Vielen vielen Dank für die netten Kommentare und das Lob

Freedom, manche Feuerwehren haben so ähnliche Gerüste dabei, um bei LKW-Unfällen mit Rettungsspreizer und -schere besser an der ja doch recht hoch liegenden Kabine arbeiten zu können. Auf diesem Bild (klick mich) siehst du im Vordergrund wie gerade so eine so genannte Rettungsplattform aufgebaut wird und im Hintergrund rechts neben der Unfallstelle steht bereits eine zweite. Die sind in echt aber nicht ganz so riesig, deshalb werde ich das Gerüst noch bisschen umbauen, sodass es mehr der Realität entspricht

OktaviusMobilux, danke! Mist, ich hatte doch extra versucht, Abkürzungen zu vermeiden

HLF = Hilfeleistungs-Löschfahrzeug
Zirkusdirektor, das stimmt! Ich habe mich zwar an einer realen Begebenheit orientiert, aber dann doch das Aufgebot noch bisschen erhöht

Klicky4ever, das will ich damit auch ein bisschen bezwecken, zum einen sollen die Geschichten Spaß machen, zum anderen realistische Einsatzabläufe begreifbar machen. Manche Dinge erkläre ich am Ende meiner Geschichten dann noch, oder eben im Laufe des Threads, wie hier nun die Rettungsplattform und den Schnellangriff. In der letzten Geschichte (Wohnungsbrand) waren es der Sicherheitstrupp und der Schnellangriffsverteiler.

El lobo, Mir auch

Alle anderen Kommentare freuen mich natürlich auch! Schön, dass die Geschichten so gut ankommen.

Viele Grüße,
Firedino
Mod.Edit: Link repariert. VG zugpferdchen