Das muss ich jetzt aber mal loswerden!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Das muss ich jetzt aber mal loswerden!

Beitrag von PlaymoSteff » Montag 21. Februar 2011, 19:57

Oh Mann ist das schrecklich!

Ich bin süchtig! Und zwar so was von schlimm und voll erwischt!!!!!

Playmobil hatte ich ja immer schon, aber jetzt hat´s mich wieder voll erwischt! Mein Mann muss jetzt ran und Regale für meine Spielewelten(Spieledioramen) bauen (der Arme!), nicht dass er nicht schon genug Leid mit meiner Modellpferdesammlung und meinem Airbrush-Splin hat! Aber noch passt alles in 1 1/2 Zimmer.... :kicher

Ist das bei Euch auch so "schleichend" passiert? Hab´s erst gar nicht gemerkt und dann.....heute habe ich tatsächlich "meinen" alten blauen Zirkus ersteigert, weil ich den als Kind hatte und ...schluchz....als Kind wieder verkaufen musste/sollte!

Wie dämlich, habe nämlich gar keine Platz, aber es musste sein! Bin total happy und musste das jetzt hier einfach mal loswerden!
Ihr seit nämlich Schuld mit euren vielen tollen Geschichten und Bildern ==> Danke Euch dafür!

So, ich hoffe, hier war der richtige Ort zum "Quatschen".
Eure Steffi
:hop :hop :hop
Dino
Mini-Klicky

Re: Das muss ich jetzt aber mal loswerden!

Beitrag von Dino » Montag 21. Februar 2011, 20:07

Hallo,

bei mir kam es schleichend, erst mal hier und da eine Kleinigkeit auf einem FM mitgenommen, aber dann... auch mal in Geschäften die verschiedenen Themen angeschaut :pfeif . Das war ein Fehler :oops ... bums - infiziert :kicher
Viele Grüße
dino
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Beitrag von PlaymoSteff » Montag 21. Februar 2011, 21:13

Ich bin jetzt schon gaaaanz grelle auf die Steinzeitwelt! Die ziehen dann nämlich bei meinen Dinos ein und schon wieder ein neues Dio nötig! :wink
Dann noch Zoo und Arche, ach und meine Ägypter nicht zu vergessen......eine Kirche steht hier auch noch rum und der gesamte Wasserlauf Afrikas......und es wird fast täglich mehr...hier mal ein Elch, dort zwei Bisons......

Furchtbar! Schlimmer als jeder Erkältung! :wirr

ABER : Es ist einfach der tollste Jungbrunnen den es gibt!

Lang lebe PLAMOBIL !!!! :bussi

Steffi
(Puuuh, bin ich heute komisch drauf!)
blancolina
Klickyweltfrischling

Beitrag von blancolina » Montag 21. Februar 2011, 23:18

ich kann dich verstehen! Ich bin auch süchtig!!!!! Und zwar sehr! Also bei mir kam es gar nicht schleichend. Jahrelang unterdrückt, kam es irgendwann zum Ausbruch und das musste erst mal quasi das Konto leergekauft werden. Der Platz war nicht da, also wurde gehortet und geträumt. Die Visionen wuchsen und wuchsen.... Nun ist endlich der Platz da, aber die Zeit nicht vorhanden :sad :sad :sad ....
Ja, auf die Steinzeit bin ich auch schon scharf. Die Steinzeitler werden bei mir als Bettler in meiner mittelalterlichen Stadt eingesetzt... Der Herbst wird teuer, denn die neuen Piraten und das neue Traumschloss will ich auch. Mal sehen, was es als Zubehör Neues gibt. Mein Mann hasst Playmobil, deshalb musste alles auf den Dachboden. Momentan stehen nur 3 Figuren im Wohnzimmerregal, die er wohl noch nicht entdeckt hat. :pfeif
Gruß, blancolina
Wer nicht spielt hat schon verloren!
Drew
Super-Klicky

Beitrag von Drew » Montag 21. Februar 2011, 23:35

PlaymoSteff hat geschrieben:Ich bin jetzt schon gaaaanz grelle auf die Steinzeitwelt! Die ziehen dann nämlich bei meinen Dinos ein
Nicht vergessen, dass zwischen beiden Szenarien etwa 65 Millionen Jahre liegen :grinsen

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Beitrag von PlaymoSteff » Dienstag 22. Februar 2011, 09:37

Drew hat geschrieben:
PlaymoSteff hat geschrieben:Ich bin jetzt schon gaaaanz grelle auf die Steinzeitwelt! Die ziehen dann nämlich bei meinen Dinos ein
Nicht vergessen, dass zwischen beiden Szenarien etwa 65 Millionen Jahre liegen :grinsen

Drew
Ja, das ist mir eigentlich klar (habe einen Bio und Geo-Tick, daher bin ich da einigermaßen fit drin...), aber ich finde es einfach landschaftlich schön zusammen zu fassen!
Wollte eigentlich kein Jurrasic Park aufbauen mit Zäunen und so...mal schauen was der Platz hergibt, vielleicht auch das......Dann kommt´s mit an den Zoo :lol ...eben inkl. ausgestorbener Tiere!

