Playmobil Funpark
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Playmobil Funpark
hmm wer war denn schon mal dort?und vorallem in dem hotel?
wie sind die preise um dort zu essen trinken eis süsskram?
was gibts dort zu kaufen alles vom katalog oder auch sonder sachen?DANKE
Mod-Kom: Thread aus den Neuheiten ins Playmobil-Forum verschoben - Gruß Ute
wie sind die preise um dort zu essen trinken eis süsskram?
was gibts dort zu kaufen alles vom katalog oder auch sonder sachen?DANKE
Mod-Kom: Thread aus den Neuheiten ins Playmobil-Forum verschoben - Gruß Ute
-
- Beinaheweltherrscher
Also wir waren letztes Jahr zum dritten mal dort. Ich finde der Funpark ist eine Reise wert. Das Hotel ist preislich nicht das Günstigste, aber die Ausstattung mit abgetrenntem Kinderbereich, Mikrowelle, etc. ist auch deutlich über der eines Standardhotelzimmers. Die Bettwäsche hat ein Playmogesicht drauf und den Zahnputzbecher darfst Du mitnehmen. In den Kinderbetten wartet eine Figur auf die Kleinen. Für die Kiddies kann man (im Hotel) an der Rezeption (gegen Pfand) eine Spielkiste leihen und sie über Nacht mit aufs Zimmer nehmen. Ob es Dir das Geld "wert" ist, musst Du letztendlich selbst entscheiden.
Der Park selbst ist auch sehr schön gemacht. Es gibt dort vieles, was die Kids unternehmen können und selbst mir hat es Spaß gemacht durch die Playmoritterburg und das Piratenschiff zu kriechen. Sogar als wir einmal drei Tage hintereinander dort waren, ist es unserer Tochter nicht langweilig geworden. Im Shop kriegst Du das aktuelle Sortiment und alle Sachen aus dem DS Katalog. In der Fundgrube selbst gibt es halt Sachen, die sie loswerden wollen. Also in der Regel Altbestände von Artikeln, die (noch nicht lange) aus dem Programm sind. Manchmal findet man dort auch ausländische Sets oder Exclusivsets wie z.B. das Piratenset von Toys 'R' Us.
Das Einzige was Du noch bekommst, was nicht im regulären Programm erhältlich ist, sind eine Menge Schlüsselanhänger, Aufkleber, Postkarten und Co. und das Maskottchen vom Fun Park, den Piraten Rico als normale Figur und als Schlüßelanhänger.
Dann gibt es dort noch so eine Art "Happy Meal" für die Kids, da liegt eine Figur mit bei. Das sind aber in der Regel ältere Specials verschweißt in einem Beutel mit einem Fun Park Aufkleber. Preise sind eigentlich recht familienfreundlich gehalten. Wenn man aber den Eintritt, das Essen und ein Eis für drei Personen zusammenrechnet, dann am Abend durch den Shop raus geht (und man kauft immer irgendwas) dann sind die Euros trotzdem schnell weg...
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Bugeye
Der Park selbst ist auch sehr schön gemacht. Es gibt dort vieles, was die Kids unternehmen können und selbst mir hat es Spaß gemacht durch die Playmoritterburg und das Piratenschiff zu kriechen. Sogar als wir einmal drei Tage hintereinander dort waren, ist es unserer Tochter nicht langweilig geworden. Im Shop kriegst Du das aktuelle Sortiment und alle Sachen aus dem DS Katalog. In der Fundgrube selbst gibt es halt Sachen, die sie loswerden wollen. Also in der Regel Altbestände von Artikeln, die (noch nicht lange) aus dem Programm sind. Manchmal findet man dort auch ausländische Sets oder Exclusivsets wie z.B. das Piratenset von Toys 'R' Us.
Das Einzige was Du noch bekommst, was nicht im regulären Programm erhältlich ist, sind eine Menge Schlüsselanhänger, Aufkleber, Postkarten und Co. und das Maskottchen vom Fun Park, den Piraten Rico als normale Figur und als Schlüßelanhänger.
Dann gibt es dort noch so eine Art "Happy Meal" für die Kids, da liegt eine Figur mit bei. Das sind aber in der Regel ältere Specials verschweißt in einem Beutel mit einem Fun Park Aufkleber. Preise sind eigentlich recht familienfreundlich gehalten. Wenn man aber den Eintritt, das Essen und ein Eis für drei Personen zusammenrechnet, dann am Abend durch den Shop raus geht (und man kauft immer irgendwas) dann sind die Euros trotzdem schnell weg...

