Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Re: Regatta 2010

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 7. November 2010, 22:41

Alter Schwede. Darauf wär ich im Leben nicht gekommen. :ohnmacht
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Sonntag 7. November 2010, 23:09

leblanc d. II. hat geschrieben:Alter Schwede. Darauf wär ich im Leben nicht gekommen. :ohnmacht
Keine Fantasie der junge Mann? :lmao :lmao
Always straight, always right!

The south will rise again!
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 7. November 2010, 23:33

shirona33 hat geschrieben:
leblanc d. II. hat geschrieben:Alter Schwede. Darauf wär ich im Leben nicht gekommen. :ohnmacht
Genau da könnte das Problem liegen. :lol

Ich habe zum Glück einen Teamkollegen, dessen graue Zellen noch frisch sind. :pfeif

:wink LG,
Knusperkeks
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Sonntag 7. November 2010, 23:39

Die Fantasien des angeblichen Königs sind eben nur auf ein paar spezifische Themen begrenzt... :pfeif

...für alles andere bleibt nichts mehr übrig.... :lmao
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Montag 8. November 2010, 04:12

shironas bengerl hat geschrieben:

Die Fantasien des angeblichen Königs sind eben nur auf ein paar spezifische Themen begrenzt... :pfeif

...für alles andere bleibt nichts mehr übrig.... :lmao
Dafür sind die Kapazitäten dieser "spezifischen" Themen allerdings auch unbegrenzt :brille, wertes Bengerl.

Zu Herrn Shirona`s Äußerung sag ich jetzt einfach mal nix :pfeif .
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Montag 8. November 2010, 16:26

Den ersten Hinweis hatte ich also ansatzweise richtig verstanden! nur auf die anfangslettern bin ich nicht gekommen!
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Montag 8. November 2010, 22:16

Hallo,

also das Moonalphabet wäre bei uns keiner gekommen. Das mit den Schachtelnummern hatten wir uns fast so gedacht, aber mit dem Collector gearbeitet und da einige neuere Nummern nicht gefunden, bzw. bei den Schachteltiteln kläglich versagt :ohnmacht sissi kichert immer noch 'und so einer will Playmobil-Sammler sein'

Sie hat schließlich die Sache mit dem Flaggenalphabeth raus gefunden :dank1 , wobei da ja auch irgendwie ein Männchen bei war, das nicht so ganz gepasst hat :gruebel die beiden 'A' waren nicht gleich, aber da haben wir uns einfach mal getraut und lagen richtig :hop

Klasse Rätsel, hat einen mords Spaß gemacht. Danke an die/den Entwickler

LG

Jedi, Sissi und Mr. Jones
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Montag 8. November 2010, 22:23

Hallo,

das mit den 'A's nehme ich zurück. Die passen scho! Das lag wohl an der altersbedingten Linsentrübung von Sissi und mir :omi :opi . Wir waren in den Herbstferien auch gleich beim Augenarzt :kicher

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Montag 8. November 2010, 23:01

Also ich mein auch das bei dem Winker-Alphabet eine Figur die Arme verwechselt hatte weis jetzt aber nicht mehr welcher Buchstabe :nixweiss , ist ja egal, habs ja dann doch noch Raus bekommen :grinsen . Das mit den Artikelnummern war nicht schwer, wenn man Direkt auf der Playmo-HP gesucht hat. Aber das Moonalphabet, Darauf wär ich nie gekommen, hab einfach nicht daran gedacht Es auf englisch zu probieren :rolleyes .

Horido Domi
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Montag 8. November 2010, 23:30

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei den Entwicklern der Schatzsuche bedanken. :hop

