Bestellung im DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Bestellung im DS

Beitrag von Aine » Dienstag 23. November 2010, 20:34

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob man den Götz von Berliching wirklich nur über das online-Portal bestellen kann?
Ich bestelle im Normalfall mit Excel mit einer Mail. Leider war der Reiter nicht dabei. :nixweiss :sad

Das finde ich extrem Dämlich, dass Palymobil mir den nicht geschickt hat! :grrr :grrr :grrr

Machen die jetzt sowas öfters, dass man Artikel nur exclusiv über deren Portal bestellen kann?

LG
Aine
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1994
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Bestellung im DS

Beitrag von Erik » Dienstag 23. November 2010, 20:53

Ich würde behaupten, dass es daran liegt, das der Götz nur in Deutschland erhältlich ist. :nixweiss

Gruß Erik
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung im DS

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 23. November 2010, 21:03

Hallo Aine

Die Artikel aus dem Online-Shop kann man wirklich nur über die Online-Seite bestellen :huh
Wäre der Götz im DS-Katalog, dann hättest du ihn mitbestellen können.

Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Abteilungen sind, die nicht miteinander "verbunden" sind.

Also: DS und Ersatzteile laufen über den CRM-Kundenservice
Während die Bestellung von normaler Ware aus dem Sortiment
(auch Lizenzartikel, Eintrittskarten und Schnäppchenecke)
über Geobra Brandstätter direkt gebucht wird.
Darum kann man auch unterschiedliche Kundennummern haben,
wenn man vorher nur über Mail und später über den Online-Shop kauft. :wink

Das ist aber auch schon lange so.

Viele Grüße
Ute
Mediveal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 13:38

Re: Bestellung im DS

Beitrag von Mediveal » Freitag 26. November 2010, 13:26

hmmm, ich habe gestern bei meiner Ersatzteillieferung (per Mail bestellt)

7757 Ritterfamilie
3328 Gefangener Prinz mit Wachposten
7711 Ritterzubehör

Mitbestellt und bekommen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung im DS

Beitrag von Playmo-family » Freitag 26. November 2010, 15:21

Mediveal hat geschrieben:hmmm, ich habe gestern bei meiner Ersatzteillieferung (per Mail bestellt)

7757 Ritterfamilie
3328 Gefangener Prinz mit Wachposten
7711 Ritterzubehör

Mitbestellt und bekommen.
Hallo Mediveal

Das sind auch Artikel aus dem DS-Ersatzteilkatalog - die (schau mal auf die Rücksende-Adresse)
vom CRM-Kundendienst verkauft werden.

Anders Artikel, die nicht in der Kategorie "Ersatzteile",
"Ergänzungen und Zubehör", "Exclusivartikel" sind - diese muß man ausnahmslos über den Online-Shop kaufen.

Wie gesagt:
Sortimentsartikel, Schnäppchen/Fundgrube, Lizenzartikel, Eintrittskarten kann
man nicht per Email mit einer Ersatzteilbestellung kombinieren.

Das geht nur online!

Dass man normale Ware und DS-Artikel im Funparkshop kaufen kann - ist 'ne ganz andere Geschichte.
Da nehme ich mal stark an, dass der Shop eine eigene "Kasse" hat. :wink


viele Grüße
Ute
Antworten