Playmobil Kinopalast

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Skopernikus
Filmemacher
Re: Playmobil Kinopalast

Beitrag von Skopernikus » Montag 4. Oktober 2010, 12:25

Liebe Kinofreunde
Lang ist es her seit meinem letzten Beitrag.
Es ist auch viel passiert in den letzten 1,5 Jahren - unter anderem hat es Nachwuchs gegeben :knuddel2
Dies hatte auch zur Folge die Filmemacherei in den Hintergrund gerückt ist, nicht aber vom Erdboden verschluckt wurde.
Ich habe mir immer wieder Zeit genommen damit die Produktion meines aktuellen Films nicht zum Erliegen kommt. Auf jeden Fall habe ich jetzt 5 min im Kasten und es ist ein Ende abzusehen :wink
Es folgen nun noch 2,5 grosse Einstellungen und dann noch Ausbesserungen, Sounds, Ton, Vor- und Abspann. Also noch einiges aber nicht mehr ganz so viel wie auch schon :pfeif
Ihr werdet von mir hören :kavalier
valete
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 4. Oktober 2010, 12:43

Suuuuuuuuuuuuuuper!!!!! :klatsch2

Endlich wieder ein Film von "Skopernikus Pictures"... :grinsen
Oder sollte es "20th Skopernikus Fox" heissen???? :gruebel

Auf jeden Fall............ ich bin gespannt............ :great

Grüsse aus Helvetia centralis
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 12. Oktober 2010, 08:50

Der Mausklick des Horrors
Liebe Freunde leider habe ich eine schrekliche Nachricht für euch.
Nach einem katastrophalen Comuterwochenende verfolgt von der Angst die ganze Festplatte könnte abserbeln, wollte ich von den wichtigsten Daten ein Backup machen.
Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und ich habe meinen neuesten Film, der ja fast fertig war überschrieben. Somit ist meine ganze Arbeit der letzten 18 Monate dahin. Ich denke es wäre einer meiner besten Filme geworden - leider kann ich euch nun nur noch einen kleinen Ausschnitt und einige Making of Fotos präsentieren - doch dies später, ich bin noch zu schockiert um mich an diese Arbeit zu wagen. Eigentlich sollte ich weinen aber der Schrecken sitz zu tief. Ich glaube auch nicht das ich den Film nochmals drehen werde. Habe ich alles verdaut werde ich sicher ein neues Projekt beginnen.....
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:08

Oh Mist!

Ist eine Datenrettung nicht möglich?

Wie sagt ein Feund von mir immer wieder: "Täglich ein Backup muß sein." dies gilt natürlich nur bei vielen Bewegungsdaten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 12. Oktober 2010, 09:38

bennain hat geschrieben:Oh Mist!

Ist eine Datenrettung nicht möglich?

Wie sagt ein Feund von mir immer wieder: "Täglich ein Backup muß sein." dies gilt natürlich nur bei vielen Bewegungsdaten.
k.A. denke nicht, da ich die neuen Daten mit dem alten Backup überschrieben habe....
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:26

Oh nein, wo ich schon so lange sooo gespannt bin :ohnmacht
Bin kein Experte, bringt in diesem Fall wahrscheinlich wenig (da Du ja überschrieben und nicht einfach gelöscht hast), aber ich hab mit dem Programm PC Inspector File Recovery (Freeware) schon einige Erfolge gehabt (und vielleicht kannst Du ja wenigstens Bruchstücke wiederfinden) http://www.pcinspector.de/
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 12. Oktober 2010, 16:19

:klonk Das Leben ist ab und zu grausam...
Ja eben überschrieben und nicht gelöscht - aber ich werde es versuchen vielleicht habe ich doch noch Glück.
Würde nur zu gerne auch eine geflickte Version zeigen können....
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Dienstag 12. Oktober 2010, 18:37

Das ist aber wirklich sehr tragisch! :troest :blume
Gerade die ganzen schönen (Römer)Playmofilmchen, die du immer drehst und die ganze Arbeit .... :sad
Gibts da nicht irgendeinen Computerspezi, der den "Mausklick des Horros" wieder rückgängig machen kann? Wäre wirklich schade ...

