Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 23. Juli 2011, 22:13

Ja, ich habe viele Fotos gemacht. Zu viele hier für. Nur so bin ich eben, meine Freunde kennen mich als jemanden der ohne Probleme Innerhalb kürzester Zeit viele Fotos macht.
Ändern kann man es nicht und löschen von einzelnen Fotos finde ich nicht so toll.

Die Größe von 800 mal 600 finde ich in Ordnung und auch zum Beispiel Hugo von Bieber. Die Größe würde ich jetzt auch beibehalten. Das dann manche etwas länger warten müssen und dann das nicht so toll finden kann ich auch verstehen. Ich muss, wenn ich ein Video Beitrag im Internet sehen will (wie aus der ZDF Mediathek) muss ich auch damit rechnen das es dauert oder stockt.

Und ja ich lade meine Fotos nicht hier hoch sondern auf einen Server bei der Telekom über einen FTP Zugang. Für mich geht das schneller und ich habe mehr Zeit für Fotos und so. Müsste ich hier jedes Fotos einzeln hoch laden würde es nicht so schnelle Fortsetzungen und viele Bildergeschichten von mir geben.

Es tut mir auch Leid das ich die Bildergeschichte da mit eingefügt habe.

Und jeder der sich durch mich angegriffen fühlt oder ähnliches, dem sei gesagt das es mir Leid tut. Meine Wortwahl war nicht immer sehr passend und ich habe sehr auf meiner Meinung gedrängt. Ich verstehe eure Anliegen. Ich möchte hier keinen Ärger machen und nicht jeden als Feind haben.
Ja, ich habe Fehler gemacht und werde, was die Größe der Bilder angeht, dieses ändern.
playmofanno1
Kreisbrandmeister

Beitrag von playmofanno1 » Samstag 23. Juli 2011, 22:15

Björn, das war toll! :wein Mach dir aber nichts draus. :troest
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator

Beitrag von KlickyWelt-Team » Sonntag 24. Juli 2011, 16:59

So, es ist jetzt eine stark gekürzte Fassung des Besuchs von Felix in Hildesheim und Umgebung erstellt worden. Die Informationen des Autors wurden dabei im notwendigen Rahmen gekürzt.

Wir hoffen, dass dieses Thema damit für alle wieder erledigt ist und Felix seine bald Reise fortsetzt und uns von dort mit neuen Eindrücken so begeistert, wie es diese Idee verdient.

Danke für euer aller Verständnis.

Euer KlickyWelt-Team
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 24. Juli 2011, 17:11

KlickyWelt-Team hat geschrieben:So, es ist jetzt eine stark gekürzte Fassung des Besuchs von Felix in Hildesheim und Umgebung erstellt worden. Die Informationen des Autors wurden dabei im notwendigen Rahmen gekürzt.

Wir hoffen, dass dieses Thema damit für alle wieder erledigt ist und Felix seine bald Reise fortsetzt und uns von dort mit neuen Eindrücken so begeistert, wie es diese Idee verdient.

Danke für euer aller Verständnis.

Euer KlickyWelt-Team
Ich finde es extrem unschön jetzt aber wenn ihr es so wollt lasse ich es dabei jetzt bleiben.

Wenn jemand die Lust hat sich die Bilder mit allen Texten und so an zugucken, kann es auf meiner Internetseite tun: http://www.bjoern-techert.de//index.php?article_id=44.
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Sonntag 24. Juli 2011, 21:22

Mahlzeit!

:kavalier Ich bin ein wenig enttäuscht...
Es hat sich jemand viel Mühe gemacht und wird stark gekürzt - so stark gekürzt, daß man nicht mehr viel von der Mühe sieht. Nachdem ich mir die Flut an Bildern auf Björnsseite angesehen habe, ist mir schon klar, daß gekürzt werden mußte.
Um künftigen Enttäuschungen vorzubeugen appelliere ich an die Photographen/Stadtführer:

Sucht Euch weniger, aber dafür herausragende Highlights Eurer Stadt raus und macht von denen ein paar Bilder mehr (verschiedene Blickwinkel, Tageszeiten etc.), dann könnt Ihr zu Hause in Ruhe am PC die besten Bilder aussuchen und mit einem feinen Kommentar, oder einer kleinen Geschichte versehen. Und bedenkt immer - ein Publikum das am Schluß ausruft "Schade schon zu Ende!" ist angenehmer, als eines das während der Vorstellung geht.

