@Schifosi: Vielen Dank!
@pbfox:

- jeder hat so seinen eigenen Stil; ich freue mich, dass wir beide da auf einer Wellenlänge sind. Inhumieren

- DAS nenn' ich mal einen Euphemismus.
@Artona: Herzlichen Dank für dein Lob!

Mal sehen, was mit den Frauen so passiert ist - aber eins ist gewiss: Hadrax hat sie NICHT verspeist
@erwinius: ... und heute kommen schon

die nächsten. Es freut mich, dass du weiter so fleissig mitliest und mit in den Had... öhem ... die Dunkelwelt hinabgestiegen bist.
@Jedi: Dankeschön! Am Dienstag wird auch schon wieder das nächste Kapitel folgen (muss ja das verlorene vergangene Wochenende nachholen

)
@Rotti: Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine netten Worte. Ein eigener Kommentar-Thread ... Das ist eigentlich weniger nach meinem Sinn. Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar - ich habe dann nicht so das Gefühl, ins Leere zu schreiben.
Ein wenig Feedback um es mal neudeutsch auszudrücken macht sich immer gut. Mal sehen, wenn die Mehrheit es wünscht, werde ich das für den letzten Teil so handhaben (d.h. vor dem Beginn eine Umfrage starten)
@Cifra: Hallo Meister, der feinen Umbauten und Pinselstriche! Vielen Dank für dein Lob. Dafür geht es auch gleich weiter. Das Schicksal der Frauen scheint ja das meiste Interesse hervorzurufen. Ich wusste es: Cherchez la femme! ist auch für mich ein gutes Motto
Ich habe wohl recht viele der Felsen, aber ein Teil ist natürlich Photoshop. Die

-Felsen sind leider nicht schön zu einer kompakten Wand verbaubar. Da muss eine Menge improvisiert werden.
Kapitel VIII.
Chezara und Verabas betraten hinter Terna die Halle der Ältesten. Im Inneren wurden sie von drei Frauen und zwei Männern erwartet. Terna verbeugte sich tief vor den Ältesten, „Terna Ogulsul vom Schwarzen Wasser entbietet dem Rat ihre Grüße. Ich führe die beiden Oberweltler mit mir, von denen ich euch berichtete.“ Chezara und Verabas folgten Ternas Beispiel und verbeugten sich ebenfalls. Die fünf erhoben sich von ihren Sitzen.