Akzeptanz des Partners

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Michael99
Klickyweltfrischling

Akzeptanz des Partners

Beitrag von Michael99 » Donnerstag 12. August 2010, 11:14

Hallo,

ich weiss zwar dass es hierüber einen ähnlichen Thread bereits 2008 gab, ich möchte dies aber trotzdem nochmal neu aufwerfen:

- wie ist eigentlich die Akzeptanz eures Partners für euer Hobby?
- hattet ihr deswegen schon einmal richtig Stress?
- wie habt ihr es eurem Partner "verklickert"?
- haben viele von euch ein eigenes Zimmer nur für die Klickies oder wo bewahrt ihr sie auf? Was macht ihr mit aufgestellten Szenen, Dioramen? Fotografieren und wieder abbauen oder ist ausreichend Platz?

Ich habe jetzt noch keinen richtigen Stress deswegen (habe auch erst angefangen), habe mich aber auch noch nicht richtig "ge-outet".
Die ersten Sachen gab's für meine Tochter, ich habe danach alles von den Römer-Sachen gekauft (das was es noch im Laden gab, den Rest über die Bucht). Soweit war und ist das auch kein Problem. Ich weiss aber auch, dass sie dieses Hobby wenn es intensiver werden würde, nicht so richtig verstehen könnte und mich wohl für bekloppt und kindisch halten würde.

Gruss,
Michael
Django
Mini-Klicky

Beitrag von Django » Donnerstag 12. August 2010, 16:29

Hi Michael!

Deine Partnerin wird es schon irgendwann akzeptieren :smile , aber solange du einen Vorwand hast ist es viel beasser. Habe nun das zweite Kind bekommen und das braucht natürlich auch sein eigenes playmo - suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper für Papi :klatsch1

LG
Django

Ps: Meine Frau hat mir ein eigenes playmobilzimmer zugestanden! :knuddel1
Knight
Mini-Klicky

Geht es uns nicht allen so

Beitrag von Knight » Donnerstag 12. August 2010, 17:55

Meine Frau versteht das auch nicht. Zur Zeit sind die meisten Sachen im Keller (und dort im Schrank). Ich beruhige meine Frau immer damit, dass es ein ruhiges Hobby ist und dass das Auto noch in die Garage darf. Es gibt Sammler da musste die Garage als Lagerraum dienen, also ist es anderso noch viel schlimmer. Natürlich erzählt es meine Frau gerne gegenüber Dritte, um mich zu necken.

Ich habe mich sogar im Büro getraut mein Hobby zu nennen. Ein anderer Papa zieht nach zwei Jahren (Gehirnwäsche) jetzt voll mit. Man findet auch neue Verbündete.
DarthVader
Maxi-Klicky
Beitrag von DarthVader » Freitag 13. August 2010, 01:25

Meine Freundin hat nix gegen mein Hobby :smile

Vieleicht hat es auch dazu beigetragen das ich mal eine ihrer favorisierten historischen Persönlichkeiten (Rosa Luxemburg) als Klicky nachgebaut hab :grinsen

Ich habe einen eigenen Raum für Klickies.
Vor kurzem hab ich den Dachboden ausbauen lassen und nun bau ich mir da oben einen "Hobbykeller" rein :grinsen
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Kalep
Mega-Klicky

Beitrag von Kalep » Freitag 13. August 2010, 09:37

Nach 18 Jahren findet sich jede Frau mit dem Hobby ihres Mannes ab !
Sie ist sogar froh darüber denn so weiß sie immer wo ich zu finden bin !
Am Dachboden wo sonst ! Andere sitzen in irgendwelchen Kneipen rum
brauchen auch jede menge Geld und gehen dann vileicht auch noch fremd ?
Ich gebe auch viel Geld aus aber mit einer gewissen Werterhaltung!
Und ausserdem hat sie gewußt das ich PLAYMO seit meinem 7 Lebensjahr
LIEBE !!! :pfeif Zuerst PLAYMO dan Frau ! :kicher :kicher :kicher
LG KALEP
templer
Heerführer
Beitrag von templer » Freitag 13. August 2010, 23:02

habe auch mein playmokeller, mittlerweile ist auch schon im büro, und im wohnzimmer playmo, wird gedultet, verstehen tut sie es zwar nicht, verstehe auch nicht wie man sich teure handtaschen kauft und sie im schrank stehen läßt. so sind sie halt die frauen :grinsen
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 13. August 2010, 23:17

templer hat geschrieben:habe auch mein playmokeller, mittlerweile ist auch schon im büro, und im wohnzimmer playmo, wird gedultet, verstehen tut sie es zwar nicht, verstehe auch nicht wie man sich teure handtaschen kauft und sie im schrank stehen läßt. so sind sie halt die frauen :grinsen
Na Du weisst ja: DAS ist dann immer was ganz anderes :pfeif .
Norbert
Mega-Klicky

