Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von schokoman » Mittwoch 26. Oktober 2011, 07:09

karl-heinz hat geschrieben:
  • Ergänzungen für die Ritter - Trosswagen
:gruebel
Wie genau sollte der denn aussehen? Kannst Du mal ein Bild verlinken? Denn zum Tross können
ja ganz unterschiedliche Karren udn Wagen gehören. :nixweiss
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Alex » Mittwoch 26. Oktober 2011, 07:38

Was ich ganz cool finden würde, wären Ergänzungssets, mit denen man bestehende Sets variieren kann!

Mal ein Beispiel:

Wir haben in diesem Jahr drei größere Western-Sets...

Für das Doppelhaus ein Stickerbogen mit den Aufschriften Hotel und Drug Store sowie ein Tresen, Werkzeug etc., ein Barkeeper, ein Verkäufer...

Für die Postkutsche zwei weitere Reisende, Gepäck...

Für die Indianer eine Feuerstelle, Tierfelle, zwei weitere Stammesmitglieder...

Wenn schon regulär Western nur schleppend oder gar nicht erweitert wird, dann würden solche Erweiterungen die bestehenden Sets noch attraktiver machen...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:40

Playmofool hat geschrieben::joker ICH WILL FLEDERMÄUSE :beleidigt

Und zwar solche, die man von unten an eine "normale" Playmostange hängen kann. Von mir aus in 2 Formen. Einmal mit ganz gefalteten Flügeln (schlafend) und einmal mit ausgebreiteten Flügeln (Schwingen schlagend).
Ich auch :habwoll

Außerdem unterstütze ich den Wunsch nach einer Wasser-/ oder Windmühle.
Fürs Mittelalter bräuchte ich unbedingt einen ALTMODISCHEN Pflug, den man hinter ein Pferd oder besser einen Ochsen hängen kann.
PLAYMOLINCHEN
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 11:55

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von PLAYMOLINCHEN » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:03

Ich wäre sehr am Thema 1950er Jahre interessiert!!! Schönes altes "Tanzlokal" mit scharzweißen Fliesen und noch ner coolen Musicbox, "Nierentischen",... ; Elvis Presley, wie er wirklich als "Rock `n Roller" war und nicht als 70er Jahre Glamour-Figur;Tante-Emma-Laden (gibt es zwar, aber könnte man noch besser "aufpeppen"), tolle Autos (z.B. Issetta, den guten alten VW-Bus, Lieferwagen,etc.). Wenn man sich erstmal Gedanken macht, sollte das Thema doch ebenso gut ausgeschöpft werden können, wie das 1900ter Thema, oder was meint Ihr??? :what
PLAYMOLINCHEN
Klickyweltfrischling
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 30. März 2011, 11:55

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von PLAYMOLINCHEN » Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:14

Paris fänd`ich übrigens auch ganz klasse als Thema: die tollen Bauwerke (Eiffelturm, Sacre Ceur, Notre Dame, etc.) Künstlerviertel, Cafes, und, und und... Wie wäre das??? :kavalier
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 26. Oktober 2011, 21:14

Ich würde mich über eine Fitness-studio Welt sehr freuen!!!

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Alex » Donnerstag 27. Oktober 2011, 18:28

SSD97 hat geschrieben:Ich würde mich über eine Fitness-studio Welt sehr freuen!!!

LG Johannes
Das hat was!

Mucki-Bude mit Liege und verschiedenen Hanteln...

Ballett-Raum mit Tänzer/in

Rudergerät

Ergotrainer

Da könnte man ähnlich wie bei den Olympia-Sets kleinere Sets konzipieren...
Benutzeravatar
hunni
Super-Klicky
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 11:07

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von hunni » Freitag 28. Oktober 2011, 00:33

Ein neuen notarztwagen , oder einen neuen rettungswagen mit kofferaufbau .
Eine Intensivstation fürs krankenhaus.

