Akzeptanz des Partners

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 29. August 2010, 00:32

Pickcharge2003 hat geschrieben: Gruß, ein "leicht geknickter" pickcharge
:blume Hoffentlich findet sich noch eine Lösung, bei der keiner geknickt sein muss. :knuddel3

LG,
Knusperkeks
elli
Klickyweltfrischling

Beitrag von elli » Sonntag 29. August 2010, 01:20

Ich hatte zwei Zimmer playmobil. Das wollte ich verkaufen, wenn die Liebe in meinem Leben eintrifft. Vor fünf Jahren (noch ein volles Zimmer) hatte ich bereits alles zusammengepackt - kam die Liebe aber nicht, und ich baute alles wieder auf. Zwei Zimmer dann. Ausnahmslos alle Freunde, Bekannte, Familie fanden mein Hobby sehr bedenklich.
Dann endlich kam die Liebe. Ich verkaufte alles. Und als alles verkauft war, war die Liebe nicht und der Teufel wurde offenbar. Ganz im Ernst.
Liebe ist also nicht mehr, und die Freunde und Bekannte haben sich auch reduziert.
Ein Gutes hat es: Ich wusste, dass ich durch das Playmobil den Teufel kennenlerne werde. Und wo der Teufel offenbar wird, wird auch Gottes Licht offenbar. Das versteht natürlich kaum einer. Wie auch?

Nein, Playmobil war natürlich nicht schuld. Sondern der sich nicht zügelnde Gedanke.

Und wenn ich eine Million im Lotto gewinnen sollte? Hmmm....., möglicherweise werde ich dann eine Halle mieten und ein Remake veranstalten, vom Feinsten denn. Oder ich mach etwas gänzlich anderes. Das aber überlege ich mir sodann. Jetzt spiele ich Playmobil für Arme (ich besitze nicht eine einzige Figur). Hach, ich kann von meinem Autisten-Dasein auch nicht die Finger lassen. *

Kurzum: Spielst Du Playmobil mit Liebe, dann wird die Liebe sein. Mischt sich in deinem Spiel die Habgier ein, dann wird eben diese sein. So wie Du spielst, wird auch Deines Partners Auge Dich spielen sehen.

Ich bin inzwischen ganz krass eingestellt: Die Püppchen können manchmal einem mehr geben als so mancher Mensch. Aber das ist eine Einstellung, die einem durchaus kranken Hirn entspringt. Macht aber nix - weil die Menschheit sowieso krankt. Ist ja Menschheit und damit evolutionär unfertig.

Noch kurzumer: Ich werde nie wieder ein Hobby für jemanden aufgeben.
Wobei ich mich natürlich immer wieder frage, ob guter Sex und Playmobil irgendwie vereinbar sind.

War jedenfalls alles sehr illumatorisch - und düster.

Es gibt wohl noch einen wesentlichen Unterschied, der ein Hobby attraktiv oder unattraktiv gestaltet: Bringe ich die Welt in die Playmobilwelt ein oder ersetze ich die Welt durch Playmobil? Ersteres bedarf eines kreativen und inspirativen Geistes, und ein solcher wird von einem Partner geschätzt. Letzteres dreht sich in die Minusspirale. Und in der gibt´s immer mit dem Partner Stress.

Hmmm, ich vermisse das Click-click. War eine gute Ablenkung von den Alltäglichkeiten. Aber: Was für mich das Paradies war, war für meinen Sohn und meinem damaligen Partner die Hölle.

Ähm, nö. Ich würde mit der Million was anderes anstellen. Ich würde die Verbindung zu Gott herstellen. Ohne Playmobil.
Prost!

*Team-Komm Knusperkeks: Einen Satz aus Gründen des Jugendschutzes entfernt.
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Sonntag 29. August 2010, 16:39

Knusperkeks hat geschrieben:
Pickcharge2003 hat geschrieben: Gruß, ein "leicht geknickter" pickcharge
:blume Hoffentlich findet sich noch eine Lösung, bei der keiner geknickt sein muss. :knuddel3

LG,
Knusperkeks
:dank1 Knusper, hat schon geholfen. :knuddel3
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 29. August 2010, 17:29

elli hat geschrieben:Ich hatte zwei Zimmer playmobil. Das wollte ich verkaufen, wenn die Liebe in meinem Leben eintrifft. Vor fünf Jahren (noch ein volles Zimmer) hatte ich bereits alles zusammengepackt - kam die Liebe aber nicht, und ich baute alles wieder auf. Zwei Zimmer dann. Ausnahmslos alle Freunde, Bekannte, Familie fanden mein Hobby sehr bedenklich.
Dann endlich kam die Liebe. Ich verkaufte alles. Und als alles verkauft war, war die Liebe nicht und der Teufel wurde offenbar. Ganz im Ernst.
Liebe ist also nicht mehr, und die Freunde und Bekannte haben sich auch reduziert.
Ein Gutes hat es: Ich wusste, dass ich durch das Playmobil den Teufel kennenlerne werde. Und wo der Teufel offenbar wird, wird auch Gottes Licht offenbar. Das versteht natürlich kaum einer. Wie auch?

