DS-Neuheiten kauf nur gegen Bilder !

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

popolore
Maxi-Klicky

DS-Neuheiten kauf nur gegen Bilder !

Beitrag von popolore » Montag 20. Juni 2011, 21:48

Hallo zusammen,

Playmobil hat mir eine Mail auf meine DS-Neuheiten Bestellung geschickt, und mir mitgeteilt, dass Sie ja davon ausgehen, dass ich ein Sammler sei und daher nicht nur ein Fass und eine Bäckerei bestellt habe, aber sie könne meine Bestellung erst dann bearbeiten, wenn ich mit ein paar Bildern nachweise, dass ich eben ein solcher sei. Man würde in meiner Kundendatei dann den Vermerk "Sammler" anbringen und somit hätte ich in Zukunft keine Probleme mehr bei größeren Bestellungen.

Lief das bei Euch auch so??? Ich mein, ich find es ja gut, dass sie so vermeiden möchten, dass Unmengen in der Bucht an Land gespühlt werden. Wobei somanche Käufer in der Bucht versteht ja sowieso kein Mensch. Da zahlen die Leute über 10 Euro für das große Fass in Auktionen, obwohl der Verkäufer sogar mit dem Bild aus dem Katalog wirbt und auch groß und breit erklärt, dass sie es für 3,99 Euro im DS-Shop bestellen können, aber nein wollen sie nicht, sie wollen umbedingt das. Verstehe wer will.

Gruß Christian
Klickyleo

Re: DS-Neuheiten kauf nur gegen Bilder !

Beitrag von Klickyleo » Montag 20. Juni 2011, 21:54

Hallo Christian,

so eine Mail von Playmo kann ich nicht aufweisen, aber das die Fässer in der Bucht so gut weggehen, liegt wohl daran, dass es die Fässer zur Zeit nur in Deutschland zu bestellen sind. Ausländische Fans wissen sich also nicht anders zu helfen, als sie in der Bucht zu kaufen.

Viele Grüße,
klickyleo
playmofanno1
Kreisbrandmeister

Beitrag von playmofanno1 » Montag 20. Juni 2011, 21:58

christian74 hat geschrieben:Lief das bei Euch auch so???
Ja, bei mir lief das auch so, als ich mir einen Artikel mehrmals bestellt habe.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 20. Juni 2011, 22:13

Klickyleo hat geschrieben:Hallo Christian,

so eine Mail von Playmo kann ich nicht aufweisen, aber das die Fässer in der Bucht so gut weggehen,
liegt wohl daran, dass es die Fässer zur Zeit nur in Deutschland zu bestellen sind.
Ausländische Fans wissen sich also nicht anders zu helfen, als sie in der Bucht zu kaufen.

Viele Grüße,
klickyleo
Genau das :sad

Glücklicherweise wird es diese neuen DS-Artikel in den nächsten Monaten auch in den anderen Ländern geben.
Manche müssen die Sachen halt eher haben als andere :nixweiss
Aber das kennen wir ja, oder :wink
christian74 hat geschrieben:Da zahlen die Leute über 10 Euro für das große Fass in Auktionen,
obwohl der Verkäufer sogar mit dem Bild aus dem Katalog wirbt und auch groß und breit erklärt,
dass sie es für 3,99 Euro im DS-Shop bestellen können, aber nein wollen sie nicht, sie wollen umbedingt das.
Hab' da mal einen Screenshot
weinfass-auk.JPG
Ich nehme mal an, dass du das meinst.
Die Auktion ist mittlerweile beendet worden.
Soweit ich sehen konnte, war der Höchstbietende ein Franzose.

Playmobil beobachtet diese ebay-Auktionen rund um die "Raritäten" mit Argwohn.
Aber Handhabe haben sie leider keine.

