DS Faltblätter
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
DS Faltblätter
Hallo ich sammle (u.a.) "DS Neuheiten-Faltblätter". Genau, die man bei Bestellung im Direkt Service mit in den Karton gelegt bekommt, und viele wahrscheinlich wegwerfen. Also zum Beispiel "Neu ab Mitte Januar 2010". Da ich nicht jeden Monat im DS bestelle und auch erst seit 2003 sammle, habe ich da noch einige Lücken. Besonders in den Jahren 2004 und älter. Mein ältestes ist übrigens von August 2000 (Piraten). Damals noch nur einseitig bedruckt.
Was für mich von Interesse ist: Wann hat Playmobil mit diesen Blättern angefangen? Hat jemand eine vollständige Sammlung und damit auch eine Auflistung der DS Blätter, die erschienen sind? Gibt es diese Blätter in anderen Ländern auch?
Was für mich von Interesse ist: Wann hat Playmobil mit diesen Blättern angefangen? Hat jemand eine vollständige Sammlung und damit auch eine Auflistung der DS Blätter, die erschienen sind? Gibt es diese Blätter in anderen Ländern auch?
Gruß Halvar
Hallo Halvar!
Ich sammle die Blätter auch und dachte immer, ich bin der Einzige hier
. So richtig vollständig habe ich sie nicht, da ich auch zu selten beim DS bestelle.
Sonderlich gut sortiert habe ich die Sachen auch nicht, weiß also gar nicht so genau, welche mir noch fehlen. Vielleicht lassen sich ja mal doppelte tauschen oder ein paar nette Kollegen hier im Forum schmeissen die Ihren nicht weg, sondern in unsere Richtung
Regelmäßige DS-Kunden dürften eigentlich so viele bekommen, dass die blaue Tonne überläuft
.
LG Jedi
Ich sammle die Blätter auch und dachte immer, ich bin der Einzige hier

Sonderlich gut sortiert habe ich die Sachen auch nicht, weiß also gar nicht so genau, welche mir noch fehlen. Vielleicht lassen sich ja mal doppelte tauschen oder ein paar nette Kollegen hier im Forum schmeissen die Ihren nicht weg, sondern in unsere Richtung

LG Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
dto.Halvar hat geschrieben:Hallo Jedi. Na endlich mal 'ne Antwort. Denn das Gefühl (der Einzige) hatte ich bislang auch. Ich muss noch mal meine Liste aktualisieren. Dann schick ich sie dir mal zu. Vielleicht gibts ja was zu tauschen.
Melde mich mal per PN
LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.