Nein, Playmobil war natürlich nicht schuld. Sondern der sich nicht zügelnde Gedanke.

Und wenn ich eine Million im Lotto gewinnen sollte? Hmmm....., möglicherweise werde ich dann eine Halle mieten und ein Remake veranstalten, vom Feinsten denn. Oder ich mach etwas gänzlich anderes. Das aber überlege ich mir sodann. Jetzt spiele ich Playmobil für Arme (ich besitze nicht eine einzige Figur). Hach, ich kann von meinem Autisten-Dasein auch nicht die Finger lassen. *

Kurzum: Spielst Du Playmobil mit Liebe, dann wird die Liebe sein. Mischt sich in deinem Spiel die Habgier ein, dann wird eben diese sein. So wie Du spielst, wird auch Deines Partners Auge Dich spielen sehen.

Ich bin inzwischen ganz krass eingestellt: Die Püppchen können manchmal einem mehr geben als so mancher Mensch. Aber das ist eine Einstellung, die einem durchaus kranken Hirn entspringt. Macht aber nix - weil die Menschheit sowieso krankt. Ist ja Menschheit und damit evolutionär unfertig.

Noch kurzumer: Ich werde nie wieder ein Hobby für jemanden aufgeben.
Wobei ich mich natürlich immer wieder frage, ob guter "Wortzensur" und Playmobil irgendwie vereinbar sind.

War jedenfalls alles sehr illumatorisch - und düster.

Es gibt wohl noch einen wesentlichen Unterschied, der ein Hobby attraktiv oder unattraktiv gestaltet: Bringe ich die Welt in die Playmobilwelt ein oder ersetze ich die Welt durch Playmobil? Ersteres bedarf eines kreativen und inspirativen Geistes, und ein solcher wird von einem Partner geschätzt. Letzteres dreht sich in die Minusspirale. Und in der gibt´s immer mit dem Partner Stress.

Hmmm, ich vermisse das Click-click. War eine gute Ablenkung von den Alltäglichkeiten. Aber: Was für mich das Paradies war, war für meinen Sohn und meinem damaligen Partner die Hölle.

Ähm, nö. Ich würde mit der Million was anderes anstellen. Ich würde die Verbindung zu Gott herstellen. Ohne Playmobil.
Prost!

*Team-Komm Knusperkeks: Einen Satz aus Gründen des Jugendschutzes entfernt.

COSTA?

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 29. August 2010, 20:05

Playmodschungel hat geschrieben: COSTA?

Liebe Grüße Martina
Das war auch gleich mein erster Gedanke.... :gruebel :pfeif
Playmo-Görl
Maxi-Klicky

Beitrag von Playmo-Görl » Sonntag 29. August 2010, 22:16

Hallo!

Eigentlich sprechen nachfolgende Bilder zur Akzeptanz des Partners für sich. Habe ich zum Geburtstag von ihm bekommen.

Ich liebe Playmo schon immer und habe daher so gut es ging, alles von früher aufgehoben (1900er Sachen). Und habe immer vom Puppenhaus 5300 geträumt, es war mir schon peinlich, meinem Freund davon zu erzählen, aber erst durch ihn kann ich ehrlichgesagt dazu viel besser stehen (und dank dieses Forums).
Jetzt ist es eher so, dass er mich dazu "antreibt", mir Playmo zu kaufen, weil er weiß, dass ich manchmal zu geizig dazu bin (und mich hinterher ärgere :brille ). Und so wächst und wächst meine Sammlung :kicher
LG, Playmo-Görl
Dateianhänge
S5002022.JPG
Katalog, Zusatzetage, 3 Treppen, Spiel
S5002021.JPG
Das einzuräumende Haus
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Sonntag 29. August 2010, 22:41

Playmo-Jürgen hat geschrieben:

Liebe Grüße Martina
Wer sonst :dance1
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 29. August 2010, 23:05

tillmobil hat geschrieben:
Playmo-Jürgen hat geschrieben:

Liebe Grüße Martina
Wer sonst :dance1
Fragt sich nur, warum er jetzt den Namen seiner Mutter trägt. [ externes Bild ]

LG,
Knusperkeks
elli
Klickyweltfrischling

Beitrag von elli » Sonntag 29. August 2010, 23:49

Der Archetyp des Sterns ist einer meiner Hauptleiter. Unverkennbar.
Dateianhänge
t_zeit4_041_184.jpg
t_zeit4_041_184.jpg (6.74 KiB) 843 mal betrachtet
elli
Klickyweltfrischling

Beitrag von elli » Montag 30. August 2010, 00:12

Guter `Wortzensur´ und Playmobil scheinen unvereinbar zu sein. Diese Frage wollte ich zunächst offen lassen. Aber ich bin soeben eines Besseren belehrt worden.

