Ja, das gibt es in echt.fireking hat geschrieben:Super, aber ein Gellöscher das hab ich ja noch nie gehört gibts des denn wirklich?
Gruß fireking
Helden des Alltags
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Alltägliche Einsätze
[ externes Bild ]
„Notfalleinsatz. Rettungsdienst. Schuhstraße 8. Es rücken aus. Rotkreuz 2243 und 2231“
[ externes Bild ]
Das Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungswagen rücken aus.
[ externes Bild ]
Am Einsatzort klingelt Lisa an der Tür, doch es macht niemand auf. „Mareike, da macht niemand auf.“ sagt Lisa „Das ja komisch da brennt doch Licht. Das gefällt mir nicht. Pascal wir brauchen die Feuerwehr zum Türöffnen.“ sagt Mareike.
[ externes Bild ]
„Florian Hildesheim von Rotkreuz Hildesheim 2231, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Benötigen jemand zum Türöffnen, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
„Da liegt jemand im Badezimmer“ ruft Mareike.
[ externes Bild ]
Unterdessen laufen Ralf und Dieter zu ihrem Fahrzeug.
[ externes Bild ]
Vier Minuten später treffen sie am Einsatzort ein.
[ externes Bild ]
Bei der Türöffnung muss auch die Polizei anwesend sein.
„Notfalleinsatz. Rettungsdienst. Schuhstraße 8. Es rücken aus. Rotkreuz 2243 und 2231“
[ externes Bild ]
Das Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungswagen rücken aus.
[ externes Bild ]
Am Einsatzort klingelt Lisa an der Tür, doch es macht niemand auf. „Mareike, da macht niemand auf.“ sagt Lisa „Das ja komisch da brennt doch Licht. Das gefällt mir nicht. Pascal wir brauchen die Feuerwehr zum Türöffnen.“ sagt Mareike.
[ externes Bild ]
„Florian Hildesheim von Rotkreuz Hildesheim 2231, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Benötigen jemand zum Türöffnen, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
„Da liegt jemand im Badezimmer“ ruft Mareike.
[ externes Bild ]
Unterdessen laufen Ralf und Dieter zu ihrem Fahrzeug.
[ externes Bild ]
Vier Minuten später treffen sie am Einsatzort ein.
[ externes Bild ]
Bei der Türöffnung muss auch die Polizei anwesend sein.
[ externes Bild ]
Dieter bohrt das Schloss auf. Währenddessen muss Ralf das Protokoll ausfüllen, was bei jeder Türöffnung ausgefüllt werden muss. „Mareike, unterschreibst du hier mal bitte.“ sagt Ralf „Ja, mache ich. Nur zur Info wir haben heute den dritten und nicht den zweiten Oktober.“ sagt sie.
[ externes Bild ]
Die Tür ist offen und nun können alle rein.
[ externes Bild ]
„Oh der hat einen Zuckerschock. Und seine Medikamente sind alle.“ sagt Mareike „Pascal, melde uns fürs Klinikum an und wir brauchen die Trage.“
[ externes Bild ]
Während Robert die Trage aus dem RTW holt funkt Pascal die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von Rotkreuz Hildesheim 2231, kommen“ „Her, Florian Hildesheim, kommen“ „Anmeldung für Klinikum, männlich, 56 Jahre, Zuckerschock, nicht intubiert nicht beatmet, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Der Mann wird gerade zur Tür geschoben als er wach wird. „Was ist passiert? Wo bin ich?“ fragt er. „Herr Krause. Ich bin die Notärztin. Sie hatten einen Zuckerschock. Wir bringen sie jetzt ins Krankenhaus.“ sagt Mareike.
[ externes Bild ]
Der Mann wird in den Rettungswagen geschoben.
[ externes Bild ]
„Sollen wir den Schlüssel gleich mit nehmen?“ fragt Robert. „Ja, macht das mal.“
[ externes Bild ]
Der Rettungswagen fährt Richtung Krankenhaus.