Ich hatte nur eindeutig zu weit um die Ecke gedacht. :kicher
Die Flaggensignale habe ich auf anhieb als solche erkannt. Die habe ich ja zum Glück selbst mal in einer Regattageschichte benutzt.
Beim Mondalphabet habe ich einfach nur geraten. :nixweiss Bis auf den ersten Buchstaben konnte man es mit Phantasie erkennen. Ich habe mir den Wolf gegoogelt, aber darauf, es mit englischen Suchbegriffen zu versuchen, bin ich nicht gekommen. :pfeif :oops
Auf die Setnummern konnte ich mir gar keinen Reim machen. Zum Glück hat da Ialokin die Lösung herausgefunden....und ich war überrascht über die Lösung.
Den Hinweis hatten wir ja schon relativ zu Anfang auf Feld 4 bekommen. Es ist ein Hinweis von Wednesday. Nach der Regattaleitergeschichte wurde aber der Schatz von dem Ort, wo Wednesday ihn versteckt hatte weggebracht und woanders versteckt.
Also dachte ich: Das, worauf dieser Hinweis zeigt, kannst du schonmal ausschließen.
Ausserdem war auf den Bildern, die den alten Schatzort von Wednesday zeigten, ein Schädelfelsen, ein Gehängter (Galgenmännchen) und ein Tümpel („…und in diesem Tümpel hat damals dann Käpt’n Wednesday den Schatz versenkt.“) zu sehen. Dann bleiben nach der Schatzkarte als aktuelle Verstecke nur noch die Teufelsklippen und das Schiffswrack übrig. Nachdem die anderen beiden Hinweise auf das Wrack deuteten, dachte ich: Dann muss aus den Setnummern doch Teufelsklippen herauskommen......Ganz nach dem Zitat von Sherlock Holmes: "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
Aber Teufelsklippen habe ich daraus nicht herausknobeln können.
Zum Glück hat mir mein Teamkollege die Augen geöffnet und die Setnummern richtig gedeutet.
Ich war wohl doch eher Watson. :grinsen

Also noch einmal ein ganz großes Dankeschön! Die Knobelei war ein riesen Spaß! :great :respekt :kavalier

So, jetzt müssen wir uns aber mal sputen und etwas aufholen, sonst gibt es im Zielhafen keinen Liegeplatz mehr, wenn wir ankommen. :pfeif

LG,
Knusperkeks
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Dienstag 9. November 2010, 13:51

Und ich dachte aus den Zeichen,die dasMonnalphabet darstellen,soll man ein Strichmännchen machen! :ohnmacht
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Dienstag 9. November 2010, 19:12

Auch ich möchte mich ganz herzlich beim Entwickler/den Entwicklern der Schatzsuche bedanken!! :dank1

:respekt vor so viel Fantasie, "Liebe zum Detail" und vor allem auch davor, sich die Zeit zu nehmen und die Mühe auf sich zu nehmen, so etwas zu "erdenken" und dann auch umzusetzen!

Die Knobelei hat echt viel Spass gemacht! :hop

Mein erster Hinweis war der mit dem Moonalphabet und da habe ich einfach mit ein wenig Fantasie das Wort "WRACK" heraus gelesen, besonders durch die letzten drei Buchstaben. Aber ganz sicher war ich natürlich nicht......
Beim Hinweis mit den "Strichmännchen" war mir durch den "Tipp" bei Sherlock Holmes zu suchen klar, dass es sich um verschlüsselte Buchstaben handelt - bloss welche?? Mein Mann hat mir aber auf den ersten Blick gesagt, dass es sich um das Winkeralphabet handelt! :knuddel3 :dank2

Und damit war es dann auch klar..... es musste sich um das Wrack handeln! :grinsen

Bei den Zahlen allerdings............:bahnhof :nixweiss :ichdoofie

Also, nochmals ganz herzlichen Dank für diesen Spass, nicht nur beim Rätseln, sondern bei der Regatta allgemein, und außerdem einen Riesendank an die gesamte ARL, dass sie sich das Ganze überhaupt "antut"!!!! :dank1 :grinsen

Freue mich schon auf das morgige Würfeln, liebe Grüße

Maria
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Dienstag 9. November 2010, 23:38

Mal zwischendurch bemerkt, das GANZE drumherum bzgl. der Schatzsuche, also auch die Idee mit den Hinweisen, kommt ALLES aus Deutschland. :wink
Always straight, always right!

The south will rise again!
Darklord
of Math

Beitrag von Darklord » Mittwoch 10. November 2010, 20:01

Hi

Bin krank und Rabia vertritt uns!

Muss wieder ins Bett!

Gruß,
Darklord
Königsnichte