Aber es sei hier noch einmal gesagt sein: Der Himmel ist die Vereinbarung der unvereinbaren Gegensätze.

(Es gibt zu denken, dass Playmobil-Männchen Waffen in den Händen gegeben werden, aber `Wortzensur´zur Wortzensur degradiert wird. Naja, macht nichts. Der Storch ist auch eine Realität.)
Alex
Hörspielfreund

Beitrag von Alex » Montag 30. August 2010, 07:50

Alle haben ja irgendwo einen "Tick", eine Sammelleidenschaft, was auch immer!

Meine Frau hat ebenso wie ich gewisse Dinge, die sie sammelt und das eine oder andere Playmobil-Set besitzt sie auch; Sets, die mir nicht gefallen hätten/würden, die sie aber einfach toll findet!

Wir haben da ein paar gemeinsame Schnittmengen...

Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich jetzt selbst nicht als Extremsammler bezeichnen würde, weder in finanzieller noch in platztechnischer Hinsicht. Von daher ist Stress nicht vorprogrammiert.

Aber manche, die haltlos meckern, sollten sich mal selbst vor Augen führen, was sie selbst tun, das anderen seltsam vorkommt!

Und wenn erwachsene Leute "Spielzeug" sammeln, dann ist das für mich sehr viel erwachsener als die "normalen" Erwachsenen, die jeden Tag aufs Neue dem Stumpfsinn frönen!
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 30. August 2010, 08:05

Alex hat geschrieben:[...]

Und wenn erwachsene Leute "Spielzeug" sammeln, dann ist das für mich sehr viel erwachsener
als die "normalen" Erwachsenen, die jeden Tag aufs Neue dem Stumpfsinn frönen!
Das bringt die Sache doch genau auf den Punkt! Genial formuliert. :bang1
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Montag 30. August 2010, 16:16

Hallo,

ich finde es in Ordnung Playmobil zusammeln und auch damit zu spielen.
Man darf es nur nicht übertreiben indem man nichts mehr im richtigen Leben auf die Reihe bekommt oder nicht anderes kaufen kann.

So lange alles gut läuft im Leben man gut mit seinen Geld umgeht im Beruf alles in Ordnung ist usw.

Hat man das recht in der Freizeit mit Playmobil sich zu beschäftigen.

Gruß
Max
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Re Re Akzeptanz des Partners

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 30. August 2010, 18:04

Weltenbummlerin hat geschrieben: Was ich selbst nicht mag, ist Playmobil in allen Zimmern.
Das sag den kleinen Kerlen mal. Überall laufen sie hin und bleiben liegen :grrr
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Tannika
Klickyweltfrischling

Sammelleidenschaft

Beitrag von Tannika » Montag 30. August 2010, 19:24

Hallo Leute,
auch ich bin Single und leidenschaftliche Playmo-Sammlerin.
Bei mir würde kein Mann in mein Herz und in mein Leben kommen, der Playmo nicht wenigstens akzeptieren kann. Er muss es ja nicht lieben (es reicht, wenn ich Playmo liebe und er mich :grinsen ).
Aber da ich beruflich z. Zt. voll eingespannt bin, leidet beides. Playmo und Partnersuche. :oops
Meine Eltern (besonderns mein Vater) hatte lange Zeit damit zu kämpfen. :huh Früher als Kind war es voll und ganz ok. Mein Playmo durft in jeden Urlaub mit. Aber als ich mit Ende 20 wieder zu sammeln anfing . . . . :nana
Inzwischen geht er mit mir sogar in die Spielzeugläden. Hat auch kein
Problem beim Kartontragen zu helfen. Das sind halt Väter.
Jetzt hat er sogar den Dachboden für mich und mein Playmo ausgebaut, inkl. Regale zum Sammeln. :dank1
Wenn es aber so weiter geht, wird selbst der bald nicht mehr reichen . . . . :pfeif

Gruß aus dem windigen Kiel
Tannika
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (E. Kästner)
Antworten