Preisfrage /Güterbahnhof Bahnhof und Fischkutter Susanne

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
menorca
Klickyweltfrischling

Preisfrage /Güterbahnhof Bahnhof und Fischkutter Susanne

Beitrag von menorca » Dienstag 27. Juli 2010, 18:16

Guten Abend! :oops

Ich habe mal wieder zugeschlagen und habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit eine Sammlung Sortiert.

Da diese Sachen nicht meinem Sammelgebiet entsprechen wollte ich einmal nachfragen, welche Preise ich zwecks Verkauf dafür ansetzen sollte.

Zum 1. habe ich den Güterbahnhof, dieser scheint komplett zu sein mit Figuren und Kleinteilen.

Zum 2. Den Fachwerkbahnhof das Gebäude. Nach weiterem Zubehör muß ich mich noch durcharbeiten.

Und zum 3. Den Fischkutter, die Susanne. Eigendlich sehr guter Zustand, bis auf 2 Plastikhalterungen die abgebrochen sind. Mannschaft ist auch da mit gelben Körben und jede Menge Fische. Und noch ein Netz.

Über Preisliche einschätzungen würde ich mich sehr freuen. Meine Schnecke würde ja am liebsten den Kutter behalten, aber meiner Meinung passt der einfach nicht ins 1900 Jahrhundert. Ich kann ihn ja in den Parkzaun hineinstellen :pfeif. oder doch mit in die Badewanne nehmen :pfeif. Na, ja Scherz beiseite. Gerne kann ich auch Bilder davon machen.

LG Angie
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Dienstag 27. Juli 2010, 18:33

Den Fachwerkbahnhof hat man in Mantel für 50€ ohne Figuren verkauft.

Ich habe dagegen einen bei ebay für 40€ bekommen.

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 27. Juli 2010, 20:23

Endaril hat geschrieben:Den Fachwerkbahnhof hat man in Mantel für 50€ ohne Figuren verkauft.

Ich habe dagegen einen bei ebay für 40€ bekommen.
...und auf dem Flohmarkt habe ich den Fachwerkbahnhof schon mehrfach für unter 20 € und den Güterbahnhof für einen Zehner bekommen. - Der "richtige" Preis ist halt immer genau das, was der Käufer zu zahlen bereit ist. Insofern helfen diese "Ich hab' mal..."-Aussagen auch nicht wirklich weiter. :nixweiss

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 28. Juli 2010, 04:18

Was man aber machen kann, ist:
Schauen, für wie viel die meisten etwa weg gehen (bei Ebay über »erweiterte Suche« und dann »beendete Angebote« anklicken).

Und da kann man schon etwa sagen, dass die beiden Bahnhöfe für je 40,- € oft weg gehen (einigermaßen komplett ohne OVP).

VG zugpferdchen

PS: Für 10,- € bzw. 20,- € würde ich sie sofort nehmen...
Antworten