Frage zu DS-Bestellung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmobunny
Mini-Klicky

Frage zu DS-Bestellung

Beitrag von Playmobunny » Mittwoch 9. November 2011, 02:50

Hallo ihr Lieben.

Ich habe gerade meine erste größere DS-Bestellung fertig gemacht. Nun weiss ich ja aus zahlreichen Erfahrungsberichten anderer hier das der DS so seine Grenzen hat was größere Mengen eines Teiles (Stichwort "haushaltsübliche Mengen") und grundsätzliche Verfügbarkeit mancher Teile betrifft.

Worüber ich aber noch nie was gelesen habe...wurde schonmal eine Bestellung als "zu lang" abgelehnt? Mit anderen Worten: Sollte man eine Bestellung mit 155 Einzelposten (jedes Teil aber nur 1-2 Mal) lieber auf drei Einzelbestellungen aufteilen?

Wenn man die Sachen so runterschreibt sieht das ja alles nicht so wild aus, aber aus "Melkmaschine aus 5119" werden in der eigentlichen Bestellung mal eben satte 10 Einzelteile, aus dem Silo werden 12 Einzelteile usw. und dann wird die Bestellung irgendwie ziemlich schnell, ziemlich lang.

Was ich auch noch gern wüsste...wie gliedert ihr größere Bestellungen? Gebt ihr neben Anzahl und ETN auch noch das Set an aus dem es stammt oder die Bezeichnung? Also zB.

2x 30663952 Hammerhai (aus 5137)
...

Lieben Gruß
Sarah
Playmo-family
-/-

Re: Frage zu DS-Bestellung

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 9. November 2011, 07:55

Hallo Sarah

Den Hammerhai hatte ich auch auf meiner Bestellliste - wurde nicht mitgeliefert :sad
Begründung: Artikel 5137 nur komplett lieferbar :rolleyes
Schade, denn den Hai hätten meine Jungs gerne mehrmals gehabt.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück - also einfach mal drauflassen.

Ansonsten sind 155 Einzel-Positionen für einen Sammler nicht unüblich.
Man wird sich bei dir eventuell melden (innerhalb von aktuell 4 Tagen, es ist viel los)
und ggf. Bilder deiner Sammlung anfordern, damit du als "Sammler" gekennzeichnet wirst.

Schick sie einfach mal los und warte ab.
Vielleicht bekommst du auch erst eine Preisinformation, dann siehst du auch, was alles lieferbar ist und was nicht.
So als "Vorwarnung" für Enttäuschungen auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Ute
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Mittwoch 9. November 2011, 08:28

Guten Morgen,

ich habe bisher auch bei größeren Mengen keine Probleme gehabt.

Ich glaube beim DS geht es auch um den Gesamtbetrag für den Du bestellst und die Häufigkeit. Wenn Du jetzt auf einmal auf 1000,-€ kommst, dann werden die bestimmt schon stutzig.

Ich habe immer so um 150,-€ gehabt und 1-2mal pro Jahr bestellt, da gab es nie Probleme.

Gruß aus Kölle,
Colt
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Mittwoch 9. November 2011, 08:29

Ach so...

also ich gebe immer die Einzelteile an: Menge, ETN, Kurzbeschreibung

Gruß aus Kölle,
Colt
Antworten