Wie funktioniert der Löschbehälter aus 3789
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- James Wood
- Mini-Klicky
Wie funktioniert der Löschbehälter aus 3789
Hi, weiss jemand wie die Löschbehälter aus dem Rettungshubschrauber 3789 funktionieren?
Ich habe gerade ein ganzes Sackerl Zubehör geerbt und kann dieses Ding nicht öffnen....
Ich habe gerade ein ganzes Sackerl Zubehör geerbt und kann dieses Ding nicht öffnen....
Re: Wie funktioniert der Löschbehälter aus 3789
Nun, "öffnen" kann man ihn gar nicht. Er wird mittels Seilspinne unter den Hubi gehängt. Dann auf dem Wasser aufgesetzt. Durch das Eigengewicht sinkt er etwas ein, das Wasser kann von unten in den Behälter laufen (die schwarze Bodenabdeckung hebt sich leicht an), wenn er voll ist hebt der Hubi ihn aus dem Wasser. Durch das Gewicht des Wassers wird dann die schwarze Bodenabdeckung nach unten gedrückt und verschließt den Behälter. Das Wasser bleibt drin. Über dem Brandherd wir die Bodenabdeckung mittels dem schwarzen Griffstück angehoben, das Wasser kann ausströmen.
Ps. Im Original per Druckluft.
Ps. Im Original per Druckluft.
Besagtes Griffstück für die Handauslösung.
:-)
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-05-4690
:-)
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-05-4690
Hallo James Wood,
wie Markus schon richtig geschrieben hat wird der Tank durch Anheben des schwarzen Griffstücks entleert.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man in die Öse des schwarzen Griffstücks den Haken der Seilwinde einhängen kann. Eine Entleerung ist dann mittels Seilwinde möglich!
LG
pbfox
wie Markus schon richtig geschrieben hat wird der Tank durch Anheben des schwarzen Griffstücks entleert.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass man in die Öse des schwarzen Griffstücks den Haken der Seilwinde einhängen kann. Eine Entleerung ist dann mittels Seilwinde möglich!
LG

pbfox
- James Wood
- Mini-Klicky
Das mit dem Anheben habe ich versucht. Kann das sein, daß es sich nur 1 mm hochheben lässt?
- Playmoretter
- Super-Klicky
Ist genau richtig. Das Wasser läuft nur durch diesen kleinen Spalt durch.
Gruß Playmoretter