Tor mit Zugbrücke von 4866 in 4865 einbauen?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- Domi Silvercolt
- Master of the Silvercolts
Tor mit Zugbrücke von 4866 in 4865 einbauen?
Hallo Playmo Freunde,
mein Sohn (3,5 Jahre) hat letztes Jahr zu Weihnachten die große Löwenritterburg bekommen.
Jetzt äußerte er den Wunsch noch die Raubritterburg haben zu wollen.
Tolle Idee aber das Zimmer wäre damit voll und außerdem muss man es ja nicht übertreiben... ;-)
Von ihm kam dann der Vorschlag doch nur die Zugbrücke einzubauen, weil er ja hauptsächlich diese so viel besser findet als das Tor der Löwenritterburg.
Wie man die Einzelteile über den DS bestellt weiß ich ja schon. Ich weiß aber nicht, wie dieses Tor in die Lücke der 4865 passt.
Da das Tor der 4866 ja kleiner ist, müssten ja an den Seiten noch Mauerstücke dazwischen kommen, damit es zu ist.
Wer hat beide Burgen und hat evtl. diesen Tausch schon gemacht?
Wäre super, wenn jemand eine ETN Liste vom Tor der 4866 hätte und mir ungefähr sagen könnte, wie das preislich so aussieht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kunibert
mein Sohn (3,5 Jahre) hat letztes Jahr zu Weihnachten die große Löwenritterburg bekommen.
Tolle Idee aber das Zimmer wäre damit voll und außerdem muss man es ja nicht übertreiben... ;-)
Von ihm kam dann der Vorschlag doch nur die Zugbrücke einzubauen, weil er ja hauptsächlich diese so viel besser findet als das Tor der Löwenritterburg.
Wie man die Einzelteile über den DS bestellt weiß ich ja schon. Ich weiß aber nicht, wie dieses Tor in die Lücke der 4865 passt.
Da das Tor der 4866 ja kleiner ist, müssten ja an den Seiten noch Mauerstücke dazwischen kommen, damit es zu ist.
Wer hat beide Burgen und hat evtl. diesen Tausch schon gemacht?
Wäre super, wenn jemand eine ETN Liste vom Tor der 4866 hätte und mir ungefähr sagen könnte, wie das preislich so aussieht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kunibert
Re: Tor mit Zugbrücke von 4866 in 4865 einbauen?
Hallo Kunibert
Die ETN kannst Du Dir ggf. über den Bauplan raussuchen. Dieser ist auf
der Homepage von PM schon gelistet resp. downloadable.
Zu den Preisen könnte Dir u.U. die Excel
(http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=15 ... 47bfbc1deb)
weiterhelfen.
OB es aber überhaupt geht, das weiß ich leider auch nicht ... Habe weder
die eine noch die andere Burg.
Gruß und: Laß uns das Ergebnis sehen wenn es zum Umbau kommt!
schokoman
DOCH!!!mein Sohn (3,5 Jahre) hat letztes Jahr zu Weihnachten die große Löwenritterburg bekommen.

Die ETN kannst Du Dir ggf. über den Bauplan raussuchen. Dieser ist auf
der Homepage von PM schon gelistet resp. downloadable.
Zu den Preisen könnte Dir u.U. die Excel
(http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=15 ... 47bfbc1deb)
weiterhelfen.
OB es aber überhaupt geht, das weiß ich leider auch nicht ... Habe weder
die eine noch die andere Burg.

Gruß und: Laß uns das Ergebnis sehen wenn es zum Umbau kommt!