---
Eingesetzte Kräfte:
Berufsfeuerwehr Hildesheim
RW 1045 (2)
2 Mann
Deutsches Rotes Kreuz
NEF 2232 (2)
RTW 2243 (2)
4 Mann
Bundespolizei
SW 218 (2)
2 Mann
Insgesamt eingesetzte Kräfte: 8 Mann
Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Personen, Handlungen und Örtlichkeiten wären rein Zufällig.
ENDE
Dieter bohrt das Schloss auf. Währenddessen muss Ralf das Protokoll ausfüllen, was bei jeder Türöffnung ausgefüllt werden muss. „Mareike, unterschreibst du hier mal bitte.“ sagt Ralf „Ja, mache ich. Nur zur Info wir haben heute den dritten und nicht den zweiten Oktober.“ sagt sie.
[ externes Bild ]
Die Tür ist offen und nun können alle rein.
[ externes Bild ]
„Oh der hat einen Zuckerschock. Und seine Medikamente sind alle.“ sagt Mareike „Pascal, melde uns fürs Klinikum an und wir brauchen die Trage.“
[ externes Bild ]
Während Robert die Trage aus dem RTW holt funkt Pascal die Leitstelle an. „Florian Hildesheim von Rotkreuz Hildesheim 2231, kommen“ „Her, Florian Hildesheim, kommen“ „Anmeldung für Klinikum, männlich, 56 Jahre, Zuckerschock, nicht intubiert nicht beatmet, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Der Mann wird gerade zur Tür geschoben als er wach wird. „Was ist passiert? Wo bin ich?“ fragt er. „Herr Krause. Ich bin die Notärztin. Sie hatten einen Zuckerschock. Wir bringen sie jetzt ins Krankenhaus.“ sagt Mareike.
[ externes Bild ]
Der Mann wird in den Rettungswagen geschoben.
[ externes Bild ]
„Sollen wir den Schlüssel gleich mit nehmen?“ fragt Robert. „Ja, macht das mal.“
[ externes Bild ]
Der Rettungswagen fährt Richtung Krankenhaus.
---
Eingesetzte Kräfte:
Berufsfeuerwehr Hildesheim
RW 1045 (2)
2 Mann
Deutsches Rotes Kreuz
NEF 2232 (2)
RTW 2243 (2)
4 Mann
Bundespolizei
SW 218 (2)
2 Mann
Insgesamt eingesetzte Kräfte: 8 Mann
Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Personen, Handlungen und Örtlichkeiten wären rein Zufällig.
ENDE
Haben wir auch auf dem LF. Nennt sich bei uns Schaumblitz und wird vornehmlich bei Fahrzeug- oder Flüssigkeitsbränden eingesetzt.fireking hat geschrieben:Super, aber ein Gellöscher das hab ich ja noch nie gehört gibts des denn wirklich?
Gruß fireking
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
Riesen Respekt eine einsatz Bilder Sind immerklasse 

TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
- playmofanno1
- Kreisbrandmeister
Eine super Geschichte!
Steckt bestimmt viel Arbeit drinn!
L.G.: playmofanno1

L.G.: playmofanno1

Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
In vielen Teilen des Landes ist ja schon der erste Schnee gefallen...
[ externes Bild ]
So auch in Hildesheim. Und viele feierten den ersten Advent am morgen in der verschneiten Kirche.
[ externes Bild ]
Doch leider müssen auch einige am 1. Advent arbeiten, wie zum Beispiel Frank, der mit dem Streufahrzeug unterwegs ist.
[ externes Bild ]
Und auch der ADAC hat viel zu tun, da bei den Minustemperaturen manche Autos nicht mehr anspringen.
[ externes Bild ]
Und leider müssen auch die Kollegen des Rettungsdienstes arbeiten. Gucken wir doch mal wo dieser Rettungswagen hinfährt...
[ externes Bild ]
Ein älterer Herr ist auf dem glatten Fußweg hingefallen, als er gerade aus der Kirche kam.
