Vorbild des Playmobil Oldtimers (Limousine)

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
blueflower
Mega-Klicky

Vorbild des Playmobil Oldtimers (Limousine)

Beitrag von blueflower » Samstag 4. Juni 2011, 22:27

Frage ... ich hab ein Auge auf den Oldtimer geworfen. Hat jemand ne Ahnung, welchem historischen Modell der nachempfunden ist bzw. welchem historischen Baujahr?
Ich suche einen aus den 20-ern.

Mod.Edit: Habe die Frage mal abgetrennt. Hatte mit dem ursprünglichen Thread wenig zu tun. VG zugpferdchen
:blume
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Antwort Oldtimer

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 5. Juni 2011, 02:41

blueflower hat geschrieben:Frage ... ich hab ein Auge auf den Oldtimer geworfen. Hat jemand ne Ahnung, welchem historischen Modell der nachempfunden ist bzw. welchem historischen Baujahr?
Ich suche einen aus den 20-ern.
Wenn man sich das zusammengefaltete Verdeck (aus Vereinfachungsgründen bei Spielzeug) und das Reserve-Rad wegdenkt, ist der Playmobil-Oldtimer einem Ford T-Modell recht ähnlich [Klick mal hier!].
Er wurde von 1908 bis 1927 gebaut.

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
Quixote
Alter Zausel
Re: Antwort Oldtimer

Beitrag von Quixote » Sonntag 5. Juni 2011, 11:32

Ich kenne leider die Modellbezeichnung nicht, aber ich habe schon Fotos gesehen, die dem Oldtimer von Playmobil ähnlicher sahen, da auch bei diesen weder Windschutzscheibe noch Türen vorhanden waren. Vielleicht einfach mal Google mit den entsprechenden Begriffen füttern.

Edit: Auf die Schnelle dieses Bild (http://www.carsablanca.de/files/medias/ ... 45_big.jpg) eines Mercedes Simplex gefunden.
Antworten