Egal

, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ein eigenes Playmozimmer ist überhaupt das Größte. Und insbesondere die MIB-Ecke ist wunderschön!
Aber es ist ganz einfach: Mach es nicht so, wie ich es gemacht habe!
Ich habe zuerst ein großes leeres Zimmer genommen, einen Teppich zum drauf spielen und eine Gardine, damit die Nachbarn es nicht sehen können

reingemacht und bin dann hundert mal zu IKEA gefahren, um große (3,60 m Raumhöhe!) Regale zu holen. Für das Geld hätte ich mir vermutlich auch eines oder mehrere MIB-Rathäuser kaufen können, aber dafür machte Ikea auch letztes Jahr nicht pleite.
Dann habe ich meine Schachteln in Regal gestellt, die Schachteln aus dem feuchten Keller dazugerettet, alles nach Themen eingeteilt, festgestellt, dass ich nicht ein Zimmer, sondern die Wohnung hätte nehmen sollen, ein bißchen aufgebaut - aber nicht auf dem Teppich, den habe ich wieder rausgeschmissen, weil er störte und nun wäre er eh nicht mehr zusehen. Das liegt zum Teil auch an der Gardine, die einfach zu wenig Licht reinlässt. Aber ansonsten liegt es daran, dass zu viel drin stehen habe.
Ich finde nichts mehr, habe keinen Platz zum Aufbauen, es stehen schon wieder die ersten Schachteln im Wohnzimmer rum und mein Mann kauft immer noch ständig dazu, weil er vermutlich glaubt, wenn einer ein Playmo-Zimmmer hat, muss auch Platz da sein.
Ach waren das noch Zeiten, als ich von einem Playmo-Zimmer träumte, ein Kästchen voll Teile hatte und kreativ damit umging und ansonsten eine Riesenliste von Teilen hatte, die ich unbedingt wollte.
Nun habe ich sie, finde sie nicht, ärgere mich über das Chaos, habe immer zu wenig Zeit was zu machen und die Kreativität ist den Bach runter.
Glücklicherweise stimmt das nicht so ganz...Im Bad habe ich da ein kleines Eckchen. Die Bilder müsste ich unbedingt mal suchen und hier einstellen. Nur wann? Ich mus doch erst aufräumen.