Kann man von den Sets 2010 schon ersatzteile nachbestellen

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
ZweiOhrKüken
Klickyweltfrischling

Kann man von den Sets 2010 schon ersatzteile nachbestellen

Beitrag von ZweiOhrKüken » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:50

Hallo,

wollte mal wissen ob man gewisse Ersatzteile aus den neuen Sets 2010 z.b. wie Zoo, Ferienhaus bestellen kann?

Gruss Ingo

Mod-Edit: Thread verschoben - Gruß Ute
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Donnerstag 20. Mai 2010, 20:51

klar
ZweiOhrKüken
Klickyweltfrischling

Beitrag von ZweiOhrKüken » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:08

Ja?

WO?

Und wie heissen die Artikelnummern?
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:28

Hallo

Auf der Playmobilseite gibt es einen Bereich "Ersatzteile" :guckhier http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... PARE_PARTS

Dort kannst du die Sets anklicken und einige Ersatzteile erscheinen dort mit Nummer und Preis - sofern du angemeldet/eingeloggt bist.
So kannst du sie bequem in den Warenkorb legen. (sofern verfügbar)
Und du kannst dazu auch Artikel aus dem (DS dazuordern.
Das ganze wird dann per Bankeinzug bezahlt.

Alternativ kannst du die Kontaktseite nutzen: http://download.playmobil.com/contact/DE/index.php
Hier ist eine großzügige Auswahl möglich.

Oder einfach per Telefon:
Kontakt hat geschrieben:
Serviceabteilung | Kundenservice

Sie erreichen den PLAYMOBIL Kundenservice telefonisch unter

01805 77 37 33 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz; höchstens 0,42 €/Min aus den Mobilfunknetzen)
Dort kannst du anhand der Ersatzteilnummern nach Verfügbarkeit und Preis der Teile fragen.

Ersatzteilnummern findest du z.B. hier in dieser umfangreichen Datenbank :love http://www.playmodb.org/playmodb.shtml
Setnummer eingeben, ggf. auf "Show pictures" gehen und auswählen.

Allerdings "erlauben" die Damen beim Service aus Zeitgründen nur bis zu 5 Artikel.
Bei mehr Artikeln kannst du einfach den service@playmobil.de anschreiben und deine Liste aufschreiben.
Du bekommst dann innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort mit den Preisen.

Reicht dir das erstmal als Antwort?

Abgesehen davon gibt Playmobil Ersatzteile für Neuheiten erst 4-8 Wochen nach Markteinführung raus, weil sie sich ein gewisses Kontingent für Reklamationen zurücklegen.
Und weil die neuen Ersatzteile noch nicht im System erfaßt sind und somit auch noch keine Rechnungen geschrieben werden können :brille

Viele Grüße
Ute

P.S. Zoo könnte schon verfügbar sein - Ferien wahrscheinlich nicht
ZweiOhrKüken
Klickyweltfrischling

Beitrag von ZweiOhrKüken » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:45

Wenn man beim DS von Playmobil angemeldet ist gibt es weder für Schatzjäger noch für Artikel von 2010ersatzteile zubestellen.
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Mai 2010, 21:53

ZweiOhrKüken hat geschrieben:Wenn man beim DS von Playmobil angemeldet ist gibt es weder für Schatzjäger noch für Artikel von 2010ersatzteile zubestellen.
Hallo

Das liegt wohl daran, dass die mit der "Einpflege" noch nicht nachgekommen sind.
Aber die Ersatzteile sind auf jeden Fall zu bekommen.
Nummern findest du hier: http://www.playmodb.org/cgi-bin/sets.pl?theme=Adventure
Einfach auf das entsprechende Set klicken und schon bist du ein wenig schlauer :grinsen

Gruß Ute
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Freitag 21. Mai 2010, 13:29

Wahrscheinlich würst du für neue sachen erstmal eine abfuhr bekommen, laut der netten dame am telefon! Die Erfahrung bekam ich, als ich im Februar Pickelhauben vom Kasperletheater bestellt habe, die dame meinte ich müsste noch bis März warten. Das hab ich getan, und dann einfach vergessen das zu tuen, jetzt hab ich die immernoch nicht! :ohnmacht :oops :kicher

Gruß
Antworten