Helden des Alltags
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Re: Helden des Alltags
[ externes Bild ]
Der Lokführer guckt sich mit Ralf und Dieter die Lok an um zu gucken ob Schäden an ihr sind.
[ externes Bild ]
Der verletzte Mann wird per Tragetuch zum RTW gebracht.
[ externes Bild ]
Die verstorbene Frau wird mit dem Sarg in den Leichenwagen gebracht.
[ externes Bild ]
Der Zug kann wieder weiter fahren und die Einsatzkräfte können wieder einrücken!
Einsatzende
Der Lokführer guckt sich mit Ralf und Dieter die Lok an um zu gucken ob Schäden an ihr sind.
[ externes Bild ]
Der verletzte Mann wird per Tragetuch zum RTW gebracht.
[ externes Bild ]
Die verstorbene Frau wird mit dem Sarg in den Leichenwagen gebracht.
[ externes Bild ]
Der Zug kann wieder weiter fahren und die Einsatzkräfte können wieder einrücken!
Einsatzende
- playmobil112
- Hauptmann
gut gemacht schade dass mit der Frau (das material der Firma Eigl kot wohl heufig zum einsatz)
Wieder eine tolle Fortsetzung!
LG SSD97

LG SSD97
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Schöne Bildergeschichte.
Das Menschen vor den Zug geraten, aus welchen Gründen auch immer, passiert leider öfter als man denkt.
Allerdings kleine Anmerkung: Nach einem Unfall mit Personenschaden wird der Lokführer durch einen anderen abgelöst und krank geschrieben, um die Situation verarbeiten zu können (ggf. mit psychologischer Hilfe).
Gruß Erik

Allerdings kleine Anmerkung: Nach einem Unfall mit Personenschaden wird der Lokführer durch einen anderen abgelöst und krank geschrieben, um die Situation verarbeiten zu können (ggf. mit psychologischer Hilfe).
Gruß Erik
Muss man des kapieren?playmobil112 hat geschrieben:gut gemacht schade dass mit der Frau (das material der Firma Eigl kot wohl heufig zum einsatz)
Aber ne geniale Geschichte Björn!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Drake247 hat geschrieben:Muss man des kapieren?playmobil112 hat geschrieben:gut gemacht schade dass mit der Frau (das material der Firma Eigl kot wohl heufig zum einsatz)
Aber ne geniale Geschichte Björn!
Er meint das mit das Tragetuch was mir jemand hier aus dem Forum gemacht hat!
Datum/Uhrzeit: 24.07.2011 | 06:55 Uhr
[ externes Bild ]
Bauer Paul fährt wie jeden Sonntag mit seinem Trecker zum Sonntagsmarkt.
[ externes Bild ]
Rechtzeitig setzt er seinen Fahrtrichtungsänderungsanzeiger (Blinker).
[ externes Bild ]
Von hinten kommt mit überhöhter Geschwindigkeit ein Motorrad.
[ externes Bild ]
Im Rückspiegel sieht Bauer Paul das Motorrad nicht und biegt in die Straße ein.
[ externes Bild ]
Der Motorradfahrer will noch überholen und übersieht das der Trecker schon ausschert.
[ externes Bild ]
Der Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen und landet unter dem Anhänger und wird noch kurz mit gezogen.
[ externes Bild ]
Der Bauer wählt sofort den Notruf. „Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Glaser am Telefon.“ „Hier ist Bauer Paul, ich stehe hier an der Kreuzung Altenau Ecke Jesuitenhof. Mir ist ein Motorradfahrer unter den Anhänger gefahren. Bitte kommen sie schnell!“ „In Ordnung! Bitte bleiben sie ruhig. Die Rettung ist unterwegs!“
[ externes Bild ]
Der Disponent alarmiert: „TH4, Altenau/Jesuitenhof. Es rücken aus: Hilde 25 1 und 25 2, Rotkreuz 22 43, Christoph SAR 71, Florian 10 45 und 20 15.
[ externes Bild ]
Bauer Paul fährt wie jeden Sonntag mit seinem Trecker zum Sonntagsmarkt.
[ externes Bild ]
Rechtzeitig setzt er seinen Fahrtrichtungsänderungsanzeiger (Blinker).
[ externes Bild ]
Von hinten kommt mit überhöhter Geschwindigkeit ein Motorrad.
[ externes Bild ]
Im Rückspiegel sieht Bauer Paul das Motorrad nicht und biegt in die Straße ein.
[ externes Bild ]
Der Motorradfahrer will noch überholen und übersieht das der Trecker schon ausschert.
[ externes Bild ]
Der Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen und landet unter dem Anhänger und wird noch kurz mit gezogen.
[ externes Bild ]
Der Bauer wählt sofort den Notruf. „Rettungsleitstelle Hildesheim, Herr Glaser am Telefon.“ „Hier ist Bauer Paul, ich stehe hier an der Kreuzung Altenau Ecke Jesuitenhof. Mir ist ein Motorradfahrer unter den Anhänger gefahren. Bitte kommen sie schnell!“ „In Ordnung! Bitte bleiben sie ruhig. Die Rettung ist unterwegs!“
[ externes Bild ]
Der Disponent alarmiert: „TH4, Altenau/Jesuitenhof. Es rücken aus: Hilde 25 1 und 25 2, Rotkreuz 22 43, Christoph SAR 71, Florian 10 45 und 20 15.
[ externes Bild ]
Die Rettungskräfte rücken aus.
[ externes Bild ]
Kurze Zeit später ist der Kreuzungsbereich voll gesperrt.
[ externes Bild ]
„Oh, das sieht nicht gut aus!“ sagt Ralf, der mit Dieter und Lisa die Unfallstelle begutachtet.
[ externes Bild ]
Der Rettungshubschrauber der Luftwaffe setzt zur Landung an.
Fortsetzung folgt!
Die Rettungskräfte rücken aus.
[ externes Bild ]
Kurze Zeit später ist der Kreuzungsbereich voll gesperrt.
[ externes Bild ]
„Oh, das sieht nicht gut aus!“ sagt Ralf, der mit Dieter und Lisa die Unfallstelle begutachtet.
[ externes Bild ]
Der Rettungshubschrauber der Luftwaffe setzt zur Landung an.
Fortsetzung folgt!
- playmofanno1
- Kreisbrandmeister
Hoffentlich überlebt der Motorradfahrer den Unfall.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/

