Playmobil Großfiguren
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Playmobil Großfiguren
Hallo zusammen,
ich habe heute keine erfreuliche Mitteilung für euch.
Die Fa. Playmobil (Auskunft von heute) verkauft ab sofort keine Großfiguren mehr an Endverbraucher.
Ich hoffe, dass dies noch einmal überdacht wird...
VG
Christian
Die Fa. Playmobil (Auskunft von heute) verkauft ab sofort keine Großfiguren mehr an Endverbraucher.
VG
Christian
Re Playmobil Großfiguren
Das wundert mich nichtWoody hat geschrieben:Hallo zusammen,
VG
Christian

Ich denke das zu viele dieser "privat" erworbenen Figuren gewinnbringend auf Ebay gelandet sind und Geobra das nicht so toll findet

- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Re Re Playmobil Großfiguren
Genau DAS ist der Grund! Es ist immer wieder klasse, wie von gierigen "Sammlerkollegen" alles kaputtgemacht wird, was Andere mühsam aufgebaut haben.Grijoh hat geschrieben:Das wundert mich nichtWoody hat geschrieben:Hallo zusammen,
VG
Christian.
Ich denke das zu viele dieser "privat" erworbenen Figuren gewinnbringend auf Ebay gelandet sind und Geobra das nicht so toll findet.

Ganz herzlichen Dank an diese Geiergierschlunde!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- Playmo-family
- -/-
Hallo AndiCustomizer hat geschrieben:Hi,
das war fast zu erwarten und wenn ich sehe für wieviel der Parkzaun schon wieder in der Bucht an unwissende verkauft wird ,
befürchte ich das Playmobil in Zukunft genau überlegt ob sie uns Sammlern nochmals entgegekommt.
Diese Verkäufer jammer dann als erstes wenn Playmobil nicht mehr bereit ist solche Sets erneut zu produzieren !!
Manche bekommen den Hals halt nicht voll genug !
Gruß
Customizer
Wie recht du hast

Ich habe diese Auktionen auch mit Bedauern verfolgt.
Gruß Ute
Playmo-family hat geschrieben: Ich habe diese Auktionen auch mit Bedauern verfolgt.
Gruß Ute

Always straight, always right!
The south will rise again!
The south will rise again!
- Playmo-family
- -/-
Fragt sich nur wie.shirona33 hat geschrieben:Playmo-family hat geschrieben: Ich habe diese Auktionen auch mit Bedauern verfolgt.
Gruß UteAber das selbst "Sofort Kauf" Parkzäune für über 40 Euro weggehen, schreckt mich am meisten. Da muß echt noch vermehrt "Aufklärungsarbeit" bei den Konsumenten geleistet werden!

By the way: wir driften vom Thema ab

Gruß Ute
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Und am ärgerlichsten finde ich, dass aus unseren Foren auch immer jemand/welche dabei ist/sind.Playmo-family hat geschrieben:Hallo AndiCustomizer hat geschrieben:Hi,
das war fast zu erwarten und wenn ich sehe für wieviel der Parkzaun schon wieder in der Bucht an unwissende verkauft wird ,
befürchte ich das Playmobil in Zukunft genau überlegt ob sie uns Sammlern nochmals entgegekommt.
Diese Verkäufer jammer dann als erstes wenn Playmobil nicht mehr bereit ist solche Sets erneut zu produzieren !!
Gruß
Customizer
Wie recht du hast![]()
Gruß Ute
Wissen die vor lauter Geldmacherei nicht, was sie damit kaputt machen?
VG zugpferdchen
-
- Klickyweltfrischling
Diese Käufer sind zu 90% aus dem Ausland. Sie sehen zwar den Parkzaun im deutschen DS, jedoch ohne Preis und im eigenem Lande gibt es den Zaun nicht zu bestellen.Customizer hat geschrieben:Hi,
Gruß
Customizer
Hier muss man sagen ist Playmobil selber schuld. EU-weit gleiches Angebot und gleiche Preise (zumindest auch ohne einloggen sichtbar) und schon würden die Geier verhungern

Wieso "am Ärgerlichsten" ???zugpferdchen hat geschrieben:Und am ärgerlichsten finde ich, dass aus unseren Foren auch immer jemand/welche dabei ist/sind.Playmo-family hat geschrieben:Hallo AndiCustomizer hat geschrieben:Hi,
Gruß
Customizer
Wie recht du hast![]()
Gruß Ute
Wissen die vor lauter Geldmacherei nicht, was sie damit kaputt machen?
VG zugpferdchen
Genau andersrum wird doch ein Schuh daraus