Viele Grüße
Ute

P.S. auch diesen Thread habe ich aus den Neuheiten verschoben :wink
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Montag 20. Juni 2011, 22:32

Ja auch ich wurde nach Bilder gefragt und ich kam dieser Aufforderung gerne nach! :smile

lg
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Montag 20. Juni 2011, 22:34

Hallo Christian,
wo ist das Problem, mach ein paar Bilder deiner Sammlung, deiner Dioramen, deiner Stücke und schick sie ab,
dann bekommst du den Vermerk Sammler und kannst bestellen. :nixweiss

Ich hab damals auch Bilder von meinem Weinberg, Steganlage, meiner Schiffe, Häuser, Figuren, und meiner Ruderer vorgelegt, und danach alles bekommen.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Montag 20. Juni 2011, 22:38

Hallo Christian,

ja, seit April 2009 wird so verfahren.
Als Sammler genügt es, einen Link zu den eigenen Bilderthreads hier im Forum zu schicken. :wink

LG,
Knusperkeks
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Montag 20. Juni 2011, 22:59

Knusperkeks hat geschrieben:Hallo Christian,

ja, seit April 2009 wird so verfahren.
Als Sammler genügt es, einen Link zu den eigenen Bilderthreads hier im Forum zu schicken. :wink

LG,
Knusperkeks
Um es so zu formulieren, "mitmachen lohnt sich"! :smile
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Dienstag 21. Juni 2011, 08:24

Ups, wieviele Fässer hätte ich denn bestellen müssen um mich als Sammler outen zu müssen???

Also 10 ging ohne Probleme :oops - aber sicherlich bestellt ihr in ganz anderen Dimensionen ... 100, 200 ??? :ohnmacht

Liebe Grüße,
Lilly, die nur "kleine" Mengen sammmelt :grinsen
Carpe diem
midge28
Super-Klicky

Beitrag von midge28 » Dienstag 21. Juni 2011, 09:04

Hallo,

ich konnte lange Zeit ohne Nachfrage seitens Playmobil "viel" bestellen, aber als dann soch monatlich 2 große Ersatzteilbestellungen eintrudelten, wollte man auch von mir Fotos haben um nachvollziehen zu können, was mit den Teilen geschieht. Ich wurde gefragt ob ich diese verkaufe oder sammle, wenn zweiteres zutrifft bitte um ein paar Fotos. Fotos habe ich geschickt, darauf kam eine nette mail retour.

Ich finde diese Methode als sehr gut. Als ich noch in einer Firma tätig war die Modelleisenbahnen herstellte kannte ich auch die Typen die viel kauften, dadurch bei uns Prozente bekamen und dann die Sachen mit Gewinn wieder verhökerten. Wie ich das haßte, daher verstehe ich diesen Schritt mehr als gut.

lg

Thomas
Zilli
verstorben Juni 2023

Beitrag von Zilli » Dienstag 21. Juni 2011, 12:00

Dieses Vorgehen wurde im Rahmen von Gesprächen von mir und Geobra im Jahr 2008 abgestimmt. Ziel war es, eine Sammlerregistrierung einzuführen um auch weitere Goodies an diese Gruppe weiterzureichen. Ich schreibe das auch nur, weil ich es ziemlich bescheiden finde, wie andere sich hier wieder feiern lassen. Daher möchte ich dies zumindest festhalten und richtig stellen. Es seien mir auch noch einige weitere Bemerkungen erlaubt?! Die Vorgehensweise wurde allerdings allein durch Geobra festgelegt, da war ich nicht mit im Boot. Erfolgte m.E. auch erst 2009, zumindest teilten mir das einige Vielbesteller mit. Seit 2008 gibt es auch den Begriff "Aussteller" bei Geobra, hier wurde teilweise bei Einreichung durch Veranstalter Rabatte gewährt, bzw. Sammelbestellungen ermöglicht. Wird heute wohl auch noch so praktiziert, zumindest war es im Rahmen der Convention 2010 noch möglich. Die Standplattenaktion aus den Jahren 2007/2008 im Rahmen der Ausstellung im Stadtmuseum der Stadt Wolfsburg, rührte ebenfalls aus Vorgesprächen im Spätsommer 2007 und wurde auch kontinuierlich weitergeführt um Aussteller bei ihren Dioramen zu unterstützen.

Bislang bezogen sich die Regelungen allerdings nur auf Ersatzteillieferungen, dass nun auch Artikel aus dem regulären DS-Katalog herangezogen werden und man seinen "Status" (was immer das auch heißen mag) nachweisen muss, ist mir neu. Aber das mag daran liegen, dass ich aus Krankheitsgründen und mangelnder Motivation im Moment kaum Kontakt mit Geobra habe.

Trotzdem interessant zu sehen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen und der PCC mag zwar auf den ersten Blick der Wegbereiter für die DS-Neuheiten sein, jedoch lange davor, seit 2000 bin ich am Ball, wurden die Grundlagen dafür vorbereitet. Seit 2004 wurden fast jedes Jahr Eingaben und Wünsche aus dem Playmo-Portal, der Klickywelt, dem CI und was weiß ich noch an Geobra weitergereicht und teilweise umgesetzt. Meine Zusammenarbeit mit Geobra schlummert allerdings seit Dezember 2010. Ich denke das ich erst im Rahmen einer neuen Dauerausstellung die alten Kontakte, bzw. die neuen, aufleben lassen werde. Bis dahin beobachte ich jedoch interessiert was sich tut.

Sorry für das "Ausführliche in den Thread einfließen lassen". Ach ja, natürlich kann ich jegliche o.g. Äußerungen schriftlich beweisen, die Präsentationen und der Schriftverkehr liegen vor. Nur für diejenigen die ja wieder Verschwörungstheorien und kryptischen Einflüsse vermuten mögen. Auch die ToDo-Liste aus dem Chatthemenabend aus dem ehemaligen CI liest sich im Moment wie eine ToDO-Liste seitens geobra. Auf dem Westernstammtisch konnten sich ja einige Teilnehmer davon überzeugen.

Aber das sind wohl Themen, die nicht hier her gehören und daher mache ich auch schon Schluß mit dem Ausflug in die Geschichte.

Gruß

Zilli
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 21. Juni 2011, 12:45

Zilli hat geschrieben: Sorry für das "Ausführliche in den Thread einfließen lassen".
Wieso "sorry"? Der Thread hier ist doch genau für das Thema Sammlerregistration bei Geobra da. :top

Aber lass uns mal per PN über das "feiern" reden. :kicher :pn

LG,
Knusperkeks
Attila
Super-Klicky

Beitrag von Attila » Dienstag 21. Juni 2011, 19:27

Danke für die Infos, war mir bisher unbekannt (Bestelle auch nur in kleinerem Rahmen). :kavalier

Aber ganz ehrlich, dass sich hier irgendjemand für eine "Errungenschaft" hat feiern lassen, blieb mir volkommen verborgen :nixweiss , sondern meiner Meinung nach wurden auf eine Nachfrage nur sachliche Auskünfte erteilt :brille
popolore
Maxi-Klicky

Beitrag von popolore » Dienstag 21. Juni 2011, 19:30

Ja, genau und daher möchte ich mich auch ganz herzlich bei euch für eure antworten bedanken.

Finde es ja super das playmobil eine sammler-datei hat, hat man da eigentlich sonst noch irgendwelche vorteile daraus???

gruß und dank christian
Zilli
verstorben Juni 2023

Beitrag von Zilli » Dienstag 21. Juni 2011, 20:03

Attila hat geschrieben:Danke für die Infos, war mir bisher unbekannt (Bestelle auch nur in kleinerem Rahmen). :kavalier

Aber ganz ehrlich, dass sich hier irgendjemand für eine "Errungenschaft" hat feiern lassen, blieb mir volkommen verborgen :nixweiss , sondern meiner Meinung nach wurden auf eine Nachfrage nur sachliche Auskünfte erteilt :brille
In diesem Thread nicht, dass stimmt schon, aber an anderer Stelle und per PN gab es das schon. Manchmal ist nicht alles offensichtlich...
Antworten