4748 - Samurai
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- ehemaliges Mitglied
Re: 4748 Samurai
Gürtel am Bauch total blödsinnig, denn wenn man das Katana einsteckt, dann ist es immer vor den Beinen.
Ja, leider. Ein Wermutstropfen dieser sonst sehr schönen Figur. Auch die "Schlaufe" am Rücken ist nicht so toll gelungen. Samurai trugen ihrer Schwerter kaum am Rücken (Ninja übrigens auch nicht, es sei denn, sie mussten ein Hinternis, z.B. eine Mauer, überwinden - dann wurde das Schwert nach hinten in den Gürtel verschoben) und schon gar nicht eins am Rücken und eins im Gürtel. Schön wäre auch statt zwei Langschwerter (Katana) ein Langschwert und ein Kurzschwert (Wakizashi) gewesen.Dombaumeister hat geschrieben:Gürtel am Bauch total blödsinnig, denn wenn man das Katana einsteckt, dann ist es immer vor den Beinen.
Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
-
- ehemaliges Mitglied
Katanas werden übrigens auch nicht richtig in der Hand gehalten. Griff ist zu groß.
Re: 4748 - Samurai
Hallo,
Druck der Augen und des Mundes verlaufen über den Druckrand hinaus. Sieht aus als wäre dem Kerlchen die Wimperntusche verlaufen und der Lippenstift durchgegangen.
1/1 Gesichtsbedruckung
LG
Jedi
PS Bitte auch Asiatenköpfe wieder 'gießen'. Beim Spielen rubbelt der Druck einfach zu schnell ab. Meine Klickys in de 70igern waren auch immer halb blind. Köpfe aus zweifarbigem Plastik sind da einfach genial.
Druck der Augen und des Mundes verlaufen über den Druckrand hinaus. Sieht aus als wäre dem Kerlchen die Wimperntusche verlaufen und der Lippenstift durchgegangen.
1/1 Gesichtsbedruckung
LG
Jedi
PS Bitte auch Asiatenköpfe wieder 'gießen'. Beim Spielen rubbelt der Druck einfach zu schnell ab. Meine Klickys in de 70igern waren auch immer halb blind. Köpfe aus zweifarbigem Plastik sind da einfach genial.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
- Hugo von Bieber
- Verstorben März 2021
Ich habe da auch einen Mangel zu berichten:
3 gekauft, einen an Sohnemann gegeben. Er hatte drei Schwerter drin, ich jeweils nur zwei!
Das ist sooo gemein!
4748 - Samurai
Falsche Teilezahl.
1/3
3 gekauft, einen an Sohnemann gegeben. Er hatte drei Schwerter drin, ich jeweils nur zwei!

Das ist sooo gemein!

4748 - Samurai
Falsche Teilezahl.
1/3
.
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.
http://www.facebook.com/HugoVonBieber
- Skopernikus
- Filmemacher
11 gekauft aber bis jetzt nur einen geöffnet..
Alles tip top, es war eine Manchette zuviel dabei als Bonus.
Naja aus dem 2 Schwert werde ich wahrscheinlich einen Dolch oder Wakizashi machen....
Alles tip top, es war eine Manchette zuviel dabei als Bonus.
Naja aus dem 2 Schwert werde ich wahrscheinlich einen Dolch oder Wakizashi machen....
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Kann ich ebenfalls bestätigen 1/1Dombaumeister hat geschrieben:Katanas werden übrigens auch nicht richtig in der Hand gehalten. Griff ist zu groß.
Hatte drei Armmanschetten dabei und einen zweite, extra Halterung für das Katana. (Worüber ich mich aber nicht beschweren möchte!

Eines der beiden Katans kann nicht richtig in der Hand der Playmofigur gehalten werden, das Plastik der Katans entspricht außerdem nicht Playmostandard (so wie ich es von anderne Produkten und vorherigen Katanas gewöhnt bin).
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Der Samurai ist in meinen Augen eins der besten Specials, die es je gegeben hat. Aber das silberne Katana erinnert mich an das Goldene aus der Pirateninsel-Chinaproduktion...- und das war qualitativ unter aller S.., komisches Plastik und nicht detailliert gegossen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Ich hoffe auch auf eine Rückbesinnung auf den alten gespritzten Kopf, denn der Druck rubbelt viel zu leicht ab!
Wie schon beschrieben: mit vernünftig gegossenem Katana und Kopf eines der besten jemals entwickelten Specials!
Wie schon beschrieben: mit vernünftig gegossenem Katana und Kopf eines der besten jemals entwickelten Specials!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Hallo,
jetzt hat das Hutproblem wohl auch die Samurai eingeholt.
4 von 8 haben einen Helm, der nicht richtig hält (es liegt diesmal nicht an den Haaren!)
Wie sollen die Jungs denn so richtig kämpfen (wer hat das Licht ausgemacht?). Wird's wieder nichts mit der Weltherrschaft - menno
LG
Jedi
jetzt hat das Hutproblem wohl auch die Samurai eingeholt.
4 von 8 haben einen Helm, der nicht richtig hält (es liegt diesmal nicht an den Haaren!)

Wie sollen die Jungs denn so richtig kämpfen (wer hat das Licht ausgemacht?). Wird's wieder nichts mit der Weltherrschaft - menno

LG
Jedi
Hallo,
wieder mal Samurais geöffnet
2 von 4 haben Helme die rutschen, wie oben beschrieben.
Langsam wird's lästig.
Viele Grüße
Jedi
wieder mal Samurais geöffnet

2 von 4 haben Helme die rutschen, wie oben beschrieben.
Langsam wird's lästig.
Viele Grüße
Jedi