[ externes Bild ]
Auf der Wache angekommen...“Frau Hame, was wollte dieser Mann von ihnen?“ fragt Carl. „Er wollte immer irgendwelche Akten haben. Ich weiß aber nicht welche er da meint.“ sagt Frau Hame. „Hat ihr Mann mal irgendetwas über die Terroristen oder russische Mafia erwähnt?“ fragt Carl. „Nein, aber er wollte übermorgen nach Hamburg zu einem Termin mit dem Oberstaatsanwalt.“ „Interessant, haben sie da einen Namen und wissen sie warum er dahin wollte?“ „Nein, das kann ich ihnen nicht sagen, er wollte es mir nicht erzählen.“
[ externes Bild ]
Martin kommt gerade aus der Rechtsmedizin um eine Flasche mit dem Mageninhalt des Toten ins Labor zu bringen.
[ externes Bild ]
„Und kannst du mir noch was neues sagen?“ fragt Sarina. „Ja, er wurde genau wie Frau Vogel mit einem Gift betäubt und auch gefoltert.“ sagt Klaus. „Ok, also muss er auch sehr brisantes Material haben.“
[ externes Bild ]
„Herr Wolters, sie erzählen hier ein Märchen nach dem anderen. Die englische Polizei sucht sie wegen mehrfachen Drogenschmuggels und die Amerikaner wegen Waffenschmuggels und atomaren Kampfstoff. Und uns wollen sie nun erzählen sie sind nur weggelaufen weil sie Angst hatten und ja nicht wussten das da Drogen auf dem LKW sind? Das glaube sie ja selber nicht!“ sagt Otto. „Doch so ist das. Ich bin unschuldig.“ sagt Herr Wolters. „Ach ja? Wie kommen dann ihre Fingerabdrücke auf die kleinen Päckchen in den Säcken. Nun sagen sie uns, für wen arbeiten sie?“ fragt Walter. „Ich habe nix damit zu tun ich bin unschuldig!“ sagt Herr Wolters.
[ externes Bild ]
„Herr Vogel, geht es ihnen heute besser?“ fragt Tigger. „Ja, geht es. Meine Mutter hat zum Glück die OP gut überstanden, aber wo sind meine Kinder?“ sagt Herr Vogel. „Das wissen wir leider auch nicht, aber wir hätten da ein paar Fragen, sind sie in der Lage uns die zu beantworten?“ fragt James. „Ja, denke schon.“ sagt Herr Vogel. „An was können sie sich noch vor ihrem Aufwachen auf der Insel erinnern? Jedes Detail ist wichtig.“ fragt Tigger. „Also ich weiß das es sehr schönes Wetter war und leider etwas wenig Wind. Und ganz in unserer Nähe war ein Frachter.“ sagt Herr Vogel. „Nur dieser Frachter? Und war da etwas besonders wo sie sich dran erinnern können?“ fragt James. „Ja, jetzt wo sie so fragen, da stand ein kleiner Hubschrauber auf dem Schiff. Und viele liefen darauf rum.“ sagt Herr Vogel. „Wissen sie wo sie da gerade waren?“ fragt Tigger. „Ja, ca. 2 Seemeilen vor Tonne 25-B. Da kann ich mich gut dran erinnern, weil wir da wenden wollten.“sagt Herr Vogel. „Danke, erstmal dafür.“ sagt Tigger
[ externes Bild ]
„Guten Tag, ich bin Dr. Kolmaar, der Rechtsmediziner. Mein Beileid!“ sagt Klaus „Guten Tag, darf ich meinen Mann sehen?“ fragt Frau Hame. „Ja, kommen sie bitte mit in unseren Raum.“ sagt Klaus.
[ externes Bild ]
Die beiden gehen in die Rechtsmedizin. Und Klaus nimmt das Tuch von dem Körper.
[ externes Bild ]
„Ist das ihr Mann, Frau Hame?“ fragt Klaus. „Ja, das ist er.“ sagt Frau Hame und wischt sich ein paar Tränen aus dem Gesicht.