Steinoptik Wände aus 4055 - Weiß oder Cream

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Steinoptik Wände aus 4055 - Weiß oder Cream

Beitrag von Sir Pleamo » Montag 16. August 2010, 13:29

Hi, erstmal sollte ich mich vielleicht vorstellen, denn so lange bin ich noch gar nicht dabei! Ein neuer Seefahrer will Euch begrüßen... und ich hoffe, ihr werdet noch viel von mir hören...

...nun aber zu meinem Problem, welches mir schlaflose Nächte bereitet :grrr , ich plane (bzw. baue gerade) ein GIGANTISCHES Hafendioramea des 17ten Jahrhunderts, daher brauche ich die Infos über einige Teile.

Im Mega-Farm-Set 4055 sind die Steinoptik-Wände weiß (wie auch bei PlaymoDB angegeben oder sind sie (wie ich eher vermute) wirklich creamfarbend?
Kann jemand, der das Set hat erstens mir die Farbe, und zweitens die (bitte bitte alle) ETN's der Steinoptikteile nennen?

Versprochen, als dank gibt's dann ne ganze Reihe Fotos, wenn denn soweit ist!
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 16. August 2010, 13:55

Hallo erst mal !

:willkommen3 in der KLickywelt.

Dein Vorhaben hört sich sehr interessant an :wink Erinnert mich ein bischen an mein Fort Charles :smile

HIer findest du die Übersicht der Ersatzteile:

4055 - Farm Mega-Set

Ich vermute auch mal, daß die Wände Cremefarbend sind. So wie der alte Bauernhof.

Aber es findet sich mit Sicherheit jemand, de dir das genau sagen kann.

Bis dahin !

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
blader11
Mega-Klicky

Beitrag von blader11 » Montag 16. August 2010, 14:06

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schönen Avatar, :bang1

ich habe zwar nicht das komplette Mega Farm Set, aber dafür einige Mauerteile und diese sind alle cremefarben. Mir gefällt dieser Farbton viel besser und lässt sich z.B. mit den Mauerteilen aus dem neuen Ferienhaus prima für neue Gebäude nutzen. Die einzigen weißen Mauerteile sind die aus der Polizeistation. 30 23 4520 - Wall, medium height, stonework

Gruß blader11
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Montag 16. August 2010, 15:23

Aha! Das wäre meine nächste Frage gewesen... Die Wände aus dem Ferienhaus sind also auch CREAME, richtig? ...und ich dachte immer die wären weiß, wow, dann würde dieses Set auf eimal sehr interessant für mich werden!

Danke für den Hinweis schonmal :dank1 :dank1 , ich glaub ich komm der Sache näher! ...ich sehe meinen "Handelskontor" nun schon quasi vor mir! :smile
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Montag 16. August 2010, 18:40

Dread Bonnet schrieb:
Dein Vorhaben hört sich sehr interessant an Erinnert mich ein bischen an mein Fort Charles
Jo, da hast Du recht, du weißt genau wovon ich rede! Hab mir dein Fort Charles gerade mal angeschaut! WOW :ohnmacht !Genau sowas in der Art! Dread Bonnet, also ich bin schwer beeindruckt!

Ich persönlich möchte allerdings kein Fort sondern eben eine kleine Hafenstadt bauen... Also mit Handelshafen, Hafenwache Häusern (z.B. dem Kartenzeichner :smile), sogar eine Werft ist schon in Arbeit... sie ist schon recht weit fortgeschritten, aber ein paar kritische Teile fehlen noch!
Antworten