Gruß
Buddington

PS: Aber immerhin hast du ja Nachwuchs bekommen :rockcool :bithday1 nachträglich [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Gruß
Buddington
Guybrush
Super-Klicky

Beitrag von Guybrush » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:15

Hallo Tomi,

ohje ohje :sad das hört sich furchtbar an, gerade wenn soviel Arbeit dahintersteckt. Da ich auch schon ein paar Stopmotion Versuche hinter mir habe, weiss ich genau wie bitter das ist.
Nichtsdestotrotz solltest Du versauchen wie von Tillmobil vorgeschlagen mit einem Recovery-Programm versuchen, die Daten zu retten. Bin auch kein Experte, aber suche mal im Netz in einschlägigen Foren nach Recovery Tips, da müßte es so einiges geben. Das Problem hatten schlöießlich schon viele.
Beispielsweise hier http://download.chip.eu/de/Recovery-Tools_11908.html ist einiges an Auswahl.

Viel Glück.

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:48

Skopernikus hat geschrieben:Der Mausklick des Horrors
Liebe Freunde leider habe ich eine schrekliche Nachricht für euch.
Nach einem katastrophalen Comuterwochenende verfolgt von der Angst die ganze Festplatte könnte abserbeln, wollte ich von den wichtigsten Daten ein Backup machen.
Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und ich habe meinen neuesten Film, der ja fast fertig war überschrieben. Somit ist meine ganze Arbeit der letzten 18 Monate dahin. Ich denke es wäre einer meiner besten Filme geworden - leider kann ich euch nun nur noch einen kleinen Ausschnitt und einige Making of Fotos präsentieren - doch dies später, ich bin noch zu schockiert um mich an diese Arbeit zu wagen. Eigentlich sollte ich weinen aber der Schrecken sitz zu tief. Ich glaube auch nicht das ich den Film nochmals drehen werde. Habe ich alles verdaut werde ich sicher ein neues Projekt beginnen.....
mensch ej! ich zieh mir ständig deine alten streifen rein und warte immer länger und da überschreibst du den ganzen Film-stoff einfach :ciao :zitter :feuer2
Mein Beileid für dich,dass wird schon wieder! :wein :knuddel3
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Samstag 16. Oktober 2010, 08:44

:knuddel3

Lieber Skopernikus

Das tut mir wirklich leid. Es ist immer sehr ärgerlich, wenn der Mausklick des Horrors zuschlägt. Nach soviel Arbeit die man sich an der wenigen freien Zeit abgespart hatte natürlich doppelt blöd.
Aber es ist natürlich auch ein Stück weit Selbstmitleid...
Bei Deinen Masstab-setzenden Filmen scheint es ein Verlust für die ganze "Klickyheit".

Liebe Grüsse

maki
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 17. Oktober 2010, 18:20

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. :kavalier
Seiteher habe ich aber aus meinem Fehler geleernt und eine Backu HD besorgt mit viiiiiieeel Platz - sowas kommt nie wieder vor..... :wink Leider war es aber so dass meine Bemühungen die verlohrenen Daten wieder zu beschaffen gescheitert sind :troest Ich werde aber sicher mit dem übrig gebliebenen Aufnahmen und Fotos ein keines Memorial zusammenstellen :rolleyes
Auf jeden Fall werde ich sicher bald wieder mit einem neuen Film beginnen, denn so schnell bin ich nicht unter zu kriegen :wink
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 17. Oktober 2010, 18:38

Wie gut (nicht ganz uneigennützig :oops ), dass du dich nicht unterkriegen lässt. [ externes Bild ]
Meinen Respekt dafür. :kavalier Es ist echt happig, etwas zu verlieren, in das man so viel Arbeit und Herzblut hereingesteckt hat. :blume :troest

Ich muss unbedingt mal wieder zusammen mit meiner Tochter einen Filmeabend mit deinen Werken einlegen. [ externes Bild ]

:dank1 :bang1 :dank1

LG,
Knusperkeks
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 24. Oktober 2010, 13:38

Liebe Kinofreunde
Es ist nun soweit, in kürze sollte das Filmchen mit den Files und Making of Bildern welchen den Mausklick des Horrors überlebt haben auf meinem Youtube Kanal zu sehen sein. Natürlich nur ein kleines Trostpflästerchen und zu alle dem noch mit einem schalen Beigeschmack.
Trotzdem viel Spass bei dem kleinen Einblick wie der Film hätte sein können :klonk

Skopernikus
...immer noch :stony
maki
verstorben Jan. 2016

Beitrag von maki » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:12

Lieber Skopernikus

Da kommt einem wirklich beinahe das heulende Elend, wenn man die kurze Szene und die "Hinter den Szenen"-Fotos sieht, kann man recht gut erahnen, was der Klickyheit verloren gegangen ist.

:klonk

lg

maki
Antworten