[ externes Bild ]
„Guten Tag, Johanniter Hildesheim, ich bin Frau Brüsch. Was ist den passiert?“ fragt Chantal. „Guten Tag, das mein Vater Herr Lüder. Er ist hingefallen und sein Bein tut weh.“ sagt Frau Lüder.
[ externes Bild ]
Nach dem die Hose leider aufgeschnitten werden musste, legt Chantal eine Schiene an. „Herr Lüder, ich denke mal das der Knochen gebrochen ist. Wir bringen sie ins Krankenhaus zum röntgen.“ sagt sie während ihr Kollege die Trage aus dem RTW holt.
[ externes Bild ]
„Frau Brüsch darf ich meinen Vater begleiten?“ fragt Frau Lüder. „Natürlich, sie können sich nach vorne setzen.“ sagt Chantal.
[ externes Bild ]
So auch in Hildesheim. Und viele feierten den ersten Advent am morgen in der verschneiten Kirche.
[ externes Bild ]
Doch leider müssen auch einige am 1. Advent arbeiten, wie zum Beispiel Frank, der mit dem Streufahrzeug unterwegs ist.
[ externes Bild ]
Und auch der ADAC hat viel zu tun, da bei den Minustemperaturen manche Autos nicht mehr anspringen.
[ externes Bild ]
Und leider müssen auch die Kollegen des Rettungsdienstes arbeiten. Gucken wir doch mal wo dieser Rettungswagen hinfährt...
[ externes Bild ]
Ein älterer Herr ist auf dem glatten Fußweg hingefallen, als er gerade aus der Kirche kam.
[ externes Bild ]
„Guten Tag, Johanniter Hildesheim, ich bin Frau Brüsch. Was ist den passiert?“ fragt Chantal. „Guten Tag, das mein Vater Herr Lüder. Er ist hingefallen und sein Bein tut weh.“ sagt Frau Lüder.
[ externes Bild ]
Nach dem die Hose leider aufgeschnitten werden musste, legt Chantal eine Schiene an. „Herr Lüder, ich denke mal das der Knochen gebrochen ist. Wir bringen sie ins Krankenhaus zum röntgen.“ sagt sie während ihr Kollege die Trage aus dem RTW holt.
[ externes Bild ]
„Frau Brüsch darf ich meinen Vater begleiten?“ fragt Frau Lüder. „Natürlich, sie können sich nach vorne setzen.“ sagt Chantal.
[ externes Bild ]
Ohne Blaulicht wird der Mann ins Krankenhaus gefahren.
[ externes Bild ]
Auch die Kollegen der Polizei müssen am Sonntag ausrücken.
[ externes Bild ]
An einer Straßenkreuzung hat es einen Auffahrunfall gegeben.
[ externes Bild ]
„Guten Tag ich bin Polizeikommissar Bertram. Bitte kommen sie zu unserem Streifenwagen. Mein Kollege macht unterdessen Fotos.“ sagt Wolfgang.
[ externes Bild ]
Während Gustav Fotos vom Unfall macht...
[ externes Bild ]
Nimmt Wolfgang die Aussagen auf. „Ich musste anhalten weil da ein Stoppschild steht.“ sagt der LKW-Fahrer. „Und ich habe wohl nicht genug Abstand gehalten und durch die glatte Straße bin ich weiter gerutscht.“ sagt die Frau. „Ok, Herr Zimmermann, sie dürfen jetzt fahren. Frau Krause, sie müssen ein Verwarnungsgeld von 150Euro zahlen. Der Abschleppwagen kommt gleich“ sagt Wolfgang.
[ externes Bild ]
Der Wagen wird auf die Ladefläche des Abschleppwagen gezogen.
[ externes Bild ]
Die Glas und Plastiksplitter werden von dem Putzwagen meines kleinen Bruders entfernt.
Ohne Blaulicht wird der Mann ins Krankenhaus gefahren.
