[ externes Bild ]
Terri und Thorsten machen sich sofort weiter an die Arbeit. Thorsten fotografiert das geöffnete Fenster und Terri nimmt Fingerabdrücke.
Terri: "Ah, ich hab hier was! Schönste Fingerabdrücke!"
Thorsten: "Nicht schlecht. Bleibt nur zu klären, ob die nicht doch nur vom Professor sind. Aber das kriegen wir raus. Aber komisch ist das schon. Keinerlei Aufbruchsspuren."
Terri: "Als ob es von innen geöffnet worden wäre..."
[ externes Bild ]
Währenddessen vernehmen Dennis und Thimo den Professor.
Smolinski: "Wie ich Ihren Kollegen bereits sagt, bekam ich einen Anruf und ging raus zum Wagen. Meine Frau wollte wissen, ob ich ihren Laptop noch im Kofferraum hatte. Ich bin alo raus; das Ganze dauerte keine 10 Minuten und als ich wieder kam, war der Tote weg und das Fenster stand auf."
Dennis: "Und sie sind sich sicher, dass niemand anders hier unten war?"
Smolinski: "Ja, zur Zeit bin ich alleine hier. Frau Doktor Gräfe ist krank und Herr Mühlmann im Urlaub. Der Wachschutz kommt erst nachts um 11. Wissen Sie, was komisch ist: nicht nur die Leiche ist weg, sondern auch seine Sachen. Die waren in einer Kiste im Nebenraum."
Thimo: "Das ist in der Tat recht eigenartig..."
[ externes Bild ]
Nach einer Stunde sind die Beamten fertig und verabschieden sich von Professor Smolinski.
Terri: "So Herr Professor, das wär's von unserer Seite."
Smolinski: "In Ordnung."
Terri: "Sagen Sie, Ihr Diktiergerät, haben sie das ausgemacht, als Sie nach draußen sind?"
Smolinski: "Das weiß ich gar nicht. Kann ich nur mal nachschauen."
Terri: "Können wir uns die Kassette mitnehmen? Vielleichtfinden wir so noch einen Anhaltspunkt."
Smolinski: "Ja natürlich, hier bitteschön. Ich brauche die nur wieder, denn auf der ersten Seite ist noch eine andere Autopsie rauf."
Terri: "Vielen Dank! Wir bringen Sie Ihnen wieder rein!"
[ externes Bild ]
Die Polizisten verlassen den Obduktionsraum.
Thorsten: "Also ich weiß nicht, irgendwas ist hier faul..."
Thimo: "Der Professor?"
Thorsten: "Nein, der nicht. Der ist überkorrekt. Die Kollegen von der Mord erzählen mir regelmäßig Geschichten über ihn. Der kann ne wahre Nervensäge sein."
Dennis (lacht): "Oha! Also ein richtiger Erbsenzähler, oder was?"
Thorsten: "So in etwa!"
Terri: "Mir kommt das so vor, als ob wir die Leiche nicht zu Gesicht bekommen sollten. Oder auch der Professor."
Thimo: "Naja, vielleicht ist der Junge ja Opfer eines Verbrechens geworden und man hätte anhand der Todesursache das Verbrechen nachweisen können."
Dennis: "Genau! Ich fand das schon so komisch, wo wir den aufgelesen haben. Liegt als doch a weng gehobener Mensch mitten in der Assigegend rum und scheint auch nicht unter Drogen zu stehen."
Terri: "Ich fand die Halswunde so komisch!"
Thimo: "Was für ne Halswunde?"
Terri: "Der Tote hatte ne Bisswunde oder sowas am Hals. Nix schlimmes, aber komisch ist das schon!"
Dennis: (albert herum): "Dracula, huuuuh!"
Thorsten: "Tja, so in etwa..."