Ich find die Fi?ures doof

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

PlaymoCharly
Mega-Klicky

Ich find die Fi?ures doof

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 7. November 2011, 00:58

Ich find die Fi?ures doof. Durch tasten konnte ich noch nie erkennen, was drin ist. Ist mir auch zu blöd, als erwachsener Mann im Laden an den Tütchen rumzugrabbeln.

Drei Stück habe ich gekauft, alles Mädchentüten... und habe die blödesten Figuren erwischt. Die Meerjungfrau, die Sängerin und die Skaterin ohne Board mit Radio. Letztere kann man wenigstens in Einzelteilen verwenden. Die Kapuze und die Frisur ohne Hutkante sind nett, die Cargohose auch.

Aber eigentlich wollte ich nur die Steinzeitfrau :wein oder wenigstens die anderen Damen, die in die Mittelalterwelt passen.

Nö, ich warte jetzt, bis es die lose auf'm Flohmarkt gibt, wird ja nicht mehr lange dauern.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Re: Ich find die Fi?ures doof

Beitrag von Rabenmeister » Montag 7. November 2011, 01:59

Ich glaube ihr geht das vielleicht ein wenig falsch an: Wenn ich da nach bestimmten Figures gesucht und geknetet habe, hat mich das einen Sch..ß interessiert, was da eventuelle andere Kunden oder Verkäufer (letztere im Real eh Mangelware) denken könnten oder ob ich mich in deren Augen zum "Löffel", "Affen" oder ähnlichem mache. Sollen sie sich um ihren eigenen Mist kümmern, als Dauermisanthrop ist mir deren Urteil gerade mal völlig wurscht ;)
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Montag 7. November 2011, 07:35

Gerade die Steinzeitfrau kann man beim Tasten gut erkennen - am Baby.

Rabenmeister hat geschrieben:Ich glaube ihr geht das vielleicht ein wenig falsch an: Wenn ich da nach bestimmten Figures gesucht und geknetet habe, hat mich das einen Sch..ß interessiert, was da eventuelle andere Kunden oder Verkäufer (letztere im Real eh Mangelware) denken könnten oder ob ich mich in deren Augen zum "Löffel", "Affen" oder ähnlichem mache. Sollen sie sich um ihren eigenen Mist kümmern, als Dauermisanthrop ist mir deren Urteil gerade mal völlig wurscht ;)
:great
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 7. November 2011, 10:35

Don Quichotte hat geschrieben:Gerade die Steinzeitfrau kann man beim Tasten gut erkennen - am Baby.
Dachte ich ja auch, aber dann kann es nur daran liegen, dass tatsächlich noch nie eine dabei war. Ich habe noch nie ein Baby ertastet.
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Montag 7. November 2011, 10:43

Das Baby hab ich auch erst einmal ertastet..........allerdings ist dieser runde Becher und auch das Tragegestell für das Baby recht leicht zu fühlen, außerdem auch noch der Rock..........und.........das Sackerl ist recht "voll" (so als erster eventueller Hinweis)........ :grinsen

Viel Glück, Grüße

playmolook
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 7. November 2011, 10:46

Hallo Charly,

ok, ich betreibe das Ganze etwas professioneller wie Du aber es gibt auch ohne tasten die Möglichkeit die Figuren (zumindest bei den rosa Tüten) zu 100% heraus zu suchen.

Einfach auswiegen. Bei den rosa Tüten sind die Gewichte so unterschiedlich das Du sie exakt bestimmen kannst.

Das geht auch bei den blauen Tüten jedoch gibt es hier einige kleine Überschneidungen. Also erst wiegen und dann die entsprechenden Tüten ertasten. So hast Du aber nur noch max. 3 Möglichkeiten was drin sein kann und diese Figuren unterscheiden sich dann sehr leicht beim ertasten.

Seit dem Kontrollwiegen (und bestimmen der Figuren) bei der ersten Charge habe ich keinen einzigen Fehlkauf mehr gehabt.

