Falsches Playmobil
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Klickyweltfrischling
Falsches Playmobil
Hallo Leute,
Mein Kollege hat am WE beim Flohmarkt für mich einiges "erstanden". Großteils waren es echte Schnäpchen. Bei einer Kiste waren dann allerdings "Burgteile" (zB Tor, Dächer und ein kompletter Turm) dabei...dunkelgrau und ganz offensichtlich nicht "orginal" Playmobil. Die Teile lassen sich aber ohne Probleme im alten Stecksystem integrieren. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Foto´s muss ich noch machen... Aber bin echt neugierig, was es damit auf sich hat...
Gruß Jürgen
Mein Kollege hat am WE beim Flohmarkt für mich einiges "erstanden". Großteils waren es echte Schnäpchen. Bei einer Kiste waren dann allerdings "Burgteile" (zB Tor, Dächer und ein kompletter Turm) dabei...dunkelgrau und ganz offensichtlich nicht "orginal" Playmobil. Die Teile lassen sich aber ohne Probleme im alten Stecksystem integrieren. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Foto´s muss ich noch machen... Aber bin echt neugierig, was es damit auf sich hat...
Gruß Jürgen
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Re: Falsches Playmobil
Schenk...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Ich setzt noch ein "Heinz" davorPlaymodschungel hat geschrieben:Schenk...

Sprech doch mal in ganzen Sätzen, damit Playmochaos auch weiß was du meinst

Schenk war ein ungarischer Hersteller der Playmobilfiguren und Zubehör ohne Lizenz oder Erlaubnis abgekupfert hat.
Hier mal ein (kleiner) Überblick :
http://www.tricornejock.com/Photos_Schenk.html
Ganz unten siehst du auch ein Photo von einer Burg

Gruß
Dread BOnnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
- Orm Eisenvater
- Super-Klicky
-
- Klickyweltfrischling
Ihr seid die Besten!!!! Joop...definitiv Schenk!!! Genau so schaut das Ganze aus....
Sammelt jemand dieses "Schenk" Spielzeug...?
Sammelt jemand dieses "Schenk" Spielzeug...?
- Dread Bonnet
- Mega-Klicky
Playmochaos hat geschrieben:Ihr seid die Besten!!!! Joop...definitiv Schenk!!! Genau so schaut das Ganze aus....
Also ein Foto kann ich nicht sehen

Aber das wird schon stimmen

Ja.Playmochaos hat geschrieben:Sammelt jemand dieses "Schenk" Spielzeug...?

Eine kleine Sammlung an Figuren und Zubehör habe ich schon.Was mir aber noch fehlt ist eine Burg bzw Burgteile

Gruß
Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
-
- Klickyweltfrischling
Ich suche auch noch so einige Sachen von Schenk, zb. den Y-Wing, oder den gelben Planwagen. 

LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Hi,
an Burgteilen von Schenk bin ich auch interessiert. Ich habe auch eine Burg mal erstanden, aber farblich passt dann wohl nur untereinander
Lg
Ben
an Burgteilen von Schenk bin ich auch interessiert. Ich habe auch eine Burg mal erstanden, aber farblich passt dann wohl nur untereinander

Lg
Ben