Grom's Flohmarkt Fund

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
marinebaer
Super-Klicky

Re: Grom's Flohmarkt Fund

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 20. Juli 2011, 20:16

Grom hat geschrieben:
NeuRÖMER08 hat geschrieben:Moin!
Hm, nix für ungut, aber 17,-€ Flocken für ein Schiff ohne Figuren??????
Meine habe ich mal für 19,99€ bei Real gekauft!
Also günstig ist was anderes.
PS. Bekommst noch eine PN von mir.
Denke der Preis geht in Ordnung,das Schiff kostet im DS auch noch 35,99€ ohne Figuren :kavalier
Nee, nicht wirklich, da wie schon gesagt für 20,- jahrelang verramscht worden ...
Auch Deine Flohmarktpreise finde ich eher irritierend, wenn Neuware (Special) 2,- kostet
würde ich niemals 1,- für eine lose Figur ohne Alles bezahlen ... . Denn das ist ja dann fast Neupreis!
Wo bleibt der Nachlass für "gebraucht, begrabbelt, ausgeleiert, etc."?

Da jammern Alle über die "wahnsinnigen" Ebay-Preise, die den Markt kaputtmachen und zahlen gleichzeitig solche Preise auf dem Flohmarkt???

Habe letztens alte Pferde, da ohne Sattel für 0,28 gekauft und lasse z.B. 2 braune Fässer für 1,- als zu teuer liegen!

Aber jeder wie er mag, gelle?
Collectoys
Playmo-Börsianer

Beitrag von Collectoys » Mittwoch 20. Juli 2011, 21:26

Ich verfolge diesen und ähnliche Threads ja auch schon eine ganze Zeit.
Aber fast nirgendwo wie hier fehlt es an dem notwendigen Verständnis eines Schnäppchens.
Sicher hat jeder sein Gefühl von einem besonders tollen Kauf, aber ich habe das Gefühl, das hier alles was gekauft wurde, auch gepostet wird. Das ist echt am Sinn vorbei. Sorry!

Schreib`s wenn es was tolles ist, aber auch nur dann.
:huh
Gruß Jörg
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator

Beitrag von KlickyWelt-Team » Donnerstag 21. Juli 2011, 17:03

Collectoys hat geschrieben:Das ist echt am Sinn vorbei. Sorry!
Schreib`s wenn es was tolles ist, aber auch nur dann.
Naja, im Prinzip herrscht hier "Schreibefreiheit". Wenn jemand einen Thread nicht lesen will, muss er das ja nicht.

Solange jetzt nicht wieder die Diskussion über ein Unterforum für diese Flohmarkt-threads - das es nicht geben wird :brille - losgeht, sollte die Devise lauten:

Schreiben und schreiben lassen. :kavalier

Wenn jemand glücklich ist über alles, was er findet und auch noch ehrlich genug, seine Preise zu nennen, dann sollte man ihm das nicht Negativ auslegen.

Der Titel des Threads lautet ja auch ausdrücklich "Flohmarkt-Funde" und nicht "Tolle Schnäppchen".

Bliebe nur noch eins: Wie viel einzelne Sammler bereit sind (oder auch nicht) für Playmobil auszugeben, ist wohl die Diskussion mit dem "längsten Bart" hier im Forum. Also bitte lasst hier jedem User die Freiheit, seine Sichtweise des Lebens mit Playmobil darzustellen.

Wir wollen doch niemand vergraulen, bloß weil er anders denkt - und das gilt hier ausdrücklich für beide Seiten, die oben zu Wort kommen.

Gut gemeinte und dem entsprechend formulierte Ratschläge über (zu) hohe Preise sind aber - denke ich - jederzeit möglich und im Sinne des Verfassers.

Danke für euer aller Verständnis
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Donnerstag 21. Juli 2011, 18:54

hallo,

ich finde die aussage auch ein bischen hart.
so etwas gehört hier nicht hin. :nana

gruss john
Piktenkönig
Collectoys
Playmo-Börsianer

Beitrag von Collectoys » Samstag 23. Juli 2011, 09:09

Sorry! Nichts für ungut.
Ich wollte niemanden angreifen, auch nicht die Freiheit seine Funde mit anderen zu teilen.
Wer mich kennt wird auch wissen, dass es nicht böse gemeint war.

Also weiterhin viel Spaß.

Gruß
Jörg
Grom
Maxi-Klicky

Beitrag von Grom » Freitag 12. August 2011, 17:49

Meine Beute vom letzen Wochenende für 6,50€.War alles in 1 Tüte drin :kavalier
Dateianhänge
6,50€.JPG
FC Bayern München:Forever Number One
Grom
Maxi-Klicky

Beitrag von Grom » Freitag 12. August 2011, 17:52

Noch eine Beute vom letzten Wochenende,ist Komplett für 38€ :kavalier
Dateianhänge
38€.JPG
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Freitag 12. August 2011, 20:13

Grom hat geschrieben:Noch eine Beute vom letzten Wochenende,ist Komplett für 38€ :kavalier
Ganz schön teuer, selbst wenn man die Bäume dazu rechnet :brille .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Samstag 13. August 2011, 09:29

