sysx nupsis

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
muellermilch11
Mega-Klicky

sysx nupsis

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 17. Juli 2011, 22:42

mal ne frage, und ja ich hab null plan! gibts eigentlich nupsis wo beide enden gross sind? so das man evtl. weisse waende zusammen stecken kann? gibts die auch in durchsichtig? also klar?

ich hab nur so rote und weisse mit einem grossen ende und gelbe, wobei dieklein sind..

:nixweiss
...hrmz
Playmoretter
Super-Klicky

Re: sysx nupsis

Beitrag von Playmoretter » Sonntag 17. Juli 2011, 23:23

ne, gibts leider beides nicht.

auch wenns manchmal extrem praktisch wäre...
Gruß Playmoretter
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 17. Juli 2011, 23:24

Hallo Mike,

es haben sich manche schon selbst solche beidseitigen Verbinder mit den großen flachen Rechteckseiten gebastelt.
Von Playmobil gibt es sie leider nicht. Es ist so gedacht, dass man immer ein Wandverbindungsstück zwischen den Wandteilen einsetzt.
Dieses für die Ecken: 30 06 7620 - Column, single-width, 2 levels of sockets on 2 sides
und dieses für die Geraden: 30 66 7770 - Column, double-width, 2 levels of sockets, sockets on side
(Beispiel für niedrige Wandhöhe)
Wenn das mal bei einer Wandlänge nicht passt, kann man mehrere der Wandverbinder aneinander setzen. - Sieht dann nur innen recht löchrig aus. :rolleyes
Wenn du transparente Teile verbauen möchtest, dann nutze da die weißen Nupsies. Die sieht man dann fast nicht.

LG,
Knusperkeks
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 18. Juli 2011, 11:49

Hallo Mike

Wenn du weiße Wände aneinanderstecken willst, dann reichen die gelben Nupsis.
Die gibt es übrigens auch in grün: 30 22 8250 - System X Connector
Andere Farben gibt es nicht.

Wenn es transparente Wände sein sollen, mußt du diese Farbunschönheit hinnehmen. In weiß gibt es sie leider nicht.

Viele Grüße
Ute
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Montag 18. Juli 2011, 13:34

Hallo,
Playmo-family hat geschrieben:In weiß gibt es sie leider nicht.
dachte ich auch erst, bis ich dann das gefunden habe (Link: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-26-1780) :pfeif

Gruß

pbfox
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 18. Juli 2011, 17:10

pbfox hat geschrieben:Hallo,
Playmo-family hat geschrieben:In weiß gibt es sie leider nicht.
dachte ich auch erst, bis ich dann das gefunden habe (Link: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-26-1780) :pfeif

Gruß

pbfox
Hallo

Ich meinte die gelben - die gibt es nicht in weiß.

Wobei im nachhinein sehe ich, dass ich vollkommenen Blödsinn geschrieben habe :oops
Wände kann man garnicht mit den gelben miteinander verbinden, außer die aus dem Ritterthema. :ichdoofie

Gruß Ute :mussweg
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Montag 18. Juli 2011, 19:34

das ja mega schade. hatte hier 3 krankenhaeuser reste aufgekauft und eine schule. aber die gelben mit weissen ersetzt und war am ueberlegen wie ich jetyt eine lange weisse wand bastel. es gibt ja diese 2er verbinder die auf einer seite keine loecher haben. leider hab ich davon kaum welche und die passen auch irgendwie nicht so recht an die weissen waende.

ich muss sagen das playmobil da muell gebaut hat wenn man waende nicht yusammen bauen kann :grrr
...hrmz
Zilli
verstorben Juni 2023

Beitrag von Zilli » Montag 18. Juli 2011, 20:38

Wie schon beschrieben, habe ich mir da eigene Verbinder gebastelt. Mit diesen kann man Glaswände ohne Verbinder aneinander setzen.
Auch weiße Wände lassen sich damit verbinden. Das klappt reibungslos, allerdings gibt es ein Problem, welches man noch zu lösen hat,
die Wandteile haben nämlich keine Löcher zur Verbindung auf Bodenplatten. Somit muß man eine Konstruktion erdenken, die die Wände
vorm Umfallen schützen. Man kann dies mit allen Verbindern dieser Art durchführen.

Hier mal ein paar Bilder der Verbinder.
Dateianhänge
Nupsies.jpg
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Montag 18. Juli 2011, 20:49

Zilli hat geschrieben:Wie schon beschrieben, habe ich mir da eigene Verbinder gebastelt. Mit diesen kann man Glaswände ohne Verbinder aneinander setzen.
Auch weiße Wände lassen sich damit verbinden. Das klappt reibungslos, allerdings gibt es ein Problem, welches man noch zu lösen hat,
die Wandteile haben nämlich keine Löcher zur Verbindung auf Bodenplatten. Somit muß man eine Konstruktion erdenken, die die Wände
vorm Umfallen schützen. Man kann dies mit allen Verbindern dieser Art durchführen.

Hier mal ein paar Bilder der Verbinder.

sehr intressante idee
...hrmz
Antworten