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Bugeye
Zuletzt geändert von bugeye am Freitag 1. Oktober 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
- Playmo-family
- -/-
Die Artikel aus dem DS-Katalog kann man dort sicherlich bekommen.playmoland hat geschrieben:ich war nich nie da,weiß aber,das man da auch alles aus dem Ds und ersatzteile bekommen kann
Aber keine Ersatzteile!
Man kann jedoch dort seine Ersatzteil-Bestellung abgeben, die wird einem dann nach Hause geschickt (= + ggf. Versandkosten)
Es liegen dort viele - auch ältere Baupläne in dicken Ordnern aus, wo man in aller Ruhe stöbern kann.
Viele Informationen rund um den Funpark findest du auch auf der offiziellen Funparkseite
Wir waren auch schon einige Male dort und selbst meinen etwas älteren Kindern hat es Spaß gemacht.
Nicht nur das riesige Außengelände mit jede Menge Spiel-, Matsch-, Kletter- und Buddelmöglichkeiten, auch im HOB-Center kann man mit den vielen Playmobilspielthemen spielen, die dort zu Hauf rumliegen.
Oftmals trifft man dort Eltern an, die sich gemütlich eine Tasse Kaffee gönnen und zurücklegen, um ein Buch zu lesen, während die Kids sich im Spielcenter vergnügen.
Die Verzehrpreise sind absolut human.
In dieser Hinsicht sind sie sehr familiengerecht.
Auch die hygienischen Einrichtungen sind sehr kindgerecht ausgestattet.
Im Außenbereich sind diese auch gut verteilt und falls man mal zu naß wird, stehen auch Trockner zur Verfügung.
Abgesehen von dem wirklich netten Personal dort, hat man das Gefühl dort einen kleinen Urlaub verbringen zu können.
Ich kann es dir nur empfehlen!
Viele Grüße
Ute
- Playmofool
- Mega-Klicky
- Playmo-fan`98
- Super-Klicky
Servus miteinander! [ externes Bild ]
Wir haben den Park ein Jahr nach Eröffnung erstmals besucht.
Damals waren unsere Kinder 3 1/2 Jahre alt. Von da an haben
wir jedes Jahr unseren Urlaub (1 Woche) komplett im Fun-Park
verbracht und im Hotel gewohnt. Es hat uns allen immer Spaß
gemacht, es ist nie langweilig geworden und immer empfanden
wir es als zu kurz. So manchen Geburtstag, und nicht nur von
den Kindern, haben wir dort gefeiert. Zusätzlich sind wir
mehrmals im Jahr auch nur für einen Tag in den Park gefahren.
Mittlerweile sind unsere Kinder 12 Jahre und unser letzter
Besuch war vergangenes Jahr im Herbst.
Mal sehen, was diese Jahr bringen wird. Lust hätten wir alle
wieder und die Kinder lieben Playmobil immer noch.
Ich kann so einen Ausflug nur wärmstens empfehlen, denn
dieser Park ist nicht mit anderen Freizeitparks vergleichbar.
Grüße von der Playmofee
Wir haben den Park ein Jahr nach Eröffnung erstmals besucht.
Damals waren unsere Kinder 3 1/2 Jahre alt. Von da an haben
wir jedes Jahr unseren Urlaub (1 Woche) komplett im Fun-Park
verbracht und im Hotel gewohnt. Es hat uns allen immer Spaß
gemacht, es ist nie langweilig geworden und immer empfanden
wir es als zu kurz. So manchen Geburtstag, und nicht nur von
den Kindern, haben wir dort gefeiert. Zusätzlich sind wir
mehrmals im Jahr auch nur für einen Tag in den Park gefahren.
Mittlerweile sind unsere Kinder 12 Jahre und unser letzter
Besuch war vergangenes Jahr im Herbst.
Mal sehen, was diese Jahr bringen wird. Lust hätten wir alle
wieder und die Kinder lieben Playmobil immer noch.
Ich kann so einen Ausflug nur wärmstens empfehlen, denn
dieser Park ist nicht mit anderen Freizeitparks vergleichbar.
Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
- Playmofool
- Mega-Klicky
Hallo Snoopy7,snoopy7 hat geschrieben:Hallo
Ab wieviel Jahre würdet ihr den Park empfehlen ?
Meine Kleine ist jetzt knapp über 2 Jahre .
Lohnt es dort dann schon hinzufahren oder eher nicht und lieber noch ein Jahr warten
also es gibt Bereiche, die du auch mit einem Kind mit 2 Jahren schon besuchen kannst (Im HOB-Center gibt es "Spiel-Buchten" mit 1-2-3-Playmobil [ohne Kleinteile zum Verschlucken])
Bei schönem Wetter kann man den gesamten Bereich mit Wasser und auch Playmobil-Schiffen [auch da gibt es eine 1-2-3-Wasserstrecke], bestimmt auch schon als 2-Jähriges Kind genießen.