Man wird zwar in einigen Läden komisch angeschaut wenn man die Tüten auswiegt aber das stört mich nicht.
Besten Gruß
Hannibal :wink
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 7. November 2011, 10:54

Wiegen? Auf der Obstwaage? :oops
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 7. November 2011, 10:57

PlaymoCharly hat geschrieben:Wiegen? Auf der Obstwaage? :oops
Nö, habe mir für 20,- Euro eine kleine Digitalwaage (bis 200g) gekauft. Gute Investition wie ich finde denn es kommt ja bald die neue Serie heraus.
Besten Gruß
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 7. November 2011, 11:02

Hannibal hat geschrieben:
Nö, habe mir für 20,- Euro eine kleine Digitalwaage (bis 200g) gekauft. Gute Investition wie ich finde denn es kommt ja bald die neue Serie heraus.
Was muss die Steinzeitfrau denn wiegen?
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Montag 7. November 2011, 11:30

Hannibal hat geschrieben: ...Nö, habe mir für 20,- Euro eine kleine Digitalwaage (bis 200g) gekauft. Gute Investition wie ich finde denn es kommt ja bald die neue Serie heraus.
Das Geld investiere ich dann doch gleich in Figuren - habe bis jetzt eine 100%ige Trefferquote durch ertasten.

Und wenn ich mich dabei für manche zwar zum Affen mache, ergeben sich aber auch oft sehr nette Situationen und Gespräche... :smile

Hatte eine Begegnung mit einem älteren Ehepar (Oma und Opa) - die ungefähr so verlief:
Sie: Schau mal, das sind die Tüten, die sich unsere Enkel wünschen.
Er: Ja - aber das ist doch blöd, wenn man nicht weiß was man da kauft...
Sie. Mhh - also ich weiß, dass er sich einen Zorro und sie sich diese Sängerin wünscht.
Er: Und wie soll ich die raus suchen - ich kann ja nicht alle Tüten kaufen und zu Hause aufschneiden und wenn ich sie gefunden habe, wieder zukleben...
Sie: schau mal wie der Mann es dort macht - er ertastet sie.
Er: Glaubst du ich stelle mich jetzt auch hin und taste irgendwelche Tüten ab??!!!! Ich hab doch keinen Vogel - das kannst du schön selber machen!
(Er geht ein Stück weiter und beobachtet ...)
Sie geht zur Wühlkiste und zieht die erste Tüte raus: Mhh - also ich kann das alles nicht zuordnen was da drin ist - Entschuldigen Sie bitte (an mich gerichtet), können Sie ertasten was da drin ist?
Ich: ja - bisher habe ich noch keinen Fehlkauf getätigt.
Sie: Würden Sie doch bitte so nett sein, dass sie für mich 2 Tüten raussuchen - für meine Enkel - für Ihre Mühe würde ich ihnen auch eine Tüte schenken.
Ich: Selbstverständlich - was sollen es für Figuren sein? Und sie brauchen mir dafür nichts zu schenken.
Sie: Das ist aber lieb - der Zorro und eine Sängerin.
Nach kurzem erstasten von 3-4 Tüten waren die beiden Figuren gefunden, da ich sie bereits vorher schon mehrmals in der Kiste ertastet hatte.
Ich gabe sie der Dame und sie sah mich ungläubig an...
Sie: Und das sind die beiden Figuren?
Ich: Ja, da bin ich mir sicher.
Er kam wieder näher: Na, da bin ich dann aber gespannt!!!
Sie bedankte sich nochmals und beide gingen.