[ externes Bild ]
Auch die Kollegen der Polizei müssen am Sonntag ausrücken.
[ externes Bild ]
An einer Straßenkreuzung hat es einen Auffahrunfall gegeben.
[ externes Bild ]
„Guten Tag ich bin Polizeikommissar Bertram. Bitte kommen sie zu unserem Streifenwagen. Mein Kollege macht unterdessen Fotos.“ sagt Wolfgang.
[ externes Bild ]
Während Gustav Fotos vom Unfall macht...
[ externes Bild ]
Nimmt Wolfgang die Aussagen auf. „Ich musste anhalten weil da ein Stoppschild steht.“ sagt der LKW-Fahrer. „Und ich habe wohl nicht genug Abstand gehalten und durch die glatte Straße bin ich weiter gerutscht.“ sagt die Frau. „Ok, Herr Zimmermann, sie dürfen jetzt fahren. Frau Krause, sie müssen ein Verwarnungsgeld von 150Euro zahlen. Der Abschleppwagen kommt gleich“ sagt Wolfgang.
[ externes Bild ]
Der Wagen wird auf die Ladefläche des Abschleppwagen gezogen.
[ externes Bild ]
Die Glas und Plastiksplitter werden von dem Putzwagen meines kleinen Bruders entfernt.
- playmofanno1
- Kreisbrandmeister
Klasse! Geht´s noch weiter?
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
_
[ externes Bild ]
Die Drehleiter fährt mit Blaulicht und Martinshorn durch die Innenstadt.
[ externes Bild ]
Vor der Einsatzstelle steht ein Streifenwagen und ein Kollege der Bundespolizei mit einer Kelle.
[ externes Bild ]
Nach dem die DLK abgestellt wurde reden die beiden mit Andreas Zimmermann, einem Mitarbeiter der Stadt Hildesheim.
„Moin, Andreas. Was können wir für euch tun?“ fragt Constantin. „Moin, ihr beiden. Hier ist vorhin eine Schneelawine vom Dach gekommen und hätte beinahe jemanden getroffen. Der Mann hat dann gleich bei uns angerufen und wir dann bei euch. Wir müssen das alles da weg bekommen, auch die Eiszapfen.“ sagt Andreas. „Ok, machen wir.“
[ externes Bild ]
Constantin fährt die Stützen aus. Dank der hochmodernen Metz-Technologie muss er die Stützen nicht unbedingt ganz ausfahren um Stabilität zu bekommen. So muss nicht die ganze Straße gesperrt werden.
[ externes Bild ]
Christian und Andreas sind nun oben angekommen und Andreas löst mit dem Besen die Lawinen aus und bricht die Eiszapfen ab. Natürlich ist der Fußweg unter den beiden gesperrt.
[ externes Bild ]
„So, das war es. Der Rest ist sehr fest.“ sagt Andreas.
[ externes Bild ]
Die Drehleiter ist wieder fahrbereit.
„Was macht ihr mit dem Schnee jetzt?“ fragt Constantin. „Der wird abgefahren. Unser Absetzcontainerlaster muss nur noch eine Ladung Kies abliefern. Und hinterher sperren wir ein Teil des Fußweges.“ sagt Andreas. „Ok, wir rücken ab. Schönen Tag noch.“ „Danke für eure Hilfe und einen ruhigen Dienst.“
Der Einsatz ist somit beendet.
[ externes Bild ]
Doch ob der Absetzcontainerlaster noch kommt ist anscheinend nach diesem Bild sehr fraglich....
Fortsetzung folgt!
Die Drehleiter fährt mit Blaulicht und Martinshorn durch die Innenstadt.
[ externes Bild ]
Vor der Einsatzstelle steht ein Streifenwagen und ein Kollege der Bundespolizei mit einer Kelle.
[ externes Bild ]
Nach dem die DLK abgestellt wurde reden die beiden mit Andreas Zimmermann, einem Mitarbeiter der Stadt Hildesheim.