Ich befinde mich halt - magels Platz- auch noch in der Träumphase!
:heilig

LG
Steffi
Laquira
Mini-Klicky

Beitrag von Laquira » Dienstag 22. Februar 2011, 11:20

Schleichend ist das richtige Wort!
:)
Eigentlich hab ich als Kind nie Playmo gehabt... nur Lego...
Dann kamen meine Kinder und es wurde alles an Duplo aufgekauft was hübsch war :)
Doch so langsam war dann die Zeit da wo meine "große" für Duplo zu groß war... also hab ich ihr Lego gekauft... doch irgendwie war Lego nicht das richtige... meine Kinder lieben Rollenspiele... und für das find ich ist Lego net so geeignet... (es zerbricht immer alles und Mami kann es zusammenbauen)

Und dann kam der Tag an dem ich das erste mal ein Regal daneben vor dem Playmobil stand... :) Die Mama mit Baby wurde gekauft und der Papa mit dem Kinderwagen und ein Mädchen mit den Katzen und ein Mädchen mit Wagen und den Hasen und Igeln.
Kurz darauf hab ich dann noch das Osterhasenhaus gekauft.... und ein Playmobilheftchen mitgenommen.
Und da hat es angefangen... als ich mit den Kindern im Heftchen geblättert hab... dass sah alles toll aus... und so gut bespielbar.

Irgendwann hab ich dann ein Playmobil bei ebay ersteigert und hab danach gegoogelt und bin auf das Forum hier gestoßen. Und dann kam eins nach dem andren... :) ich hab alte Sets gesehn die ich unbedingt (natürlich für meine Kinder :)) haben wollte usw.
Mittlerweile hab ich mal zusammengerechnet so die großen Sets... und ich hab innerhalb von 2-3 Jahren Sets im Wert von über 1000 Euro angesammelt.

Und es wird immer wieder mehr :)
Mein Schatzi findet Playmobil grundsätzlich doof (Lego meint er sei vieeel besser) aber so hin und wieder sieht er dann doch auch ne Figur rumliegen und findet sie "cool".
Und "auf ihn stolz bin" er hat den Kindern sogar schon 4 Packerl von Playmobil mitheimgebracht... vielleicht kann ich ihn ja noch davon überzeugen das Playmobil doch nicht so schlecht ist ;)
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Beitrag von PlaymoSteff » Dienstag 22. Februar 2011, 11:59

Laquira hat geschrieben:.......Mein Schatzi findet Playmobil grundsätzlich doof (Lego meint er sei vieeel besser) aber so hin und wieder sieht er dann doch auch ne Figur rumliegen und findet sie "cool".
Und "auf ihn stolz bin" er hat den Kindern sogar schon 4 Packerl von Playmobil mitheimgebracht... vielleicht kann ich ihn ja noch davon überzeugen das Playmobil doch nicht so schlecht ist ;)
Jaaaa! Das ist bei uns auch so: Mein Mann ist eindeutig ein LEGO-Kind! Aber gerade für unsere beiden kleinen Mädels war Playmobil zum Starten einfach besser, quasi nach Lego-duplo und -ich hoffe- dass es dabei einfach bleibt!

Es gibt einfach ein paar Dinge, die ich früher hatte, die muss ich einfach haben, quasi als Erinnerung! Der Rest ist einfach wundervoll, wenn man es aufbauen kann! Ich darf heute Abend schon mal ausmessen und vielleicht, gaaanz vielleicht bekomme ich dann am Wochenende meine Dio-Wand !!! :hop :hop :hop
(Kann´s noch gar nicht glauben!)
Werde es berichten!

Steffi
karl-heinz
Mini-Klicky

Beitrag von karl-heinz » Sonntag 27. Februar 2011, 13:30

Hallo,

da kann ich nur sagen, dass mich seitdem ich nicht mehr rauche das Playmo-Fieber erwischt hat.
Das Geld was ich früher in Krankheit und warme Luft investiert habe, bekommen nun die Flohmarkt -, Ebay-Verkäufer und Supermärkte.
Für mich und meine Familie eine eindeutige Verbesserung.

Gruß KH

:viking :ritter
Das Wissen ist begrenzt, die Phantasie grenzenlos. (Albert Einstein)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Beitrag von PlaymoSteff » Sonntag 27. Februar 2011, 13:40

karl-heinz hat geschrieben:Hallo,

da kann ich nur sagen, dass mich seitdem ich nicht mehr rauche das Playmo-Fieber erwischt hat.
Das Geld was ich früher in Krankheit und warme Luft investiert habe, bekommen nun die Flohmarkt -, Ebay-Verkäufer und Supermärkte.
Für mich und meine Familie eine eindeutige Verbesserung.

Gruß KH

:viking :ritter
Herzlichen Glückwunsch zum Aufhören!
Und du hast natürlich völlig Recht: Das ist eine gesunde Sucht, wenn auch nicht billig!
:kicher
LG
Steffi
goody

Beitrag von goody » Sonntag 27. Februar 2011, 14:25

.....bei mir ist die playmosucht auch angekommen :grinsen -schwierig,bei einer 3zimmerwohnung-Im Schlafzimmer habe ich schon die Deko gegen mein Playmo ausgetauscht,Vitrine und Regale sind schon voll-also musste der -Gottseidank Große-Kleiderschrank dran glauben-sehr zum Verdruss meines Mannes---Zumal habe ich mich noch nicht auf ein Thema festlegen können-ausser 70er Playmo-aber auch Merchandise ,und 80er find ich ssooooooooooo toll :hop -selbst im Kinderzimmer meines Sohnemanns hab ich schon etwas auf die oberen Regale verfrachtet-da komt er noch nicht dran..... :lol
PlaymoSteff
Klickyweltfrischling

Beitrag von PlaymoSteff » Sonntag 27. Februar 2011, 17:51

Oje, das verstehe ich, aber Du machst sicher das Beste draus! Ich bin auch noch nicht so strukturiert, wenn auch mehr PLatz vorhanden.
Leider habe ich die Vorgabe, mich nicht im Haus ausbreiten zu dürfen :pfeif !
Zwischendurch erscheint mal was hier und da, aber es muss doch immer wieder verschwinden......
Naja, ich bin hartnäckig :kicher
Steffi
Antworten