Vom Flohmarkt zu teuer, auf EBay? Naja....
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Grom
Maxi-Klicky

Beitrag von Grom » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:21

Auf meine heutige Flohmarktbeute bin ich sehr stolz,da sie mir keinen cent gekostet hat. :klatsch2
Wollte aus der Holzschachtel gerade paar Teile wie die Felsen rausholen,da sagte mir der Junge,daß er mir einen vorschlag machen möchte,ich könnte alles für nix mitnehmen.Ich fragte ihn nochmal nach,was er damit meinte,könnte mich ja verhört haben :gruebel .Dann hat er es mir nochmal gesagt daß er mir die ganze Sachen schenken möchte,da er froh ist wenn er das Zeug los ist.war dann erst mal Baff,da ja das nicht immer vorkommt daß man was Gechenkt bekommt vor allem auf dem Flohmarkt.Hab die Felsen wieder rein getan und mich bei dem Jungen Bedankt :kavalier und bin gegangen.Daheim habe ich erst mal geschaut was da alles drin ist.Das auf dem 2. Bild kam dabei alles raus :bang1
Das war auf jeden fall ein Schnäppchen :klatsch2
Dateianhänge
CIMG1293.JPG
CIMG1294.JPG
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:25

toller fund,aber hast du dem jungen dann gar nichts dafür gegeben.

lg michael
Piktenkönig
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:55

Grom hat geschrieben:Auf meine heutige Flohmarktbeute bin ich sehr stolz,da sie mir keinen cent gekostet hat. :klatsch2
Wollte aus der Holzschachtel gerade paar Teile wie die Felsen rausholen,da sagte mir der Junge,daß er mir einen vorschlag machen möchte,ich könnte alles für nix mitnehmen.Ich fragte ihn nochmal nach,was er damit meinte,könnte mich ja verhört haben :gruebel .Dann hat er es mir nochmal gesagt daß er mir die ganze Sachen schenken möchte,da er froh ist wenn er das Zeug los ist.war dann erst mal Baff,da ja das nicht immer vorkommt daß man was Gechenkt bekommt vor allem auf dem Flohmarkt.Hab die Felsen wieder rein getan und mich bei dem Jungen Bedankt :kavalier und bin gegangen.Daheim habe ich erst mal geschaut was da alles drin ist.Das auf dem 2. Bild kam dabei alles raus :bang1
Das war auf jeden fall ein Schnäppchen :klatsch2
Also wenn das so ist wie du schreibst , stimmt mich das etwas nachdenklich :huh

Ich weiß ja nicht wie alt der Junge war :nixweiss . Aber egal ob 8, 10 oder 12 Jahre. Du hättest ihm doch wenigstens 10-15 Euro dafür geben können.:brille
Kindern fällt es häufig schwer einen reellen Preis zu finden.Wenn es ein Erwachsener sagt , dann ist das wohl noch was anderes. Aber so hat das ganze einen faden Beigeschmack.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Sonntag 16. Oktober 2011, 14:00

Grom hat geschrieben:Auf meine heutige Flohmarktbeute bin ich sehr stolz,da sie mir keinen cent gekostet hat. :klatsch2
...
Das wundert mich nicht wirklich, leider gibt es viel zu viele Menschen die so etwas wie ein schlechtes Gewissen nicht kennen. Sorry aber da geht mir echt der Hut hoch :huh .

Das Ganze dann hier auch noch zu verkünden, einfach zum .... :kotz

Wirklich traurig wo wir hier im Forum angekommen sind :sad .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Erik
DerSachse

Beitrag von Erik » Sonntag 16. Oktober 2011, 14:25

Ich habe jetzt überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber das Thema lässt mich nicht kalt.
Ich finde es einfach unverschämt andere, vor allem Kinder, übers Ohr zu hauen. Selbst wenn das Kind nichts haben möchte, würde ich ihm etwas geben.
Ist es nicht viel schöner die leuchtenden Augen eins Kindes zu sehen, dass sich über einen unerwarteten Geldbetrag freut?

Nachdenkliche Grüße,

Erik
schwip-schwab
Maxi-Klicky

Beitrag von schwip-schwab » Sonntag 16. Oktober 2011, 14:33

Hallo Jungs, Hallo Mädels, Hallo Grom :kavalier

Nun hackt doch nicht auf den Tommy rum,er war sicher nach dem Nachfragen so überrascht
das er es gar nicht richtig regestriert was er machen sollte weil er sich darüber sehr gefreut hat.
Anderseits hat er ja auch manchmal Lehrgeld zahlen müssen. :troest
Schlimmer finde ich die Wiederverkäufer die in Kindergärten, Schulen oder gezielt auf Kinderflohmärkte gehen
um ihr scheinheiliges Geschäft verrichten und gerade die Kinder wo keine Eltern dabei sind übers Ohr hauen. :nana
Als Flohmarktgänger kennt man dann schon einige Pappenheimer welche dann von mir ignoriert werden.

Also ich habe Tommy als Tauschpartner kennengelernt und weiß das Er ein netter fairer und großzügiger
Tauschpartner ist. :great

jederzeit und immer wieder
Zuletzt geändert von schwip-schwab am Sonntag 16. Oktober 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten