Straßenbahn-Museum 2011
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Straßenbahn-Museum 2011
Moin
ein paar Fotos von heute. Nach zwei Besuchertagen haben die Ausstellung schon über 700 Besucher gesehen. Alle waren begeistert und voll des Lobes. Auffallend viele Eltern mit ihren Kindern. Teilweise halten die sich zwei, drei Stunden bei mir auf.
Gruß
Codi
ein paar Fotos von heute. Nach zwei Besuchertagen haben die Ausstellung schon über 700 Besucher gesehen. Alle waren begeistert und voll des Lobes. Auffallend viele Eltern mit ihren Kindern. Teilweise halten die sich zwei, drei Stunden bei mir auf.
Gruß
Codi
- Dateianhänge
Re: Straßenbahn-Museum 2011
Moin,
heute wieder über 280 Besucher. Es gab auch ein kleines "Unglück". Mein RCE in der Citywelt, der eigentlich eine Pendelautomatik in sich hat, hat den Stopp vor dem Prellbock missachtet. Darufhin überfuhr er selbigen und eine Schulklasse. Zum Glück fand das alle vor dem Krankenhaus statt und die Ersthelfer waren schnell vor Ort. Nach einer halben Stunde war von dem Unglück nichts mehr zu sehen. Für euch habe ich ein paar Bilder gemacht, aber nicht erschrecken.
Gruß
Codi
heute wieder über 280 Besucher. Es gab auch ein kleines "Unglück". Mein RCE in der Citywelt, der eigentlich eine Pendelautomatik in sich hat, hat den Stopp vor dem Prellbock missachtet. Darufhin überfuhr er selbigen und eine Schulklasse. Zum Glück fand das alle vor dem Krankenhaus statt und die Ersthelfer waren schnell vor Ort. Nach einer halben Stunde war von dem Unglück nichts mehr zu sehen. Für euch habe ich ein paar Bilder gemacht, aber nicht erschrecken.
Gruß
Codi
- Playmo-Junkie
- Super-Klicky
Eine beträchtliche Sammlung hast du da!
Wo stellst du aus? Gibts noch mehr Fotos?
Playmo-Junkie

Playmo-Junkie
Wo Männer noch Männer sind Dwight Hill and Ray Mountain!
Moin,Playmo-Junkie hat geschrieben:Eine beträchtliche Sammlung hast du da!![]()
Playmo-Junkie
Danke für das Komplement.
Aussgestell wird die Sammlung im Hannoverschen Straßenbahn-Museum, Hohenfelser Str. 16, 31319 Sehnde, http://www.wehmingen.de. Zu sehen jeden Sonntag bis zum 14.08.11
Fotos werde ich so nach und nach einstellen. Es können aber auch noch andere Forumsmitglieder hier Bilder einstellen, waren ja schon mehre bei mir zu Besuch.
Gruß
Codi
Moin,
die Besucherzahlen werden immer besser. Heute über 400. Für euch habe ich wieder ein paar Bilder.
Gruß
Codi
die Besucherzahlen werden immer besser. Heute über 400. Für euch habe ich wieder ein paar Bilder.
Gruß
Codi
Moin,
heute war es etwas anstrengend. Zeitgleich fand im Straßenbahn-Museum unser Feuerwehrtag statt. Es waren ca. 50 historische Feuerwehrfahrzeuge auf dem Gelände. Das und Playmobil zog die Besuchermassen. In den sechs Stunden in denen wir geöffnet haben kamen 1463 Besucher
. Daher mal heute Bilder von den Besucher.
Gruß
Codi
heute war es etwas anstrengend. Zeitgleich fand im Straßenbahn-Museum unser Feuerwehrtag statt. Es waren ca. 50 historische Feuerwehrfahrzeuge auf dem Gelände. Das und Playmobil zog die Besuchermassen. In den sechs Stunden in denen wir geöffnet haben kamen 1463 Besucher

Gruß
Codi
- Playmo-family
- -/-
Hallo Codi
Absoluter Wahnsinn, was du da alles hergeschleppt hast!
Sehr schöne Ausstellungsstücke ... aber mal ehrlich - man sieht schon, wo das Herz themenmäßig am meisten hängt, oder?
Viele Grüße
Ute
Sehr schöne Ausstellungsstücke ... aber mal ehrlich - man sieht schon, wo das Herz themenmäßig am meisten hängt, oder?
Viele Grüße
Ute
Moin Ute,Playmo-family hat geschrieben:Hallo Codi
Viele Grüße
Ute
Danke fürs Komplement. Im Prinzip kaufe ich alles was mir Gefällt. Bei der Mittelalterlichen Stadt habe und hatte ich von meiner Frau her absolut freie Hand. Da darf ich alles kaufen. Erst heute brachte meine Frau den Drachenturm und die Raubritterburg mit nach Hause. Außerdem noch sechs Tüten 5203. Die Burg und der Dschungel kommt bei den Besucher besonders gut an.
Ich habe vier große Tische gebaut auf denen die verschiedenen Themenwelten zu sehen sind.
1. Mittelalter über Dschungel zur Safari. Mittendrin die Arche.
2. Filmstudio: Wester, Piraten, Ägypten und Römer
3. Großstadt mit Bahnhof, Krankenhaus, Schule, Geschäften, Zoo, Zirkus, Polizei, Feuerwehr und Wohnhäuser
4. Campingplatz, Ponyhof, Bauerhof, Gewerbegebiet, Hafen mit großer Bahnanlage
zwei Kleine Tische
Großer Flughafen mit verschiedenen Flugzeugen
Weltraum und Agenten-Hauptquartier
Ich werde mal versuchen die einzelne Tische zu fotografieren.
Wer noch es noch nicht geschaft hat mich zu besuchen. Ich habe mich entschlossen noch zwei weitere Öffnungstage ranzuhängen. Also bis zum 28.08.11 jeden Sonntag geöffnet.
Gruß
Codi