Wenn die Redaktion hier kürzt und alle Bilder ohne Klickys wegballert sieht man unter Umständen eine völlig langweilige Stadt - Hildesheim ist definitiv schöner, als das was hier stehen geblieben ist. - Mensch und das alles ohne Bomben....

Gruß der Schäfer
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Sonntag 24. Juli 2011, 23:56

Hallo Björn!

Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt ob des Verlaufes der Ereignisse enttäuscht bist, denn man sieht, dass Du Dir Mühe gegeben hast beim Fotografieren, dass es Dir Spass gemacht hat als "Fremdenführer" zu agieren und dass Dir Deine Heimat etwas bedeutet und wichtig ist!
So viele Fotos zu machen bedeutet ja, einen enormen zeitlichen und auch sonstigen Aufwand auf sich zu nehmen! :top :dank1

Der meiner Meinung nach springende Punkt an der Sache ist aber der, dass man Felix auf mindestens 98% der gemachten und schließlich auch gezeigten Bilder sehen sollte, denn darum geht es ja eigentlich.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch gedacht: Schade, dass Felix nur auf ein paar wenigen Fotos zu sehen ist. Die Fülle Deiner Fotos wäre wahrscheinlich auch dann weniger zu einem "Problem" geworden, wenn eben Dein "Gast" auf einem Großteil abgebildet gewesen wäre.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal nicht einfach ist ihn zu positionieren und es wird bestimmt auch nicht immer und überall möglich sein.
Ich für meinen Teil habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob mir das hoffentlich gelingen wird, wenn dann Felix endlich (in ein paar Jahren :kicher) bei mir Station macht.

Die Kunst liegt meines Erachtens nach darin, sich ein paar "Highlights" der Heimat herauszupicken und dort dann nette Fotos mit Felix zu machen. Ansonsten wird's zu anstrengend und uninteressant.......

Meine Zeilen sind keineswegs als Kritik gedacht, denn jeder muss es zunächst einmal besser machen und wie man bei uns sagt:
"Der Wille geht für's Werk!"
Die Mühe für Deine vielen Fotos und das Bemühen, uns Deine Heimat näher zu bringen und zu zeigen, muss man auf jeden Fall respektieren. :klatsch2
Aber manchmal ist weniger einfach wirklich mehr! :huh

Grüße aus Oberösterreich

Maria
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Montag 25. Juli 2011, 03:27

Schön das ich nicht der einzige bin der die geringe Auswahl an Fotos nicht schön findet! Und ich habe eingesehen das es zu viele Fotos waren und es beim nächsten mal weniger mache!

Ich werde mir morgen die Zeit nehmen und mit Mühe eine neue Auswahl der Bilder machen! Denn mit der jetzigen bin ich rein gar nicht zufrieden! Und obwohl ich die Zeit nicht habe nehme ich mir die Zeit!
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Montag 25. Juli 2011, 09:47

:staun1 :klonk :sad
Wo sind denn die ganzen schönen Hildesheimbilder hin???
OK, es waren zu viele und Felix hat mir auch zu oft gefehlt, aber so, wie der Beitrag jetzt aussieht, ist die Stadt nicht zu erkennen und es fehlt auch der "rote Faden".
Gibt es denn keinen Mittelweg zwischen den Extremen :what
@ Björn: Kannst Du Dich vielleicht aufraffen und noch ein paar Bilder mit Felix schießen (falls Du ihn noch bei Dir hast)? Das ergibt oft ganz spannende Perspektiven, wenn man einen Platz für die Playmos suchen muss, probier es mal aus... Und oft werden die Bilder mit der simpelsten Kamera am besten, ich habe mit dem Handy fotografiert, da werden Figuren und Hintergrund scharf...
@ Admins: Könnt Ihr nicht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wieder reintun? Hildesheim ohne Dom und Tausendjährige Rose ist nicht Hildesheim :blume

