Akzeptanz des Partners

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmobueb
My home is my prairie
Beitrag von Playmobueb » Dienstag 31. August 2010, 09:41

Huhu,

Bin zwar Single, aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu... :kicher

Interessanterweise finden zwar fast alle meiner Freunde mein Hobby ein bisschen ungewöhnlich, um nicht zu sagen freakig, aber gewisse finden meine Sammlung (die schon recht gross ist :grinsen ) sogar interessant. Ich glaube, ein paar sind sogar ein bisschen neidisch, dass ich mir diesen Spleen mit 29 Jahren noch/oder wieder leiste. :kicher Anders gesagt: Auf volle Ablehnung bin ich noch nie gestossen, im Gegenteil, manchmal kriege ich sogar kleine Playmo-Geschenke...

Meine Mutter findet es vorbehaltlos eine schönes und tolles Hobby von mir. Ich finanziere es ja auch selber. Zudem habe ich ja noch andere Hobbies wie z.B. Kampfsport, den ich doch sehr intensiv betreibe, ich bin also doch irgendwie normal. :kicher

Das einzige Problem, das sogar mich ein bisschen stört, ist der Platzmangel in meinem Zimmer. Durch das Diorama im Zimmer ist der restliche Platz sehr eng bemessen, ich schlafe zum Bsp. immer noch in einem Einzelbett (was in meinem Alter nicht immer optimal ist) und auch sonst habe ich Mühe, meine anderen Sachen zu verstauen.

Aber trotz des Platzmangels habe ich sehr viel Freude an meinem Hobby und ich möchte es nicht missen.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Julie
Nostalgique des années 1900

Re Akzeptanz des Partners

Beitrag von Julie » Dienstag 31. August 2010, 09:52

- wie ist eigentlich die Akzeptanz eures Partners für euer Hobby?
Mein Mann ist ein echtes Teddy-Bär Fan. Also, es ist ok mit den Playmobil.

- hattet ihr deswegen schon einmal richtig Stress?
Nein, nur wenn man zusammen einkaufen gehen und wenn ich mich neue Playmobil Sachen holen möchte. Ich muss sie allein und selbst einkaufen gehen.

- wie habt ihr es eurem Partner "verklickert"?
Ich sammle Playmobil seit die 1990er (war damals 15 Jahre alt), also mein Mann weiss seit dem ersten Tag, dass ich ohne Playmobil nicht überleben kann. :grinsen

- haben viele von euch ein eigenes Zimmer nur für die Klickies oder wo bewahrt ihr sie auf? Was macht ihr mit aufgestellten Szenen, Dioramen? Fotografieren und wieder abbauen oder ist ausreichend Platz?
Wir haben einen ganzen Keller voll mit Playmobil Sachen (in den originalen blauen Packungen und Ikea Plastik-Koffern) die im Regal stehen, und im Dachboden gibt es auch viele blaue Verpackungen. Nach dem Fotografieren muss ich unbedingt den Platz abräumen, da im Spielzimmer meine (360) Brettspielen (im Regal) auch stehen.
Instagram: playmo2julie
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Montag 6. September 2010, 12:58

Nach langem Mitlesen und um die Wogen - grade bei unseren männlichen Sammlern - zu glätten, muss ich kurz meinen Senf dazugeben.

Also, ich bin ja bekennender Single aus Freilandhaltung ...

.... aber mit einer 1900 oder Ritterburg Sammlung würde mann mich beeindrucken können ... :lol :lol :lol
Alex
Hörspielfreund

Beitrag von Alex » Montag 6. September 2010, 15:01

5300 Fan hat geschrieben:Nach langem Mitlesen und um die Wogen - grade bei unseren männlichen Sammlern - zu glätten, muss ich kurz meinen Senf dazugeben.

Also, ich bin ja bekennender Single aus Freilandhaltung ...

.... aber mit einer 1900 oder Ritterburg Sammlung würde mann mich beeindrucken können ... :lol :lol :lol
:grinsen

Aber du bist ja selbst "infiziert", vom Playmovirus...
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Montag 6. September 2010, 15:18

aufgrund fehlender finanzieller mittel ist´s nicht ganz so schlimm ... :pfeif
Man kann´s im Zweifelsfall noch gut verstecken ... :kicher Allerdings könnte manch einer meine FimoFiguren auch schon als Schnapsidee abstempeln.

Und es gibt doch wesentlich schlimmere und abartigere Interessen als playmobil zersägen und umlackieren ... :rolleyes
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Samstag 11. September 2010, 13:18

Meine Frau sammelt Barbies.
Habs sie wo ich sie kennenlernte noch darüber gelacht da ich es irgendwie witzig fand.
Jetzt lacht sie mich aus weil ich playmobil sammle.
:smile
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 11. September 2010, 21:15

Jetzt ohne Scherz ... wenn da jeder von euch schon seit der Kindheit sammelt, habt ihr mal ein kleines Vermögen im Keller stehn ... :wink
dragonlord
Klickyweltfrischling

Beitrag von dragonlord » Sonntag 12. September 2010, 03:18

5300 Fan hat geschrieben:Jetzt ohne Scherz ... wenn da jeder von euch schon seit der Kindheit sammelt, habt ihr mal ein kleines Vermögen im Keller stehn ... :wink
Mein Vater hat vor wenigen Jahren alle meine Spielsachen im Keller weggeschmissen.
Das wahren nicht gerade wenige.
Ich hätte ihn erschlagen können.... :grrr :grrr :grrr :grrr
Antworten