„Moin, Andreas. Was können wir für euch tun?“ fragt Constantin. „Moin, ihr beiden. Hier ist vorhin eine Schneelawine vom Dach gekommen und hätte beinahe jemanden getroffen. Der Mann hat dann gleich bei uns angerufen und wir dann bei euch. Wir müssen das alles da weg bekommen, auch die Eiszapfen.“ sagt Andreas. „Ok, machen wir.“
[ externes Bild ]
Constantin fährt die Stützen aus. Dank der hochmodernen Metz-Technologie muss er die Stützen nicht unbedingt ganz ausfahren um Stabilität zu bekommen. So muss nicht die ganze Straße gesperrt werden.
[ externes Bild ]
Christian und Andreas sind nun oben angekommen und Andreas löst mit dem Besen die Lawinen aus und bricht die Eiszapfen ab. Natürlich ist der Fußweg unter den beiden gesperrt.
[ externes Bild ]
„So, das war es. Der Rest ist sehr fest.“ sagt Andreas.
[ externes Bild ]
Die Drehleiter ist wieder fahrbereit.
„Was macht ihr mit dem Schnee jetzt?“ fragt Constantin. „Der wird abgefahren. Unser Absetzcontainerlaster muss nur noch eine Ladung Kies abliefern. Und hinterher sperren wir ein Teil des Fußweges.“ sagt Andreas. „Ok, wir rücken ab. Schönen Tag noch.“ „Danke für eure Hilfe und einen ruhigen Dienst.“
Der Einsatz ist somit beendet.
[ externes Bild ]
Doch ob der Absetzcontainerlaster noch kommt ist anscheinend nach diesem Bild sehr fraglich....
Fortsetzung folgt!
sehr Vielfälltige aufgaben fallen Für Dein Team an. aber Auf Die Fortsetzung Bin ich gespannt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[ externes Bild ]
Die Drehleiter trifft auf den Unfall als erstes.
„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 30, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „VU Kreuzung Bernwardstraße....
[ externes Bild ]
...3 eingeklemmte Personen, davon ein Kind, ein Motorradfahrer. Ein Kleinwagen und ein Absetzcontainerlaster, beide auf der Seite, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Ein Streifenwagen sperrt die eine Zufahrt zur Unfallstelle ab.
[ externes Bild ]
Unterdessen rückt der RW, der GW K-1, drei RTW, ein NEF, ein K-NAW, ein GruKw, die Verkehrssicherung, das LNA-NEF und die Verkehrsunfallforschung aus.
[ externes Bild ]
Das Rettungsdienstpersonal muss erstmal warten.
[ externes Bild ]
Die Kollegen des THW und der Feuerwehr erkunden kurz die Unfallstelle.
[ externes Bild ]
Nach dem die Geräte abgeladen sind teilt Ralf die Leute schnell ein „THW LKW-Fahrer befreien, DLK Motorradfahrer befreien und Dieter und ich die beiden aus dem Kleinwagen.
[ externes Bild ]
Während Dieter und Ralf mit dem Hydraulischen Rettungssatz versuchen das Dach des Kleinwagen aufzumachen, trennt Matthias mit dem Plasmaschneider das Dach des LKW auf.
Frank (LNA) funkt unterdessen: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 32, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung, zwei RTH, kommen“ „Verstanden, Ende“
Die Drehleiter trifft auf den Unfall als erstes.
„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 30, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „VU Kreuzung Bernwardstraße....
[ externes Bild ]
...3 eingeklemmte Personen, davon ein Kind, ein Motorradfahrer. Ein Kleinwagen und ein Absetzcontainerlaster, beide auf der Seite, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Ein Streifenwagen sperrt die eine Zufahrt zur Unfallstelle ab.
[ externes Bild ]
Unterdessen rückt der RW, der GW K-1, drei RTW, ein NEF, ein K-NAW, ein GruKw, die Verkehrssicherung, das LNA-NEF und die Verkehrsunfallforschung aus.
