Es ist ein warmer sonniger Tag, die Vögel zwitschern, das Meer rauscht und auf den Straße herrscht emsiges Treiben.
Am Strand ist einiges los, denn bei diesem warmen Wetter macht baden einfach Spaß.
Auch der Campingplatz wird genutzt. Die Kinder spielen Fußball im Schatten der Markise und der Vater genießt einfach die Ruhe, während die Mutter das Mittagessen zubereitet.
Das ist Familie Bäcker, sie machen Urlaub und freuen sich über das schöne Wetter. Die Kinder bauen eifrig an ihrer Hafenanlage und der Hund mag das kühle Nass.
Das Wasser wird sogar tiefer.

Doch Pascal Bode hat heut schon tief ins Glas geguckt und fängt an die Urlauber zu belästigen. Er beschimpft sie mit Worten die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Das geht Frau Bäcker dann doch zu weit und sie ruft die Polizei.
"Polizeieinsatzzentrale, Sie sprechen mit Polizeioberkommissar Mbata, Guten Tag" "Guten Tag mein Name ist Manuela Bäcker, ich rufe vom Strand an, hier ist so ein Typ mit weißer Sonnenblende der die Urlauber beschimpft und mit Sand nach uns wirft. Er macht einen leicht aggressiven Eindruck." "Gut Frau Bäcker, dann werden wir einen Streifenwagen vorbei schicken und Sie versuchen am besten dem Mann aus dem Weg zu gehen. Eine kurze Frage noch: Wo befinden Sie sich genau am Strand?" "Wir befinden uns ganz in der Nähe des Campingplatzes."
++Zentrale für die 11-08++ ++Kommen++ ++Fahrt mal zum Strand, dort wo der Campingplatz ist wird eine männliche Person gemeldet, die die Urlauber belästigt. Die Person hat eine weiße Sonnenblende und soll wohl leicht aggressiv sein. Vor Ort erwartet Sie die Anruferin, Frau Bäcker.++ ++Verstanden, wir machen uns auf den Weg++