LG SSD97
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
[ externes Bild ]
Mit dem Trecker hebt Dieter den Anhänger vorsichtig an.
[ externes Bild ]
Nach dem der Anhänger von dem Motorradfahrer runter ist begutachtet der Notarzt dem Mann. „Der ist ja eingeklemmt.“ sagt er. „Ja, Dieter holt schon den Motortrennjäger.“ sagt Ralf.
[ externes Bild ]
Vorsichtig trennt Dieter das Blech ab.
[ externes Bild ]
Nach dem der Fahrer befreit ist fängt das Rettungsdienstteam an ihn zu helfen.
Ralf funkt unterdessen die ILS an: „Florian Hildesheim, von Florian Hildesheim 10 4, kommen.“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung, THW-LKW und Tieflader, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
„Herr Paul, sie sind nach der jetzigen Spurenlage nicht Schuld an dem Unfall!“ sagt Dr. Rudolf Henke von der Verkehrsunfallforschung. „Der Motorradfahrer hatte nach dem Bremsspuren eine zu hohe Geschwindigkeit drauf“
[ externes Bild ]
Der Notarzt beschließt das der Mann mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wird.
[ externes Bild ]
Mit Blaulicht und Martinshorn fährt der RTW ins Krankenhaus. Der Hubschrauber fliegt hinterher um den Notarzt dort wieder aufzunehmen.
[ externes Bild ]
Das Motorrad wird auf den LKW des THW aufgeladen, während Dieter und Ralf die Straße reinigen.
Mit dem Trecker hebt Dieter den Anhänger vorsichtig an.
[ externes Bild ]
Nach dem der Anhänger von dem Motorradfahrer runter ist begutachtet der Notarzt dem Mann. „Der ist ja eingeklemmt.“ sagt er. „Ja, Dieter holt schon den Motortrennjäger.“ sagt Ralf.
[ externes Bild ]
Vorsichtig trennt Dieter das Blech ab.
[ externes Bild ]
Nach dem der Fahrer befreit ist fängt das Rettungsdienstteam an ihn zu helfen.
Ralf funkt unterdessen die ILS an: „Florian Hildesheim, von Florian Hildesheim 10 4, kommen.“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung, THW-LKW und Tieflader, kommen“ „Verstanden, Ende“
[ externes Bild ]
„Herr Paul, sie sind nach der jetzigen Spurenlage nicht Schuld an dem Unfall!“ sagt Dr. Rudolf Henke von der Verkehrsunfallforschung. „Der Motorradfahrer hatte nach dem Bremsspuren eine zu hohe Geschwindigkeit drauf“
[ externes Bild ]
Der Notarzt beschließt das der Mann mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wird.
[ externes Bild ]
Mit Blaulicht und Martinshorn fährt der RTW ins Krankenhaus. Der Hubschrauber fliegt hinterher um den Notarzt dort wieder aufzunehmen.
[ externes Bild ]
Das Motorrad wird auf den LKW des THW aufgeladen, während Dieter und Ralf die Straße reinigen.
[ externes Bild ]
Die Ladung von dem Anhänger wird auf den Anhänger des THW verladen.
[ externes Bild ]
Der defekte Anhänger wird auf den Tieflader geschoben.
[ externes Bild ]
„Herr Paul, sie können jetzt weiter fahren. Bitte bringen sie den Anhänger des THW heute Nachmittag wieder zur Wache. Vielen Dank!“ sagt Ralf. „Werde ich machen, vielen Dank das sie ihn mir leihen!“ sagt Bauer Paul.
Einsatzende
Die Ladung von dem Anhänger wird auf den Anhänger des THW verladen.
[ externes Bild ]
Der defekte Anhänger wird auf den Tieflader geschoben.
[ externes Bild ]
„Herr Paul, sie können jetzt weiter fahren. Bitte bringen sie den Anhänger des THW heute Nachmittag wieder zur Wache. Vielen Dank!“ sagt Ralf. „Werde ich machen, vielen Dank das sie ihn mir leihen!“ sagt Bauer Paul.
Einsatzende
Krasse Geschichte! Ich liebe all die Einsätze! 

Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
- playmofanno1
- Kreisbrandmeister
Tolle Fortsetzung!
Und der Motorradfahrer hat den Unfall auch überlebt. Super! 

Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
_
Wieder mal eine sehr spannende Fortsetzung!
LG SSD97
LG SSD97