[ externes Bild ]
Das Rettungsdienstpersonal muss erstmal warten.
[ externes Bild ]
Die Kollegen des THW und der Feuerwehr erkunden kurz die Unfallstelle.
[ externes Bild ]
Nach dem die Geräte abgeladen sind teilt Ralf die Leute schnell ein „THW LKW-Fahrer befreien, DLK Motorradfahrer befreien und Dieter und ich die beiden aus dem Kleinwagen.
[ externes Bild ]
Während Dieter und Ralf mit dem Hydraulischen Rettungssatz versuchen das Dach des Kleinwagen aufzumachen, trennt Matthias mit dem Plasmaschneider das Dach des LKW auf.
Frank (LNA) funkt unterdessen: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 10 32, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung, zwei RTH, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
Constantin und Christian schaufeln vorsichtig den Motorradfahrer frei.
[ externes Bild ]
Nach dem er geborgen ist, wird er vom ASB - Rettungteam behandelt.
[ externes Bild ]
Kurze Zeit später wird er zum RTW gebracht.
[ externes Bild ]
Der LKW-Fahrer wurde nun auch gefreit und wird von Frank und Lisa betreut.
[ externes Bild ]
Die beiden RTH sind gerade gelandet.
[ externes Bild ]
Das Kind wurde aus dem Wagen gerettet und wird nun von der Kindernotärztin betreut. „Wo ist meine Mana?“ fragt das Kind, was als einziges ansprechbar ist. „Um die kümmern sich die Feuerwehrmänner.“ sagt Meike (KNA)
[ externes Bild ]
Das Team des ADAC-RTH kümmert sich nun um den LKW-Fahrer.
Im Hintergrund unterhalten sich Ralf (Einsatzleitung), Frank (LNA) und Robert. „Ralf, wie lange dauert das noch bis ihr die Frau da raus habt? Lange kann ich sie nicht mehr so betreuen!“ sagt Robert. „Wir müssen per Drehleiter das Fahrzeug wieder auf die Räder stellen, da wir so wie der Wagen jetzt liegt keine Chance haben sie da frei zuschneiden.“ sagt Ralf
[ externes Bild ]
„Martin, wir fahren mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Dort werden wir dann vom Heli wieder abgeholt.“ sagt Manfred (NA) „In Ordnung“ sagt Martin (ORGL)
Constantin und Christian schaufeln vorsichtig den Motorradfahrer frei.
[ externes Bild ]
Nach dem er geborgen ist, wird er vom ASB - Rettungteam behandelt.
[ externes Bild ]
Kurze Zeit später wird er zum RTW gebracht.
[ externes Bild ]
Der LKW-Fahrer wurde nun auch gefreit und wird von Frank und Lisa betreut.
[ externes Bild ]
Die beiden RTH sind gerade gelandet.
[ externes Bild ]
Das Kind wurde aus dem Wagen gerettet und wird nun von der Kindernotärztin betreut. „Wo ist meine Mana?“ fragt das Kind, was als einziges ansprechbar ist. „Um die kümmern sich die Feuerwehrmänner.“ sagt Meike (KNA)
[ externes Bild ]
Das Team des ADAC-RTH kümmert sich nun um den LKW-Fahrer.
Im Hintergrund unterhalten sich Ralf (Einsatzleitung), Frank (LNA) und Robert. „Ralf, wie lange dauert das noch bis ihr die Frau da raus habt? Lange kann ich sie nicht mehr so betreuen!“ sagt Robert. „Wir müssen per Drehleiter das Fahrzeug wieder auf die Räder stellen, da wir so wie der Wagen jetzt liegt keine Chance haben sie da frei zuschneiden.“ sagt Ralf
[ externes Bild ]
„Martin, wir fahren mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Dort werden wir dann vom Heli wieder abgeholt.“ sagt Manfred (NA) „In Ordnung“ sagt Martin (ORGL)