schokoman

Fetchez la vache!
- Domi Silvercolt
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Über die ETN Liste sind die Preise der Teile leider nicht zu finden.
Nicht das es fast so teuer wie die ganze Burg wird ;-).
Wenn es noch keiner gemacht hat frage ich wohl besser direkt beim DS nach. Die können mir doch bestimmt vorher den Preis mitteilen.
Liebe Grüße
Kunibert
Über die ETN Liste sind die Preise der Teile leider nicht zu finden.
Nicht das es fast so teuer wie die ganze Burg wird ;-).
Wenn es noch keiner gemacht hat frage ich wohl besser direkt beim DS nach. Die können mir doch bestimmt vorher den Preis mitteilen.
Liebe Grüße
Kunibert
Yes, kannst Du. Auf der HP von PM gibt es unter dem Button "Ersatzteile" einen Button "Preis anfragen".Ritter Kunibert hat geschrieben:direkt beim DS nach. Die können mir doch bestimmt vorher den Preis mitteilen.
Fetchez la vache!
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Wenn ich mir anschaue, was schon die aufgeführten Teile kosten http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... s?pid=4866 , ist es mit Sicherheit sinnvoller, die Raubritterburg im Angebot zu kaufen. Sie kostet bei Playmobil gerade 68 Euro- evtl. findet sich noch was darunter.
Liebe Grüße Martina
Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
- Playmo-family
- -/-
Hallo Kunibert
Vielleicht hilft dir das studieren dieses Threads: neue Burg 4865 Details, Kompatibilität, usw, wo tillmobil die Burgteile
nach ihrer Kompatibilität zu anderen testet.
Wenn man das Tor und die Zugbrücke ausmist, sollte man herausfinden, was man noch braucht,
um die Zugbrücke mit der Löwenritterburg zu verbauen.
Übrigens finde ich die Turmerweiterung 7478 sehr attraktiv - vielleicht kann man damit etwas kaschieren
Ggf. rechnet sich auch die Mauererweiterung 7479 für 7,29€
Viele Grüße
Ute
Vielleicht hilft dir das studieren dieses Threads: neue Burg 4865 Details, Kompatibilität, usw, wo tillmobil die Burgteile
nach ihrer Kompatibilität zu anderen testet.
Wenn man das Tor und die Zugbrücke ausmist, sollte man herausfinden, was man noch braucht,
um die Zugbrücke mit der Löwenritterburg zu verbauen.
Übrigens finde ich die Turmerweiterung 7478 sehr attraktiv - vielleicht kann man damit etwas kaschieren

Ggf. rechnet sich auch die Mauererweiterung 7479 für 7,29€
Viele Grüße
Ute
Hallo Kunibert,
ich habe beide Burgen daheim und habe gerade nachgemessen. Das Tor-Element der Loewenritterburg ist 30cm breit, das der Raubritterburg 27cm. Das Tor ist also um 3cm kleiner, entsprechend 2 Sys-X-Einheiten. Du solltest die Breite also mit 2 Wandteilen 30 21 7582 (plus 2 Laufgang-Teilen 30 21 7612 und den benoetigten roten und gelben Sys-X-Connectoren) ausgleichen koennen.
Gruesse
Alfred
ich habe beide Burgen daheim und habe gerade nachgemessen. Das Tor-Element der Loewenritterburg ist 30cm breit, das der Raubritterburg 27cm. Das Tor ist also um 3cm kleiner, entsprechend 2 Sys-X-Einheiten. Du solltest die Breite also mit 2 Wandteilen 30 21 7582 (plus 2 Laufgang-Teilen 30 21 7612 und den benoetigten roten und gelben Sys-X-Connectoren) ausgleichen koennen.
Gruesse
Alfred
- Domi Silvercolt
alfred.s hat geschrieben:Hallo Kunibert,
Gruesse
Alfred
Vielen Dank für´s Nachmessen!

Das hört sich gut an und nicht zu teuer.
Momentan bin ich ohne das große Torelement ( 30 21 8312 ) schon bei ca. 25 Euro. Keine Ahnung wie teuer das ist. Die Anfrage beim DS läuft aber schon...

