Heute im Einzelhandel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Heute im Einzelhandel

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 17. Mai 2011, 00:09

Heute im Einzelhandel. Ein Mädchen, vielleicht 6, 7 Jahre, mit ihrer Mutter vorm Playmoregal meinte: "Da muss man so viel zusammenbauen, dafür hab ich gar keine Zeit, wann soll ich das denn machen?"

:huh

Naja, ich konnte für mich eine dreiköpfige Seeschlange im Abverkauf für 9,99 ergattern :hop
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Playmo-family
-/-

Re: Heute im Einzelhandel

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 17. Mai 2011, 07:54

PlaymoCharly hat geschrieben: Naja, ich konnte für mich eine dreiköpfige Seeschlange im Abverkauf für 9,99 ergattern :hop

:brille Da ist aber nicht wirklich viel zusammenzubauen oder??? :kicher

Schade, dass nun selbst Kinder keine Zeit mehr zum Zusammenbauen haben.
Meine Kinder lieben es, wenn es möglichst viele Teile sind - weil es sind dann ja auch genug zum umbauen :pfeif

Viele Grüße
Ute
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 17. Mai 2011, 10:03

Im Gegensatz zu den Originaldrachen oder Nessie muss man relativ viel zusammenstecken, ich habe es zeitlich aber gerade so hinbekommen.

Die Tochter einer Bekannten hat aber auch keine Zeit zum Zusammenbauen, die muss zum Reiten, Ballet, und was weiß ich sonst noch...
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Dienstag 17. Mai 2011, 10:38

Ein Phänomen unsere Zeit, das volle Service- und Bespassungsprogramm by Eventmarketing Mama + Papa & Co. AG.

Wie meinte letztens mal jemand: "Wenn Sie haben möchten, das Ihre Kinder sich selber beschäftigen, sorgen Sie dafür, das diese sich langweilen!"
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Dienstag 17. Mai 2011, 11:23

Hallo PlaymoCharly,
PlaymoCharly hat geschrieben:Heute im Einzelhandel. Ein Mädchen, vielleicht 6, 7 Jahre, mit ihrer Mutter vorm Playmoregal meinte: "Da muss man so viel zusammenbauen, dafür hab ich gar keine Zeit, wann soll ich das denn machen?"
Ich finde diese Entwicklung echt schlimm - wenn das die allgemeine Meinung der Jungend ist, dann ist mir jetzt auch klar warum die neuen Playmobilsets nur noch aus "wenigen" (und nicht kompatiblen) Teilen bestehen :sad .

Also mein Kleiner mag es auch, wenn möglichst viel zum Bauen und spielen dabei ist :bang1 .

Bei meinem letzten Amerikaurlaub habe ich etwas ähnliches erlebt:
Ich stand in einem großen Spielwarengeschäft vor den Playmobilregalen. Nach kurzer Zeit wurde ich von einer anderen Kundin darauf angesprochen, warum ich mir Playmobil anschaue. Es gäbe doch viel "billigere" und somit für Kinder (machen eh alles kaputt) "besser geeignete" Spielsachen und ich soll doch lieber die für meine Kinder kaufen - dabei deutet sie auf irgendwelchen "Made-in-China-Plastikteile-Ramsch" :ohnmacht .

Bin dann gegangen!

Gruß

pbfox
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 17. Mai 2011, 15:23

pbfox hat geschrieben:Ich finde diese Entwicklung echt schlimm - wenn das die allgemeine Meinung der Jungend ist
Die allgemeine Jugend heute ist nicht in der Lage, sich länger als 3 Minuten auf eine Sache zu konzentrieren. Ich weiß, wovon ich spreche, habe verschiedentlich mit Schülern von 10 aufwärts zu tun gehabt.
playmothw
Maxi-Klicky

Beitrag von playmothw » Freitag 20. Mai 2011, 14:54

Hallo,
also ich als Jugendlicher mache mir es immer schwerer als Playmobil mir vorgibt. :grinsen
Ich nehme meistens gleich alle Tüten und mach sie auf, oder ich mache einfach noch einen anderen Karton mit Playmobil auf und schütte ihn dazu. So muss ich erst die passenden Teile suchen. Am schönsten finde ich immer das zusammenbasteln. :hop
Deshalb habe ich auch eine Abneigung zu manchen Playmobilteilen, wie z.B. 5843 Fire Truck, die nur aus ein paar Teilen bestehen, und man sie nicht richtig bespielen kann. :grrr
Und bei Playmobil muss man ja nicht so viel zusammenbauen, wie beim dänischen Konkurrenz Produkt.

MfG playmothw
Meine neue Suche: einfach mal reinschauen Danke!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=63295
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 20. Mai 2011, 15:56

playmothw hat geschrieben:Hallo,
also ich als Jugendlicher mache mir es immer schwerer als Playmobil mir vorgibt. :grinsen
Dann zählst du zur Nachwuchs-Elite :kavalier :roll
Antworten