Oder ein wechsellader Fahrzeug
Es ist toll ein Klicky zu sein .
ADAC die gelben Engel bei Wind und Wetter.
Homepage http://playmo-braunschweig.jimdo.com
Meine Feuerwehr: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=44668
Meine Polizei :http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=47012
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von olki » Freitag 28. Oktober 2011, 02:40

Neue Themen:
1920er Jahre-Prohibition:
- Gangsterauto
- Schmuggel-LKW (mit Fach zum Verstecken der Whiskeyfässer)
- Polizeiwagen
- Schwarzbrennerbude (mit schönem Destilliergerät in Messing)
- Hillbillies
- Al Capone
- Elliot Ness
- J. Edgar Hoover
- Mounties!!!
- Tommy Guns!!!!!!!
- Wolkenkratzer
- King Kong

Asien 1:
- Chinesische Mauer (mit Erweiterungsmodulen)
- Pagode
- Shaolin Kloster
- Shaolin Mönche
- Reisfeld
- Riksha
- Dschunke
- verbotene Stadt

Asien 2:
- Samurai
- Ninja
- Rückenfähnchen
- Samurai Burg
- Shinto-schrein
- Zen-kloster
- Reisbauern
- Affen in heißen Quellen

Spukschloß:
- schwarze Kutsche mit Sklettpferden (oder Schwarze Riesenpferde mit rotglühenden Augen und kleinen Flügelchen oder sowas)
- Schloß mit Geheimgängen, Gargoyles (natürlich auch bewegliche!!), quietschende Türen, klappernde Fensterläden, flackerdes Lich, Kronleuchter,Grüften, Spinnen, Spinnweben aus der Sprühdose, FELDERMÄUSEN (siehe oben) etc in Sys X
- Krypta mit Riesendampforgel, die die Munstersmelodie spielt, Toccata von Bach und Ghost Town von den Specials
- steinerne Sarkophage
- Mad Scientist Labor mit großen Glasballons mit schleimiger grüner Flüssigkeit, Labortisch, großen Hebeln für das Lebenserweckungsexperiment, Monster
- Monster!
- Geister
- Vampire
- Werwölfe
- Zombies
- Neue Skelette

Unterwasserwelt:
- Nixen und Nöcks (mit blauen Köppen und blauen Haaren, und/oder grün...)
- Unterwasserkuppeln zum Wohnen
- Unterwassermonster (siehe Hydra, Teufelsrochen, Riesenkrebs, Riesenkrake)
- der Schrecken vom Amazonas
- neue Fische
- Hummerkrieger (nicht nur nen Hummer auf die Brust gedruckt, nein mit Scheren und sofort!)
- neues U-Boot
- Unterwasserforscher
- Atlantis??????

Fantasy:
- Orks!!
- Riesen!!
- Zwerge!!
- Oger!!
- Hübsche Mittelalterhäuser siehe Stu´s Bauernhaus zum Verwüsten
- neue Drachen (Frostdrachen, Eisdrachen, Knochendrachen)
- einfach mal bei Dungeons and Dragons, WoW oder woanders klauen

Mars Attacks:
- Ufos in mehreren Größen (Mutterschiff, mittleres Kampfschiff, kleine geschlossene Gleiter
- Aliens (nicht nur grüne stehende, sondern auch andere mit anderen Köppen und Körperformen...)
- Mechs (wie der Sammelbot, nur gepanzert und bewaffnet)
- Alien-Abwehrteam
- Fahrzeuge, Flugzeuge, etc.
und/oder
Life on Mars:
- Raumfahrtzentrale
- Satelliten
- Rakete
- Mond/Marslandefähre
- Space-Shuttle
- Mond/Mars Fahrzeug
- Astronauten, natürlich neue

Schottland:
- Schotten mit Röcken, Dudelsäcken, weißen Söckchen, passenden Käppis
- Torfstecher
- Whiskybrenner (mit oben erwähntem Gerät!!)
- Angus-Rinder!!!
- Fliegenfischer
- Doppeldeckerbus
- Highland-Games

Bayern/Österreich:
- zünftige Trachten und Dirndl
- Weißwurst, Brezen, Haxen und Knödel
- Bierseidel, Masskrüge, voll, halbleer, leer, umgeschüttet (wie früher die Holzseidel, nur aus Glas)
- Alpenflora und Fauna (edelweiß zum Pflücken, Gemsen, Steinbock [neuauflage]
- Almhof mit Blumenkästen etc.
- Skilift
- Skifahrer
- Eisstockschießen, neu
- Förster, nicht neu :kicher
- Kabinenseilbahn (wie die gute alte Rigibahn, evtl. elektrisch??)
- Alpenfestung (gerne auch Karpatentauglich, oder so ein klein wenig wie in "Agenten sterben einsam"... :pfeif )

Mayas/Atzteken/Inkas/El Dorado/Amazonas:
- Bunte Eingeborene mit vielen Federn und Masken
- Tempel
- Stufenpyramide
- Amazonasexpedition
- Flußdampfer (siehe El Lobo!!)
- Wasserflugzeug (siehe El Lobo!!!)
- Amazonasflora und Fauna
- Schatzhöhle

Zwerge: (zwar schon oben erwähnt, aber eigentlich ein ganzes Thema wert) entweder richtige Zwerge (also mit roten Mützchen) oder Fantasy
- Bergwerk mit erweiterbahren Stollen, Aufzug etc.
- Zwerge mit Grubenlampen, Loren, Spitzhacken etc.
- Kampfzwerge
- Zwergenburg
- Trolle
- Goblins

Theater:
- Orchestergraben mit Orchester
- Loge
- Vorhänge
- wechselbare Bühnenbilder
- Schauspieler (Ergänzungsmässig zum Sammeln)
- Opernsänger
- Publikum (siehe Daniela)
- Bühnentechnik

Sammeln:
jedes Jahr ein neues Fantasy-Minithema
- Zwerge
- Elfen
- Amazonen
- Orks
- Trolle
- Untote
- Zauberer/Hexen/Hexenmeister
- Rattenmenschen (Hasen mit anderen Ohren??)



internationale (historische/klischeebeladene) Polizisten:
- SchuPo/Wachtmeister
- Bobby
- Flic
- Carabinieri
- Guardia Civil
- Monegassischer Polizist (mit Pickel-Tropenhelm :wink )
- russischer Polizist mit Fellmütze á la "Red Heat"

das Gleiche mit historischen Soldaten:
- langer Kerl
- Black Watch
- alte Garde
- Janitscharen
- Hoplit
- Husar
- Kürassier
- Mongolischer Reiter

Schauspieler: (in verschiedenen Bühnenotfits)passend zum Theater
- Phantom der Oper
- Wilhelm Tell
- der fliegende Holländer
- die Walküre (ne Dicke Frau mit langen blonden Zöpfen und Rüstung :rolleyes )
- Carmen
- Hamlet (shakespeare allgemein)

Limitierte Sammlersets: (siehe LEGO) also ruhig teuer, dafür groß und boah und wow
- Dreimaster (höher, breiter, tiefer!!)
- Riesenraumschiff
- Raddampfer
- Teeklipper
- Titanic


endlich das Online-Spiel!!

Ein Trading Cards Game!! (mit von Sammlern selbstgestalteten Karten als Erweiterung!!)

Arme, Beine, Oberkörper, Accessoires (Kragen, Gurte, Westen, Mäntel), Frisuren und Bärte im DS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Online-DS-Datenbank mit Verfügbarkeitsanzeige (so wie auf der Homepage, aber auch für ältere Teile [also ein Hybrid aus Playmo DB und bestehender Playmo DS Datenbank) mit klick and Drop (im Warenkorb), natürlich mit Sammler ID , damit das "abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" Gequengel aufhört...



-
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Vauban » Freitag 28. Oktober 2011, 08:46

:staun1 Du liebe Güte, Olki!

Ich weiß zwar nicht, was auf deinem Leberwurstbrötchen drauf war, aber deine Wunschliste ist ja sowas von interessant. Hoffen wir mal, dass einiges davon auf die Liste der Entwicklungsabteilung kommt. :oops ... :great

Viele Grüße

Vauban
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von playmoland » Freitag 28. Oktober 2011, 09:27

Also ich kann mich Olki nur anschließen!
Da ist echt einiges an interressanten Dingen dabei (auch wenn eine Umsetzung ein komplettes Umkrempeln des Sortiments bedarf)! Das würde auf jedenfall eine teure Zeit :wink
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von playmoland » Freitag 28. Oktober 2011, 09:36

playmoland hat geschrieben:Also ich kann mich Olki nur anschließen!
Da ist echt einiges an interressanten Dingen dabei (auch wenn eine Umsetzung ein komplettes Umkrempeln des Sortiments bedarf)! Das würde auf jedenfall eine teure Zeit :wink
Ich hätte zusätzlich gerne:
- ein Autohaus mit 2 oder drei Erweiterungen
- eine Doppelgarage mit großem Sektionaltor
- ein Büro mit Autoverkäufer und Kunde
- einen Sportwagen mit Verkäufer
oder eine Limousine (kein Strechtfahrzeug mehr was in Richtung Rolls Royce oder Maybach)
- einen PKW mit Käuferfamilie
- eine anbaubare Werkstatt für das Autohaus
- verschiedene Straßenmodule zum aneinanderstecken

- Mittelalter Baustellen Set mit so einem Karan mit Laufrad (Name vergessen), Steinmetz, Bauvorsteher, Maurern und Dachdecker
- Mittelalter Marktplatz mit Söldnern Fürst bauern und Kaufleuten

So das wärs dann erstmal wieder
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von olki » Freitag 28. Oktober 2011, 10:18

playmoland hat geschrieben:Also ich kann mich Olki nur anschließen!
Da ist echt einiges an interressanten Dingen dabei (auch wenn eine Umsetzung ein komplettes Umkrempeln des Sortiments bedarf)! Das würde auf jedenfall eine teure Zeit :wink
Vauban hat geschrieben::staun1 Du liebe Güte, Olki!

Ich weiß zwar nicht, was auf deinem Leberwurstbrötchen drauf war, aber deine Wunschliste ist ja sowas von interessant. Hoffen wir mal, dass einiges davon auf die Liste der Entwicklungsabteilung kommt. :oops ... :great

Viele Grüße

Vauban

Und das ist ja nur die Hälfte von dem, was ich eigentlich schreiben wollte... :grinsen
Die (meisten) City-Life Sachen hab ich ja weggelassen (Rockerclub, Popkonzert, Fabrik, Wind/Wasser/Blockkraftwerk) und die Mädchensets auch (Hundeshow, Shoppingmall, Friseur, Klamotten/Schuhladen) :kicher
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Rotti » Freitag 28. Oktober 2011, 10:26

Vauban hat geschrieben::staun1 Du liebe Güte, Olki!

Ich weiß zwar nicht, was auf deinem Leberwurstbrötchen drauf war, aber deine Wunschliste ist ja sowas von interessant. Hoffen wir mal, dass einiges davon auf die Liste der Entwicklungsabteilung kommt. :oops ... :great

Viele Grüße

Vauban

:roll muss eine ganz besondere Wurst sein, auf jeden Fall :respekt sind ein paar tolle Vorschläge dabei.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Gustav
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 20:56

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Gustav » Freitag 28. Oktober 2011, 10:36

playmoland hat geschrieben: [...] - Mittelalter Baustellen Set mit so einem Karan mit Laufrad (Name vergessen) [...]
In der Antike hießen diese Kräne griechisch 'Polyspastos', die deutsche Bezeichnung ist 'Tretkran'.

Hier gibt's ein Foto von einem Nachbau eines antiken Polyspastos, bei dem man die Mechanik gut erkennen kann: http://cdn4.wn.com/pd/a5/1d/ea8450a7670 ... grande.jpg

In Mitteleuropa verwendete man wegen der Witterungsbedingungen meist Tretkräne, bei denen das Tretrad und die Mechanik vollständig ummantelt waren, so dass von außen davon nicht viel zu sehen ist. Hier ein Bild eines nachgebauten Tretkrans zum Be- und Entladen von Schiffen in Stade:
http://img.fotocommunity.com/Niedersach ... 813837.jpg

Liebe Grüße
Gustav
Antworten