Beim Toys wird die 4866 mit den 20% ab dem 17.11. nur noch ca. 55 Euro kosten. Sollte also nicht soviel kosten, sonst lohnt es sich wohl nicht das einzeln zu bestellen.
- Domi Silvercolt
Hier die Antwort vom DS:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegen uns hierzu keinerlei Informationen vor, ob und mit welchen Teilen
ein Umbau möglich ist.
Sie haben die Möglichkeit, Ersatzteile aufgrund der aus dem Bauplan
ersichtlichen Ersatzteile-Nummern per E-Mail zu bestellen.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit hierzu entsprechende Baupläne vorab gegen
Rechnung nachzuordern.
Mit freundlichen Grüßen
PLAYMOBIL-Service-Team
Ich habe dann einfach wegen dem großen Torelement angerufen.
Nach 30 Sekunden hatte ich den Preis: 9,30 Euro!
Das sind dann ca. 35 Euro nur für das Tor.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegen uns hierzu keinerlei Informationen vor, ob und mit welchen Teilen
ein Umbau möglich ist.
Sie haben die Möglichkeit, Ersatzteile aufgrund der aus dem Bauplan
ersichtlichen Ersatzteile-Nummern per E-Mail zu bestellen.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit hierzu entsprechende Baupläne vorab gegen
Rechnung nachzuordern.
Mit freundlichen Grüßen
PLAYMOBIL-Service-Team
Ich habe dann einfach wegen dem großen Torelement angerufen.
Nach 30 Sekunden hatte ich den Preis: 9,30 Euro!
Das sind dann ca. 35 Euro nur für das Tor.
- marinebaer
- Super-Klicky
Hallo Kunibert,
so Ende letzten Jahres gab es die Raubritterburg bei REAL und u.a. Metro zum "Rausverkaufspreis" von rd. 48,- d€VE - evtl. lohnt sich das Warten?
Weil: Komplett ist immer billiger als die Summe aller Teile!
Bin sicher, da kommt wieder ein Angebot ...
Gruß
vom Bären
so Ende letzten Jahres gab es die Raubritterburg bei REAL und u.a. Metro zum "Rausverkaufspreis" von rd. 48,- d€VE - evtl. lohnt sich das Warten?
Weil: Komplett ist immer billiger als die Summe aller Teile!
Bin sicher, da kommt wieder ein Angebot ...
Gruß
vom Bären
- Domi Silvercolt
Typisch Toys...
Jetzt kostet die Raubritterburg nicht mehr 69,98 sondern 79,98.
Minus 20% dann ca. 64 Euro statt der erhofften (und schon errechneten) 55 Euro.
Schade, wollte sie eigetlich heute kaufen. Jetzt warte ich noch, weil ich diese Preisschieberei einfach lächerlich finde.
@ marinebär: Ich meine mich erinnern zu können, dass die 4866 ende letzten Jahres mit Rabatten bei Real o. Metro sogar für 38 Euro über die Theke ging.
Jetzt kostet die Raubritterburg nicht mehr 69,98 sondern 79,98.
Minus 20% dann ca. 64 Euro statt der erhofften (und schon errechneten) 55 Euro.

Schade, wollte sie eigetlich heute kaufen. Jetzt warte ich noch, weil ich diese Preisschieberei einfach lächerlich finde.
@ marinebär: Ich meine mich erinnern zu können, dass die 4866 ende letzten Jahres mit Rabatten bei Real o. Metro sogar für 38 Euro über die Theke ging.
- Domi Silvercolt
So... ich habe jetzt doch die ganze Raubritterburg gekauft...
Habe durch den Umtausch vom neuen Piratenschiff noch 10 Euro gespart (Toys 20% Rabatt), weil ich es eine Woche zu früh gekauft hatte (für 49,98).
Dann wieder ab in den Laden die Burg und (wieder) das Piratenschiff gekauft.
Zum Glück stand nicht die selbe Verkäuferin an der Kasse, die den Umtausch gemacht hatte.
Ich bilde mir nun ein, das ich die 10 Euro an der Burg gespart habe und kann nun ruhig schlafen.
Wenn mein Kleiner mal nicht zu Hause ist werde ich dann das Tor mal in die Löwenritterburg einbauen und gucken was fehlt damit es passt.

Habe durch den Umtausch vom neuen Piratenschiff noch 10 Euro gespart (Toys 20% Rabatt), weil ich es eine Woche zu früh gekauft hatte (für 49,98).
Dann wieder ab in den Laden die Burg und (wieder) das Piratenschiff gekauft.

Zum Glück stand nicht die selbe Verkäuferin an der Kasse, die den Umtausch gemacht hatte.
Ich bilde mir nun ein, das ich die 10 Euro an der Burg gespart habe und kann nun ruhig schlafen.

Wenn mein Kleiner mal nicht zu Hause ist werde ich dann das Tor mal in die Löwenritterburg einbauen und gucken was fehlt damit es passt.
- marinebaer
- Super-Klicky
- PlaymoCharly
- Mega-Klicky
Habe hier im Forum noch nicht gesehen, dass die neuen Burgen richtig in großem Stil verbaut werden... aber sobald jemand einige Burgen hat, hat er doch Tore genug übrig.
Also Zugbrücken im Stecksystem hab ich quasi mehr, als ich jemals verkaufen könnte
Also Zugbrücken im Stecksystem hab ich quasi mehr, als ich jemals verkaufen könnte

Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
- marinebaer
- Super-Klicky
Hab auch noch 4 teilkomplette Steck-Zugbrücken in der Baukiste liegen ..,
überlege ob deshalb die "Zollstation" im Wald Zugbrücken statt Doppeltoren bekommt
überlege ob deshalb die "Zollstation" im Wald Zugbrücken statt Doppeltoren bekommt