Hallo alle zusammen!
Also normalerweise mag ich mich in solche Diskussionen nicht einmischen, aber jetzt möchte ich mich hier doch einmal dazu äußern und vor allem auch eine Lanze für unsere Mods brechen!

Ihr macht einen tollen Job!
Ich finde, unsere Moderatoren könnten ihre Arbeit nicht besser machen und ich fühle mich hier absolut bestens betreut! Wann immer ich ein Anliegen hatte, wurde es praktisch promt erledigt!
Würden sich die Mods überlastet fühlen und würde das Bedürfnis nach Unterstützung bestehen, bin ich davon überzeugt, dass sie es uns, bzw. Kanditaten, die sie für geeignet halten, wissen lassen.
Um das Niveau der Beiträge noch kurz anzusprechen, möchte ich erwähnen, dass ich mich in einem Forum, in dem streng auf das Niveau, auf Ausdruck, Rechtschreibung und was weiß ich noch alles.......geachtet würde, nicht wohl fühlen könnte. Gewisse Grundrichtlinien müssen natürlich eingehalten werden, aber ich denke, dass das hier auch zutrifft.
Obwohl ich für mich selbst absolut darauf Wert lege und mich bemühe, dass ich mich an die deutsche Rechtschreibung halte, ordentliche Sätze formuliere und auch versuche nichts völlig Sinnloses zu posten (wahrscheinlich habe ich das aber in den Augen von anderen Usern schon getan, aber das ist halt so in einem bunten Mix von unterschiedlichen Menschen), bin ich da bei anderen absolut tolerant, weil ich denke, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und nach dem, was ihm wichtig und richtig erscheint, handelt und postet.
Ich möchte hier eigentlich im normalen Umgang miteinander keine Art "Zensur" haben! Sollte es in einzelnen Fällen aber doch einmal nötig sein, dann greifen die Moderatoren ja auch ein, was natürlich gut und richtig ist!
Die KW ist eine Freizeit-Beschäftigung (für mich zumindest) und wenn mich Beiträge nicht interessieren oder mir "niveaulos" vorkommen, lese ich sie ganz einfach nicht (wenn schon ersichtlich) oder zumindest nicht weiter. Ärgern tu' ich mich aber mit Sicherheit darüber nicht, dafür ist nämlich das Leben viel zu kurz, die Zeit zu schade usw..........
Also nochmals, liebes KW-Team, vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Eure Arbeit, an der es in meinen Augen überhaupt nichts auszusetzen gibt!!
Friedliche, tolerante und sonnige Grüße
Maria
PS: Habe mich vor kurzer Zeit in einem Forum, das mich interessiert hätte, nicht registriert, weil bei der Registrierung schon stand, dass Mitglieder, die sich nicht an die Grammatik, ans Niveau, an die Rechtschreibung,........halten, gelöscht werden (obwohl ich mir schon denke und hoffe, dass ich diese Voraussetzungen eigentlich erfüllen könnte).
So etwas ist mir einfach suspekt!