malta
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- long john silver
- Mega-Klicky
malta
hallo,
war aktuell jemand in malta??
lohnt es sich momentan dorthin zu fliegen um etwas besonderes dort
zu ergattern oder ist es nur ein nettes nebenbei von einem
schönen urlaub.
hab gehört das die kontrollen dort sehr
streng geworden sind.
lg john
war aktuell jemand in malta??
lohnt es sich momentan dorthin zu fliegen um etwas besonderes dort
zu ergattern oder ist es nur ein nettes nebenbei von einem
schönen urlaub.
hab gehört das die kontrollen dort sehr
streng geworden sind.
lg john
Piktenkönig
- OctaviusMobilux
- Maxi-Klicky
Re: malta
Ich persönlich denke, dass Malta sich immer lohnt - wenn man Geschichtsinteressiert ist.
Ob das jetzt eine Urlaubsreise wert wäre, NUR um dem Hobby zu erliegen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ob das jetzt eine Urlaubsreise wert wäre, NUR um dem Hobby zu erliegen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
- long john silver
- Mega-Klicky
hallo,
natürlich finde ich malta auch geschichtlich und landschaftlich sehr interessant.
trotzdem ist es schön das hobby mit dem urlaub verbinden zu können.
wie bereits geschrieben ein nettes nebenbei
lg michael
natürlich finde ich malta auch geschichtlich und landschaftlich sehr interessant.
trotzdem ist es schön das hobby mit dem urlaub verbinden zu können.
wie bereits geschrieben ein nettes nebenbei

lg michael
Piktenkönig
Hallo Michael,
wenn Du nach Malta fliegst, ist auf jeden Fall ein Besuch in der Fabrik interessant. Da musst aber telefonisch vorbuchen. Wir haben einfach vom Hotel aus angerufen und konnten schon einen Tag später eine Führung mitmachen. Man darf zu Beginn der Führung ein Figürle mit besonderem Aufdruck selbst zusammen bauen (für Profis ein Klacks, einige Mamas und Papas waren aber schwer gefordert). In der Fabrik werden hauptsächlich Figuren hergestellt. Somit ist die Besichtigung eine gute Ergänzung zur Werksführung in Deutschland, da man da ja keine Figurenproduktion bewundern kann.
Der angeschlossene (Mini-)Funpark ist nicht mit Zirndorf zu vergleichen.
Im Funparkshop gibt es das ganze Programm von Playmobil und wohl auch ab und zu eine US-Set oder so. Den schwarzen Malteser sollte es dorten auch noch geben. Nimm ihn da mit, denn in den Souvenir-Shops ist er meist teurer (wenn sie ihn denn überhaupt haben).
Am Flughafen gibt es auch noch einen großen Playmobil-Shop (falls man was vergessen hat
). Wir haben uns da die Zeit bis zum Abflug vertrieben. (Sissi hat allerdings den Stand mit den Hardrock Cafe Artikeln entdeckt und wart erst im Flieger wieder gesehen
)
Playmo ist aber auf Malta nur eine schöne Ergänzung zu einem tollen Urlaub auf einer absolut sehenswerten Insel (wir waren rundum begeistert und würden jederzeit wieder hin fliegen (auch die Kinder)).
Wir können ja am Stammtisch noch ein wenig drüber ratschen.
LG
Jedi
PS Figuren auf dubiosem Wege auf Flohmärkten oder Ähnlichem beschaffen zu wollen, würde ich sein lassen, das kann mächtig Ärger geben.
wenn Du nach Malta fliegst, ist auf jeden Fall ein Besuch in der Fabrik interessant. Da musst aber telefonisch vorbuchen. Wir haben einfach vom Hotel aus angerufen und konnten schon einen Tag später eine Führung mitmachen. Man darf zu Beginn der Führung ein Figürle mit besonderem Aufdruck selbst zusammen bauen (für Profis ein Klacks, einige Mamas und Papas waren aber schwer gefordert). In der Fabrik werden hauptsächlich Figuren hergestellt. Somit ist die Besichtigung eine gute Ergänzung zur Werksführung in Deutschland, da man da ja keine Figurenproduktion bewundern kann.
Der angeschlossene (Mini-)Funpark ist nicht mit Zirndorf zu vergleichen.
Im Funparkshop gibt es das ganze Programm von Playmobil und wohl auch ab und zu eine US-Set oder so. Den schwarzen Malteser sollte es dorten auch noch geben. Nimm ihn da mit, denn in den Souvenir-Shops ist er meist teurer (wenn sie ihn denn überhaupt haben).
Am Flughafen gibt es auch noch einen großen Playmobil-Shop (falls man was vergessen hat

Playmo ist aber auf Malta nur eine schöne Ergänzung zu einem tollen Urlaub auf einer absolut sehenswerten Insel (wir waren rundum begeistert und würden jederzeit wieder hin fliegen (auch die Kinder)).
Wir können ja am Stammtisch noch ein wenig drüber ratschen.
LG
Jedi
PS Figuren auf dubiosem Wege auf Flohmärkten oder Ähnlichem beschaffen zu wollen, würde ich sein lassen, das kann mächtig Ärger geben.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
- long john silver
- Mega-Klicky
danke für die vielen tipps.
das hat mir schon wieder sehr weitergeholfen,aber wiegesagt
wir können uns ja beim stammtisch noch darüber unterhalten.
freu mich schon sehr drauf.
lg michael

das hat mir schon wieder sehr weitergeholfen,aber wiegesagt
wir können uns ja beim stammtisch noch darüber unterhalten.
freu mich schon sehr drauf.

lg michael
Piktenkönig