Die meisten Playmobil-Profiverkäufer dürften hier angemeldet sein um an Informationen zu kommen wann und wo es gewisse Sachen gibt um diese dann teurer weiterzuverkaufen.
Es kam ja auch schon vor das hier vorgestellte Customize Figuren nachgebaut und auf Ebay verhökert wurden. Einer der Gründe weshalb viele (mich eingeschlossen) keine Bilder von Umbauten mehr posten.
Aus dem selben Grund poste ich auch keine ETN-Nummern von seltenen oder exklusiven Einzelteilen mehr. Es kam mehrfach vor das diese Teile dann komischer Weise 2 Wochen später nicht mehr lieferbar waren weil irgendein "Wortzensur" den kompletten Restbestand aufgekauft hat.
Was glaubt Ihr wohl weshalb Geobra die "haushaltsübliche Menge" eingeführt hat. Leider wird aber auch das umgangen indem die gewissen Leute über Bekannte und Nachbarn bestellen und sie so doch an größere Mengen kommen.
Diese Profitgier ist ein Grundübel der Menschheit und wird wohl nicht ausgetrieben werden können, leider.
Wohlgemerkt, meinereiner bzw. meine Mutter ist ebenso Powerseller auf Ebay und natürlich wollen auch wir etwas Gewinn machen. Ich habe aber von Anfang an entschieden weder DS-Artikel (ala Parkzaun) noch Exklusiv-Sets (ala Götz von Berlichingen) dort anzubieten. Ebenso ist es Tabu für mich andere Verkäufer abzumahnen oder anzuschwärzen was ebenfalls schon vorgekommen ist.
Es muss jeder selber wissen was er tut aber gewisse Sachen müssen einfach nicht sein, meine ich.
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Nachdem es immer häufiger vorkommt, daß Gierschlunde wiederholt der Sammlergemeinde schaden und scheinbar keinerlei Einsicht zeigen, finde ich es mittlerweile gerechtfertigt, die Namen zu benennen. Es kann nicht angehen, daß purer Eigennutz und Gier Einzelner das zerstören, was mühsam aufgebaut wurde. Gerade dieser Großfigurenverkauf war ein Testversuch- und ist wie zu befürchten war geendet. Wir sollten uns das nicht länger gefallen lassen, daß manche aus reiner Profitgier anderen schaden! Damit sind nicht die gemeint, die mit kleinem Aufschlag ihren Überschuß verkaufen, sondern die, die kein Maß kennen. Beispiel dafür sind z.Z. z.B. die 45-Euro-Sofort-Kauf-Zäune; sowas ist einfach unverschämt und maßlos und wird wahrscheinlich weitere Neuauflagen alter Teile verhindern.
Es liegt an uns, das nicht zu dulden und Geobra zu zeigen, daß DAS keine Sammler sondern Geier sind und wir uns davon distanzieren!
Es liegt an uns, das nicht zu dulden und Geobra zu zeigen, daß DAS keine Sammler sondern Geier sind und wir uns davon distanzieren!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht!
1. Verstehe die Leute nicht die für 45,-€ Parkzäune kaufen obwohl ich sie im DS zu einem wesentlich günstigeren Preis bekomme!
2. Was soll es bringen diejenigen namentlich zu nennen, die die "Dummheit" anderer für sich nutzen. Auf dem Flohmarkt bin ich auch immer froh wenn ich jemanden finde der mir etwas verkauft zu einem Spottpreis, ist meiner Meinung genau so ausser das es die KW-Gemeinde nicht mitbekommt!
3. Kann nicht die Verkäufer verstehen die aktuelle Produkte zu einem viel zu überteuertem Preis verscherbeln. Dies verursacht nur Missstimmung bei Sammlern und verständlicherweise auch bei GEOBRA!
Bei dem Auktionshaus, das wir alle kennen kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Die meisten Artikel sind viel zu teuer und mittlerweile gibt es nur noch die so genannten sofort kauf Artikel. Ich kann nur allen raten dort nichts mehr zu kaufen was einem viel zu teuer erscheint. So halte ich es auch!