Ein paar Wochen später, läuft mir doch dieses Ehepaar wieder über den Weg.
Sie erkennte mich gleich wieder und kam auf mich zu, um mir zu erzählen, dass es wirklich die beiden gesuchten Figuren in den Tüten waren und ihre Enkel sich riesig gefreut haben.
Und mit einem breiten schmunzeln um die Lippen erzählt sie, ihr Mann habe nach dem Einkaufen noch einige Zeit gemotzt, dass man das nicht fühlen kann usw. und ich doch nur auf wichtig machen wollte. Aber seitdem er gesehen, hat, dass die beiden gewünschten Figuren drin waren, steht er immer wieder (wenn er meint unbeobachtet zu sein) bei den Tüten und versucht sie zu ertasten.

So - nun frage ich mich, wer sich mehr zum Affen gemacht hat...

Und bei meinem Stammdealer fragen mich mittlerweile manchmal schon die Verkäuferinnen, ob ich ihnen nicht die eine oder andere Figur raussuchen würde.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Flash
Yankee Doodle Dandy

Beitrag von Flash » Montag 7. November 2011, 12:03

Woody hat geschrieben: Hatte eine Begegnung mit einem älteren Ehepar (Oma und Opa) - die ungefähr so verlief:
[...]
Und bei meinem Stammdealer fragen mich mittlerweile manchmal schon die Verkäuferinnen, ob ich ihnen nicht die eine oder andere Figur raussuchen würde.
:lol Das ist doch mal eine Geschichte wie sie mir gefällt, so muß es sein! :great

Mod.Edit: Zitat sinnvoll gekürzt. VG zugpferdchen
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Montag 7. November 2011, 12:10

:hop schöne Geschichte, erinnert mich an den letzten Funpark-Besuch auf Malte.
Nach der Betriebführungen durften wir Figuren zusammenbauen.
Bis die nette Führerin dies erklärt und gebaut hatte, hatte ich schon 3 Figuren fertig.
Sie hatte etwas erstaunt geschaut, ich habe ihr dann erklärt, dass ich Sammler bin und
laufend Figuren umbaue.

Hätte ich nicht machen sollen, die ganze Gruppe (ca. 15 Personen) brachte die Figurenteile zu mir
und ich baute und baute..... :kicher

Die waren total happy.

Gruß Rotti
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Montag 7. November 2011, 12:16

Also ich finde gerade das Ertasten der Tüten so interressant daran.
Wie Woody schon geschrieben hat, ergeben sich lustige Situationen mit anderen die auch im Gang stehen und sich Playmobil anschauen.

Das mich manche komisch anschauen bemerke ich gar nicht, weil meine kleine Tochter und ich viel zu konzentriert auf die Tüten sind.
Ab und zu erzählt meine Frau mir dann wer mal wieder den Kopf schüttelte oder wer amüsiert lächelte.

Übrigens meine Ausbeute beim Ertasten ist letzten Samstag auff 99% gefallen; erster Doppelkauf!
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Montag 7. November 2011, 13:06

PlaymoCharly hat geschrieben:Ich find die Fi?ures doof. Durch tasten konnte ich noch nie erkennen, was drin ist. Ist mir auch zu blöd, als erwachsener Mann im Laden an den Tütchen rumzugrabbeln.

Drei Stück habe ich gekauft, alles Mädchentüten... und habe die blödesten Figuren erwischt. Die Meerjungfrau, die Sängerin und die Skaterin ohne Board mit Radio. Letztere kann man wenigstens in Einzelteilen verwenden. Die Kapuze und die Frisur ohne Hutkante sind nett, die Cargohose auch.

Aber eigentlich wollte ich nur die Steinzeitfrau :wein oder wenigstens die anderen Damen, die in die Mittelalterwelt passen.

Nö, ich warte jetzt, bis es die lose auf'm Flohmarkt gibt, wird ja nicht mehr lange dauern.
Wenn Du willst ertaste ich Dir beim nächsten Einkauf eine, dann kannst Du sie bei meiner Frau im Borro abholen...

Gruß der Schäfer
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Montag 7. November 2011, 13:56

PlaymoCharly hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:
Was muss die Steinzeitfrau denn wiegen?
24,79 - 25,27 Gramm.
Besten Gruß
Antworten