Schneiderei
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Schneiderei
Moin Forum,
ich habe hier die Schilder von zwei Fachwerk-Schneidereien. Bei einer sind beide Schilder kräftig rot, bei der anderen etwas blasser und auch matter. Ich denke mal nicht, dass die verblichen sind, sondern, dass die blassen Schilder zu der ersten oder zumindest einer ganz frühen Auflage gehören. Weiß jemand mehr?
Einen dieser wohl neueren Aufkleber habe ich vorsichtig vom Schild gelöst, weil ich eines brauchte, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kleber am Schild und nicht am Aufkleber blieb. Auch ein Fall für die Kriminalistik?
Grüße, Charly
ich habe hier die Schilder von zwei Fachwerk-Schneidereien. Bei einer sind beide Schilder kräftig rot, bei der anderen etwas blasser und auch matter. Ich denke mal nicht, dass die verblichen sind, sondern, dass die blassen Schilder zu der ersten oder zumindest einer ganz frühen Auflage gehören. Weiß jemand mehr?
Einen dieser wohl neueren Aufkleber habe ich vorsichtig vom Schild gelöst, weil ich eines brauchte, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kleber am Schild und nicht am Aufkleber blieb. Auch ein Fall für die Kriminalistik?
Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Re Schneiderei
Du vermutest richtig, die Aufkleber der ersten Generation der Fachwerkhäuser waren matt, die glänzenden kamen dann später. Diese Aufkleber verschmutzen auch leichter.PlaymoCharly hat geschrieben:Moin Forum,
Grüße, Charly
Das Problem mit dem Kleber tritt meistens auf wenn das Schild zu viel Sonne abbekommen hat dann hält der Klebstoff besser auf dem eher rauen Kunststoff als an der glatten Rückseite der Aufkleber.
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Die Glänzenden verschmutzen leichter? Könnte man die denn nicht leichter reinigen?
Ich habe eine Schneiderei komplett und kann davon ausgehen, dass sie so schon seit 30 Jahren aufgebaut war, und so lasse ich sie dann auch. Da wird penibel drauf geachtet, ja keine Wand auszutauschen.
Herzstück meiner Stadt ist meine ureigenste Bäckerei, die hab ich seit 1977. Die wird auch nicht mit Fremdteilen gemischt. Ob andere diesen Spleen auch haben? Würde ja gern die Aufkleber begradigen, hab aber Angst, dass die dann nicht mehr kleben.
Die zweite Schneiderei war eh ohne Zubehör, also nicht komplett, und muss somit nur als Teilelager herhalten...
Ich habe eine Schneiderei komplett und kann davon ausgehen, dass sie so schon seit 30 Jahren aufgebaut war, und so lasse ich sie dann auch. Da wird penibel drauf geachtet, ja keine Wand auszutauschen.
Herzstück meiner Stadt ist meine ureigenste Bäckerei, die hab ich seit 1977. Die wird auch nicht mit Fremdteilen gemischt. Ob andere diesen Spleen auch haben? Würde ja gern die Aufkleber begradigen, hab aber Angst, dass die dann nicht mehr kleben.
Die zweite Schneiderei war eh ohne Zubehör, also nicht komplett, und muss somit nur als Teilelager herhalten...
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Ja, so rum macht es Sinn. Wobei ich die Matten auch schon ohne Probleme feucht gewischt habe.Grijoh hat geschrieben:Nein die matten Aufkleber verschmutzen leichter, die glänzenden kann man recht gut mit einem feuchten Tuch abputzen.PlaymoCharly hat geschrieben:Die Glänzenden verschmutzen leichter? Könnte man die denn nicht leichter reinigen?
...