1. Verstehe die Leute nicht die für 45,-€ Parkzäune kaufen obwohl ich sie im DS zu einem wesentlich günstigeren Preis bekomme!
2. Was soll es bringen diejenigen namentlich zu nennen, die die "Dummheit" anderer für sich nutzen. Auf dem Flohmarkt bin ich auch immer froh wenn ich jemanden finde der mir etwas verkauft zu einem Spottpreis, ist meiner Meinung genau so ausser das es die KW-Gemeinde nicht mitbekommt!
3. Kann nicht die Verkäufer verstehen die aktuelle Produkte zu einem viel zu überteuertem Preis verscherbeln. Dies verursacht nur Missstimmung bei Sammlern und verständlicherweise auch bei GEOBRA!
Bei dem Auktionshaus, das wir alle kennen kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Die meisten Artikel sind viel zu teuer und mittlerweile gibt es nur noch die so genannten sofort kauf Artikel. Ich kann nur allen raten dort nichts mehr zu kaufen was einem viel zu teuer erscheint. So halte ich es auch!
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! 

- Playmo-family
- -/-
Hallo @allPlaymodschungel hat geschrieben:Nachdem es immer häufiger vorkommt, daß Gierschlunde wiederholt der Sammlergemeinde schaden und scheinbar keinerlei Einsicht zeigen, finde ich es mittlerweile gerechtfertigt, die Namen zu benennen.
Wir werden hier keinen denunzieren!
Womöglich werden die Teammitglieder bzw. der Forenbetreiber dann noch dafür haftbar gemacht.
Insofern: Was bringt uns das?
Der Sachverhalt, ob nun Verkaufseinstellung der Großfiguren oder hochpreisiger Verkauf von DS- oder Promo-Artikeln, ist schon an mehreren Stellen diskutiert worden und hat nur Ärger gebracht.
Ärgerlich ist er ohnehin, aber im Moment können wir daran nichts ändern.
Wir können nur erneut an die Vernunft der Verkäufer appellieren, dass sie mal über den Tellerrand schauen sollten.
Nämlich: Was sie damit überhaupt anrichten!
Der einzige, der daraus Nutzen zieht, ist der Verkäufer (unisex) selber.
Daher nochmal meine Bitte: Haltet den Ball flach.
Vielen Dank!
Viele Grüße Ute (Mod)
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Gemoije!
Ich persönlich habe bereits mehrfach schwarze Schafe, die ich eindeutig identifizieren konnte, direkt bei Playmobil angeschwärzt und werde das auch weiterhin tun. Effektiv gebracht hat es leider nix, diese xxxxx werden offensichtlich nach wie vor vom DS beliefert. Playmobil hat sich aber immer dafür bedankt, und durchblicken lassen, dass sie ein Auge darauf haben!
Leider werden sie auch hier in der KW nicht entsorgt.
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das sinnvoll tun könnte. Denn diese xxxxx würden sich ja doch unter anderem Namen gerade wieder anmelden.
Auf jeden Fall gibt es in Wahrheit nur eines dazu zu sagen:
LG, Stefan
Ich persönlich habe bereits mehrfach schwarze Schafe, die ich eindeutig identifizieren konnte, direkt bei Playmobil angeschwärzt und werde das auch weiterhin tun. Effektiv gebracht hat es leider nix, diese xxxxx werden offensichtlich nach wie vor vom DS beliefert. Playmobil hat sich aber immer dafür bedankt, und durchblicken lassen, dass sie ein Auge darauf haben!
Leider werden sie auch hier in der KW nicht entsorgt.

Auf jeden Fall gibt es in Wahrheit nur eines dazu zu sagen:

LG, Stefan
Zuletzt geändert von Hugo von Bieber am Mittwoch 15. September 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
@ HvB
Es gibt genügend Menschen die mit PM nichts am Hut haben, aber dennoch beim DS bestellen. Denkst Du die Verkäufer machen sich das nicht zu Nutze? Wie soll das auch überprüft und kontrolliert werden?
Es ist so und wir werden dagegen auch nichts unternehmen können.
Es gibt genügend Menschen die mit PM nichts am Hut haben, aber dennoch beim DS bestellen. Denkst Du die Verkäufer machen sich das nicht zu Nutze? Wie soll das auch überprüft und kontrolliert werden?

Es ist so und wir werden dagegen auch nichts unternehmen können.

Ne pleure pas, c'est juste un jouet!