Nun gut

Beitrag von Norbert » Freitag 13. August 2010, 23:44

Meine Frau unterstützt Mich in meinen Hobby..Nimmt es zwar nicht ernst aber macht Mir auch keine Vorwürfe.Leider teilt sie nich das Hobby nichtt aber läßt michimmer in Ruhe werkeln.Dafür muß Ich Ihre Sammel Leidenschaft für Frösche erdulden.......
Gruß Norbert
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 13. August 2010, 23:52

Ich kaufe weder Schminke noch Handtaschen :rolleyes , schneide der ganzen Familie die Haare selber, rauche nicht mehr, kaufe nur Kleidung als Ersatz für Aufgetragenes und mache keinen Modezirkus mit und das so gesparte Geld gebe ich teilweise für Playmo aus. Mein Mann findet das klasse und meckert nur, wenn Kartons mehrwöchig das Wohnzimmer belegen...
Wenn durch Playmokäufe das gemeinsame Leben beeinträchtigt würde, hätte ich vollstes Verständnis für ärgermachende Partner.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Samstag 14. August 2010, 09:54

Ihr habt noch Partner? :ohnmacht

:kicher
Da die Kinder ebenfalls süchtig sind ist dieser spezielle Kunststoff eh in der ganzen Wohnung verteilt und meine Frau war z.B. schon etwas beleidigt, als ich letztes Jahr für die Kinder und mich jeweils einen Adventskalender kaufte und sie keinen hatte... das wird dieses Jahr natürlich anders :oops
Außerdem ist sie diejenige, die eine großartige Ordnung hält und dadurch meistens weiß, wo etwas ist :dank1
sweetiepie
Klickyweltfrischling

Beitrag von sweetiepie » Dienstag 17. August 2010, 12:25

Es ist doch ganz einfach. Erst bekommt das Kind Playmobil, dann wollen sie nicht alleine spielen, so bringen auch die Eltern Ideen ein. Nun wird bei ebay nachgeschaut, ob man nichts findet was dazu passt. Und ehe man sich versieht hat der Papa die Eisenbahn für sich entdeckt und die Mama bekommt natürlich die 1900 Serie. So sind alle happy. Und wie sagt man so schön: Kleine Kinder spielen gern, Große noch viel lieber!!!
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Dienstag 17. August 2010, 17:19

Also ich bin Solo und erzähle jedem das ich "Modellbau" mit Playmobil mache. Es gibt viel die finden es voll doof. Vor allem meine Eltern. Und andere schenken mir sogar schon Playmobil zum Geburtstag oder so. Diese interessieren sich auch sehr für meine Bildergeschichten und neuen Fahrzeuge und bringen Ideen ein und so. Ich hatte auch erst vor es nicht zu erzählen aber, die Frau die mein Hobby nicht akzeptiert die hat einfach Pech, wenn man es so drastisch sagt. Andere haben doch ihre Modelleisenbahn oder so.
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 17. August 2010, 18:07

Gemoije!

Meine Frau sagte gestern zu mir: "Du tust mir im Moment ganz schön leid. Hast ein eigenes Zimmer für's Playmo und keine Zeit für Dein Hobby."
Ja, auch so kann es gehen. (Aber meine Frau ist sowieso die ALLERBESTE!!!)
Wenn der Partner kein Verständnis hat, sollte man vielleicht mal an der Beziehung arbeiten, oder? :gruebel

Ich entschuldige mich hiermit übrigens offiziell bei allen, die auf irgend etwas von mir warten.
Derzeit läuft leider irgendwie nichts so ganz rund, deshalb fehlt halt die Zeit. :huh

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 17. August 2010, 19:52

Hugo von Bieber hat geschrieben:Gemoije!

Meine Frau sagte gestern zu mir: "Du tust mir im Moment ganz schön leid. Hast ein eigenes Zimmer für's Playmo und keine Zeit für Dein Hobby."
Ja, auch so kann es gehen. (Aber meine Frau ist sowieso die ALLERBESTE!!!)
Wenn der Partner kein Verständnis hat, sollte man vielleicht mal an der Beziehung arbeiten, oder? :gruebel

Ich entschuldige mich hiermit übrigens offiziell bei allen, die auf irgend etwas von mir warten.
Derzeit läuft leider irgendwie nichts so ganz rund, deshalb fehlt halt die Zeit. :huh

LG, Stefan

Ist schon in Ordnung Stefan die Weihnachtsmannbilder können noch warten. :grinsen :grinsen :grinsen

Gruß
Max
JellyBaby
Klickyweltfrischling

Beitrag von JellyBaby » Freitag 20. August 2010, 19:24

Moin,
meine Frau hat mir mal vor ein paar Jahren das Rotkäppchen-Special geschenkt.
Damit hat sie bei mir eine Sammelleidenschaft erweckt, an der sie sich auch beteiligt.
Inzwischen ist das ganze Haus voll und es gibt nur im Gäste-WC kein PM. :smile
Sogar meine Tochter findet das gut. Ein Kind das mal zu Besuch war hat mal gesagt: "Ihr müsst aber reich sein". Ist ja auch verständlich, wenn man Reichtum in Spielzeugmengen misst.
I reversed the polarity of the neutron flow.
Antworten