Weicht Playmobil von eig. Regeln ab
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Weicht Playmobil von eig. Regeln ab
Es ist bekannt das Playmobil nicht will das "Moderne Kriege " ab1914 nachgestelt werden.Und es gab auch hier unendliche Fürs und Wieder.Aber nun denke Ich weicht Playmobil seine eigenen Regeln auf. Aus den neuen Katalog wird unter dem Thema "Top agents"das Schiff4882 als Robo -Ganster Turbokampfschiff bezeichnet! Also dem zufolge ein Schiff das Moderne Waffen trägt ,und dem entsprechend eingesetzt werden kann!! Oder das Thema Kristall-Schatz auch dort das selbe zb das Schatzräüberboot mit Kanone 4845 oder die Schatzräüber-Kettenraupe 4846 die beiden Kanonen sehen sehr Modern aus..gleichen fast einem MG.Deswegen verstehe ich im Moment nicht das hier die Darstellung "Moderne Kriege" nicht von Playmobil erlaubt wird.Was denkt Ihr?? Will keinen auf die Füsse treten..nicht böse sein..Intresiert mich nun mal im Moment was ihr dazu denkt Bitte bei Antworten immer die Meinung seines gegenüber akzeptieren,bitte nicht beleidigen...bleibt sachlich...danke
gruß norbert
gruß norbert
- Jack Aubrey
- Mega-Klicky
Re Mal nee Frage
Ich denke, dass die Darstellung "moderner Kriege" hier (also in diesem Forum) nicht "von Playmobil nicht erlaubt wird", sondern, dass die Admins und Verantwortlichen selber entschieden haben, dass die Veröffentlichung solcher Bilder HIER nicht erwünscht ist- und das ist auch gut so- führt nämlich nur zu Streit.Norbert hat geschrieben:Deswegen verstehe ich im Moment nicht das hier die Darstellung "Moderne Kriege" nicht von Playmobil erlaubt wird.
Was jeder in seinem Kämmerlein macht, bleibt Privatsache.
Und was Playmobil auf den Markt wirft und wie dies zu den vorherigen Erklärungen der Firma zusammenpasst kann wohl nur eine Anfrage bei der Firma selber erklären.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Re Re Mal nee Frage
Hallo Jack Aubrey,Jack Aubrey hat geschrieben:Ich denke, dass die Darstellung "moderner Kriege" hier (also in diesem Forum) nicht "von Playmobil nicht erlaubt wird", sondern, dass die Admins und Verantwortlichen selber entschieden haben, dass die Veröffentlichung solcher Bilder HIER nicht erwünscht ist- und das ist auch gut so- führt nämlich nur zu Streit.Norbert hat geschrieben:Deswegen verstehe ich im Moment nicht das hier die Darstellung "Moderne Kriege" nicht von Playmobil erlaubt wird.
Und was Playmobil auf den Markt wirft und wie dies zu den vorherigen Erklärungen der Firma zusammenpasst kann wohl nur eine Anfrage bei der Firma selber erklären.
Deiner Ausführung kann man nichts mehr hinzufügen,
passt wie die Faust aufs Auge.
Gruß Rotti
- Buddington
- Mega-Klicky
Re Re Re Mal nee Frage
Rotti hat geschrieben:Hallo Jack Aubrey,Jack Aubrey hat geschrieben:Ich denke, dass die Darstellung "moderner Kriege" hier (also in diesem Forum) nicht "von Playmobil nicht erlaubt wird", sondern, dass die Admins und Verantwortlichen selber entschieden haben, dass die Veröffentlichung solcher Bilder HIER nicht erwünscht ist- und das ist auch gut so- führt nämlich nur zu Streit.Norbert hat geschrieben:Deswegen verstehe ich im Moment nicht das hier die Darstellung "Moderne Kriege" nicht von Playmobil erlaubt wird.
Deiner Ausführung kann man nichts mehr hinzufügen,
passt wie die Faust aufs Auge.
Gruß Rotti

Mir ist jetzt ehrlich gesagt auch noch nie in den Sinn gekommen, in vorhandenen oder aktuellen Themenbereichen versteckte Unterwanderungen der Leitlinie "kein modernes Militär" seitens Geobra zu entdecken.
Und wenn, dann waren sie wohl nicht beabsichtigt. Ich denke hier z.B. an dieses Gewehr mit entsprechendem Bajonett, was zwar schon dem Bild eines Karabiners entspricht, der in den Weltkriegen verwendet wurde, aber das Aussehen ist meiner Meinung nach getreu dem Motto "öfter mal was Neues" eher zufällig entstanden (in so vielen Sets ist die Waffe ja auch nicht aufgetaucht, vielleicht hat sich ja auch innerhalb Geobra ein kritische Stimme zu Wort gemeldet

Das aktuelle Agententhema ist so peppig aufgemacht, dass es sich wohl mehr an japanischen Zeichentrickserien oder Actionfilme (das ist halt nun mal, was die Kids von heute auf dem Schirm haben)als an Kriegsthemen orientiert . Ich würde die Themen Agenten, Schatzräuber, usw. unter der Rubrik "Abenteuer" verbuchen, so wie es eigentlich gemeint ist. Im "City Life" gibt es ja auch schon seit Jahr und Tag Polizisten, die nun mal nicht mit antiken Steinschlossvorderladern, sondern mit modernen Pistolen ausgerüstet sind.
Gruß
Buddington
Wie schon gesagt wurde: Es sind Forenregeln und keine in Stein gemeißelten Geobra-Regeln.
Auf der einen Seite kann man wirklich die bereits angesprochene Polizei einbringen, wobei ich jetzt mal keinen Unterschied zwischen Kriegsgerät und Polizeidienstwaffen mache - beide können töten.
Auf der anderen Seite steht jedoch dieses extrem abstrakte Agenten-Thema, das eher in einer Phantasiewelt als der Realität angesiedelt wäre. Ansonsten könnte man ja auch die Space-Themen anprangern.
Also ich denke nicht, dass Gebora hier von irgendwelchen "Sitten" abgewichen ist.
Auf der einen Seite kann man wirklich die bereits angesprochene Polizei einbringen, wobei ich jetzt mal keinen Unterschied zwischen Kriegsgerät und Polizeidienstwaffen mache - beide können töten.
Auf der anderen Seite steht jedoch dieses extrem abstrakte Agenten-Thema, das eher in einer Phantasiewelt als der Realität angesiedelt wäre. Ansonsten könnte man ja auch die Space-Themen anprangern.

Also ich denke nicht, dass Gebora hier von irgendwelchen "Sitten" abgewichen ist.
- Colonel Klicky
- éminence grise
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky