt. Kennt jemand diese Geschöpften ?
Sind es Kopien von den erwähnten Marken oder gar eine eigene Figuren-serie ?
Neugierig und Dankbar für Eure Antworten
/ Pachamac (Alex)
[ externes Bild ]
Mod-Komm Knusperkeks: Willkommen Pachamac. Habe den Thread in die Rubrik "Playmobil Kriminalistik" einsortiert.
- Colonel Klicky
- éminence grise
Hmm.
- Sieht ein wenig nach Ostblock aus, ist aber weder IGRÃČEK noch SCHENK. 
Obwohl - Playbig war ja mindestens genauso häßlich und kam auch nicht aus dem Ostblock.
Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

Obwohl - Playbig war ja mindestens genauso häßlich und kam auch nicht aus dem Ostblock.

Gruß
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Hallo pachamac,
haben die Figuren gar keine Kennung, "Made in ..." oder ein Logo?
Wie ist das Größenverhältnis zu einem Klicky?
einige Klickys Gesellschaft leisteten, hielt ich als 5 oder 6 Jähriger
(wer-weiß-woher) zum erstmal eine PlayBig-Figur in Händen und
habe tatsächlich gedacht:
"Herrje und damit müssen die armen Kinder in der DDR spielen!"

Herzlichen Gruß Hagen
haben die Figuren gar keine Kennung, "Made in ..." oder ein Logo?
Wie ist das Größenverhältnis zu einem Klicky?
...als Kind habe Ich zu erst Playmobil kennen gelernt und nachdem mir schonColonel Klicky hat geschrieben: Playbig war ja mindestens genauso häßlich und kam auch nicht aus dem Ostblock.
einige Klickys Gesellschaft leisteten, hielt ich als 5 oder 6 Jähriger
(wer-weiß-woher) zum erstmal eine PlayBig-Figur in Händen und
habe tatsächlich gedacht:
"Herrje und damit müssen die armen Kinder in der DDR spielen!"

Herzlichen Gruß Hagen
Ja,Hagen von Tronje hat geschrieben: "Herrje und damit müssen die armen Kinder in der DDR spielen!"
Herzlichen Gruß Hagen

Aber zurück zum Thema. Das sind die Igracek Dinger aus der ehem. CSSR.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
- Colonel Klicky
- éminence grise
Hallo Woelfchen,
die IGRÃČEK-Figuren sehen doch eigentlich - schon allein von den Gesichtszügen her - ganz anders aus (siehe meinen Link oben). Oder gab es von denen später sowas wie eine fortschrittlichere "next generation"?
Gruß
woelfchen hat geschrieben:Das sind die Igracek Dinger aus der ehem. CSSR.

Gruß
Hallo an Alle !
Vielen Dank für Eure Antworten - es ist wirklich sehr geschätzt.
Nein, die Figuren hier haben keine Kennung. Die Marke Igrachek kannte ich gar nicht. Ich muss aber Colonel C recht geben, sie unterscheiden sich doch von den Igrachek-Figuren - wenn man die Gesichtszüge vergleicht.
Beste Grüsse
Pachamac
Vielen Dank für Eure Antworten - es ist wirklich sehr geschätzt.
Nein, die Figuren hier haben keine Kennung. Die Marke Igrachek kannte ich gar nicht. Ich muss aber Colonel C recht geben, sie unterscheiden sich doch von den Igrachek-Figuren - wenn man die Gesichtszüge vergleicht.
Beste Grüsse
Pachamac
Re: Sind das hier "Kopien" oder eine eigene Marke
Hallo,
Das ist ein Playmobil Plagiat aus Hong Kong. Es ist sehr selten da die Geschichte dahinter sogar mit Playmobil zu tun hat. Geobra hat die Mallen (nennt man das so in Deutsch) vernichten lassen. Die Figuren wurden meiner Meinung nach nur in Holland kurz verkauft. Der Nahme ist 'Play-Well'.
Gruss,
Eddy
Das ist ein Playmobil Plagiat aus Hong Kong. Es ist sehr selten da die Geschichte dahinter sogar mit Playmobil zu tun hat. Geobra hat die Mallen (nennt man das so in Deutsch) vernichten lassen. Die Figuren wurden meiner Meinung nach nur in Holland kurz verkauft. Der Nahme ist 'Play-Well'.
Gruss,
Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Hallo
Eddy hat recht, es sind Play-Well Figuren,,, hässlich aber selten
http://www.claudia-schott.de/PlayWell/playwell.htm
gassy
Eddy hat recht, es sind Play-Well Figuren,,, hässlich aber selten

http://www.claudia-schott.de/PlayWell/playwell.htm
gassy
Meine Play-Well Figuren in OVP:
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Ist ja interessant was es alles an "Nachahmer" gegeben hat oder sogar noch gibt. Ich war letzte Woche (welch ein Zufall !) auf Dienstreise in der Tschechei und habe mal eine IGRACEK Figur von dort mitgenommen. Ich habe schnell heute morgen ein paar Bilder zum Vergleich gemacht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich finde die Figuren ziemlich lustig, wenn auch ein wenig teuer für tschechiche Verhältnisse (99 Kr = ca.4,20 Euro). Man findet die Figuren in Spielzeugläden. Playmobil dagegen, ist noch relativ selten. Der Händler, wo ich die Figur gekauft habe, hat mir gesagt er hat kein Playmobil, wüsste aber wo er sich einiges besorgen könne...
Hier noch, für die die es interessiert die Verpackung und der Inhalt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bis dann.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich finde die Figuren ziemlich lustig, wenn auch ein wenig teuer für tschechiche Verhältnisse (99 Kr = ca.4,20 Euro). Man findet die Figuren in Spielzeugläden. Playmobil dagegen, ist noch relativ selten. Der Händler, wo ich die Figur gekauft habe, hat mir gesagt er hat kein Playmobil, wüsste aber wo er sich einiges besorgen könne...

Hier noch, für die die es interessiert die Verpackung und der Inhalt:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bis dann.
Die haben ja Nasen?!Legrand63 hat geschrieben:Ich war letzte Woche (welch ein Zufall !) auf Dienstreise in der Tschechei und habe mal eine IGRACEK Figur von dort mitgenommen.

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
- Pickcharge2003
- Gettysburg-Veteran
und OhrenDrew hat geschrieben: Die haben ja Nasen?!![]()

"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
-
- Maxi-Klicky
Der Form und Verpackung nach denke ich, dass Playwell eher ein Playbig-Clone ist.
Schande, wie kann man nur?Pickcharge2003 hat geschrieben:und OhrenDrew hat geschrieben: Die haben ja Nasen?!![]()

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)