Viele Sachen im Park werden aber einfach noch zu früh sein, also überlege dir am besten selbst, ob es dir den Eintritt jetzt schon wert ist.
Meines Wissens gibt es am Abend einen verbilligten Tarif (so ab 16:30 oder 17:00 Uhr), das müsstest du herausfinden. An einem lauschigen Sommertag würde dann so 2 Stunden bestimmt ausreichen und es wäre nicht ganz so teuer - schau doch mal auf der Playmobil-Homepage nach, ob ich mit dem Tarif recht habe.
Grüße,
PF
Playmofool hat geschrieben:Hallo Snoopy7,snoopy7 hat geschrieben:Hallo
Ab wieviel Jahre würdet ihr den Park empfehlen ?
Meine Kleine ist jetzt knapp über 2 Jahre .
Lohnt es dort dann schon hinzufahren oder eher nicht und lieber noch ein Jahr warten
also es gibt Bereiche, die du auch mit einem Kind mit 2 Jahren schon besuchen kannst (Im HOB-Center gibt es "Spiel-Buchten" mit 1-2-3-Playmobil [ohne Kleinteile zum Verschlucken])
Bei schönem Wetter kann man den gesamten Bereich mit Wasser und auch Playmobil-Schiffen [auch da gibt es eine 1-2-3-Wasserstrecke], bestimmt auch schon als 2-Jähriges Kind genießen.
Viele Sachen im Park werden aber einfach noch zu früh sein, also überlege dir am besten selbst, ob es dir den Eintritt jetzt schon wert ist.
Meines Wissens gibt es am Abend einen verbilligten Tarif (so ab 16:30 oder 17:00 Uhr), das müsstest du herausfinden. An einem lauschigen Sommertag würde dann so 2 Stunden bestimmt ausreichen und es wäre nicht ganz so teuer - schau doch mal auf der Playmobil-Homepage nach, ob ich mit dem Tarif recht habe.
Grüße,
PF
Kann ich unterstreichen. Würde ich ganz genau so sehen.
Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
- Käptn Klicky
- Maxi-Klicky
Ahoi!
Beim letzten NRWST kam zu Tage, dass 2 Sammler in der Runde noch nicht dort waren - also fahren wir mal (voraussichtlich) am 24. Juli 2010 dorthin....
Das letzte Mal war ich vor ca. 2 oder 3 Jahren dort.
Wenn noch jemand Lust und Zeit hat, können wir uns ja vor Ort treffen. Nicht schlecht wäre auch, wenn jemand im Umkreis wohnen würde und wir dort noch ne Kruschelparty abhalten könnten
Beim letzten NRWST kam zu Tage, dass 2 Sammler in der Runde noch nicht dort waren - also fahren wir mal (voraussichtlich) am 24. Juli 2010 dorthin....
Das letzte Mal war ich vor ca. 2 oder 3 Jahren dort.
Wenn noch jemand Lust und Zeit hat, können wir uns ja vor Ort treffen. Nicht schlecht wäre auch, wenn jemand im Umkreis wohnen würde und wir dort noch ne Kruschelparty abhalten könnten

Hallo,
ich möchte in den NRW-Herbstferien gerne mit Mann und Kind in den Playmo-Funpark. Wir würden eine Nacht in Zirndorf übernachten, aber leider ist das Playmobil-Hotel schon gnadenlos ausgebucht.
Hat jemand einen Tipp für mich, in welchem Hotel man sonst gut unterkommen könnte? Da wäre ich sehr dankbar.
LG
Sandra
ich möchte in den NRW-Herbstferien gerne mit Mann und Kind in den Playmo-Funpark. Wir würden eine Nacht in Zirndorf übernachten, aber leider ist das Playmobil-Hotel schon gnadenlos ausgebucht.

Hat jemand einen Tipp für mich, in welchem Hotel man sonst gut unterkommen könnte? Da wäre ich sehr dankbar.
LG
Sandra
Wir waren das letzte Mal im Landhotel Seerose. Ist zwar etwas abseits des Funparks (ca. 15 Minuten mit dem Auto), aber uns hat es dort sehr gut gefallen und wenn Du ein Kind unter 14 Jahren mitnimmst bekommst Du dort noch einen Sonderpreis. Karten für den Funpark kann man direkt an der Reception kaufen, dann braucht man später nicht an der Kasse in der Schlange stehen.Zuff71 hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich, in welchem Hotel man sonst gut unterkommen könnte? Da wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bugeye