Gruß, Artona :kavalier

PS: Ich verstehe das ja mit der Ladegeschwindigkeit bei manchen Internetverbindungen, aber ich persönlich finde die großen Bilder schön. Bei Vaubans aufwendigen Geschichten z. B. würde ich mir oft wünschen, die Bilder wären sofort groß, ohne alle einzeln anklicken zu müssen...
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 25. Juli 2011, 11:07

Artona hat geschrieben: :staun1 :klonk :sad
Wo sind denn die ganzen schönen Hildesheimbilder hin???
Hallo Artona

Die sind nicht verschwunden, sie sind nur an anderer Stelle zu bestaunen:
:guckhier Felix auf Reisen - Hildesheim und Umgebung

Die Alternative wäre gewesen, dass der komplette Besuch in Hildesheim gefehlt hätte.
Ich denke, dass wäre noch übler gewesen. :huh

viele Grüße
Ute
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Montag 25. Juli 2011, 16:53

Hallo

Für alle, die sich wundern.
ASBSani hat mich gebeten, die Bilder zu entfernen,
er wird einen neuen Reisetagebuch-Eintrag starten.
... manchmal radiert man ja auch in seinem Tagebuch rum
oder reißt ein paar nicht gelungende Zeilen raus
:wink

Ich hoffe, damit ist es dann auch erledigt.
Wir haben alle draus gelernt und setzen Felix' Reisetagebuch in angenehmerer Form fort.
Wäre zu schade um die schöne Idee.

Viele Grüße
Ute (Mod)
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Montag 25. Juli 2011, 17:01

Playmo-family hat geschrieben:
Hallo

Für alle, die sich wundern.
ASBSani hat mich gebeten, die Bilder zu entfernen,
er wird einen neuen Reisetagebuch-Eintrag starten.
... manchmal radiert man ja auch in seinem Tagebuch rum
oder reißt ein paar nicht gelungende Zeilen raus
:wink

Ich hoffe, damit ist es dann auch erledigt.
Wir haben alle draus gelernt und setzen Felix' Reisetagebuch in angenehmerer Form fort.
Wäre zu schade um die schöne Idee.

Viele Grüße
Ute (Mod)
Danke dafür!

Ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Stadtführung zu verkleinern. Das Ergebnisse könnt ihr euch nun ansehen!
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Montag 25. Juli 2011, 17:06

ASBSani87 hat geschrieben:Ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Stadtführung zu verkleinern. Das Ergebnisse könnt ihr euch nun ansehen!
:great Die Stadtführung macht Spaß! Dankeschön für die Bemühungen, sowohl deine als auch die der Mods! :dank1 Es hat sich gelohnt. Schöne Bilder und interessante Fakten. :respekt
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 25. Juli 2011, 17:25

Schöne Stadtführung! :great Gute Weiterreise, lieber Felix! :bye
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Montag 25. Juli 2011, 19:22

:klatsch2
Diese Version der Stadtführung ist doch wirklich gelungen. :hop
Lieber ASBSani87, liebe Mods, danke für Eure Mühen! So ist Hildesheim würdig dargestellt...:dank2
Gute Weiterreise Felix , dann freue ich mich, bald aus Zwickau zu hören. Bin schon gespannt auf die mir unbekannte Stadt.
:kavalier Gruß, Artona
Königsnichte
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Königsnichte » Montag 25. Juli 2011, 19:59

:respekt
Das hast Du echt super hinbekommen. Es hat richtig Spaß gemacht sich die Bilder aus Hildesheim anzusehen. Danke, dass Du Dir noch mal die Mühe gemacht hast.

:great
Antworten