Ich bin schon ein paar Tage als begeisterter Leser in diesem Forum unterwegs...und dabei schlichtweg beeindruckt von der Vielfalt der diversen Sammlungen, Dioramen und Customs...

Nun wendet sich mein eigener, erster Eintrag aber mehr dem schnöden Mammon zu...
durch glückliche Umstände erhielt ich vor kurzem 4x das große Piratenschiff 3940, welches so wohl nicht mehr im Handel erhältlich ist. Alle vier Packungen sind gemäß der Beschreibung MISB...zudem sind sie allesamt einzeln im Original Playmobil Karton verpackt (dem braunen, mit dem blauen Playmobil Logo darauf), der wohl genutzt wurde, um die Ware so an die diversen Händler zu bringen.
Ich habe bislang lediglich einen dieser braunen "Umkartons" geöffnet um kurz einen Blick auf die enthaltene Ware zu werfen. Die OVP des Schiffes wurde dabei natürlich NICHT in Mitleidenschaft gezogen.
Nun...irgendwie finde ich es fast zu schade, diese Sets zu öffnen, zumal die Flotte meines Sohnemanns bereits mit drei Piratenschiffen bestückt ist.
In welchem Bereich dürfte die Veräußerung eines jeden, einzelnen Schiffes den liegen?
Ich möchte meinem Sohnemann zu Weihnachten sooooooooooo gerne ein 4034 Set unter den Weihnachtsbaum legen (da freut sich dann auch der Daddy gleich mit;) )...und das gerne darüber finanzieren...
Entschuldigt bitte, dass ich mich mit einer Frage nach der KOHLE hier einführe...doch die Erfahrung hat gezeigt, der Weihnachtsmann liefert heutzutage leider nicht mehr kostenlos...oder aber ich war doch wieder nicht artig genug