Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Vauban
Mittlands Chronist

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:43

„‘ne Sightseeing-Tour?“ Der HVB zuckt in sehr menschlicher Weise mit den Schultern. „Mir soll‘s Recht sein. Wir haben noch ein paar Minuten über. Deine Kabine und die Zentrale kennst du bereits. Da fehlt jetzt nur noch der Maschinenraum.“ Der Halluzinelle führt Bright in eine weitere Kammer. „Hinter dem Energieschirm, das ist mein Wahnsinnswirbler. Er treibt mich durch den Überlichtraum mit einer - nun ja - wahnsinnig großen Geschwindigkeit“, erklärt HVB dem fasziniert und entsetzt zu gleich blickenden Bright.
BKW255.jpg
„Und das was sein?“ Vor Brights Füßen erhebt sich ein kleine Sitz. Eine Stange führt zu einem Kasten über Brights Kopf. Von diesem Kasten hängt eine Kette mit einem Griff herab. „Das ist unser Materietransporter. Aber im Augenblick sind wir außerhalb der Reichweite zu einem Gegenstück. Der Herrscher lebt ganz schön zurückgezogen. Wir sind schon sehr weit in unerforschtes Gebiet vorgestoßen.“
BKW256.jpg
„Und das sein? Ein Lebenzuerhaltungssystem? Ein Stasiskammer?“ „Das ist deine Wanne, Boss. Du liebst es, ab und an ein heißes Bad zu nehmen.“ Der Halluzinelle rümpft die Nase, „eigentlich eher selten. Manchmal ist eine Wanne einfach nur eine Wanne. Daneben steht übrigens mein Fusionsreaktor. Er liefert meine Energie. Die ist sauber.“
BKW257.jpg
Bright wendet sich zu einem roten Sofa, das in einer weiteren Ecke steht. „Das sein von mein Urururgroßvater Leonhard Bright. Echt antiquitätes Vererbungsstück, aber wie kommen es hierher?“ „Ne, ne - das ist die Herz aus Stahl, mein Beiboot. Die Schnäuzelchen wurde nicht gebaut für Planetenlandungen. Du weißt schon, zu aufwendig und zu kostspielig. Dafür haben wir die Herz aus Stahl - ein echtes Prachtstück. Mit der haben wir schon manches Abenteuer erlebt.“[/size]
BKW258.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:47

Der HVB lässt sich auf das Polster der Herz aus Stahl sinken, ohne jedoch darauf auch nur einen Abdruck zu hinterlassen. „So jetzt wird es aber ernst, Boss. Ich hoffe, du hast das Fliegen nicht ebenfalls verlernt. Ab in die Zentrale!“
BKW259.jpg
Bright klemmt sich in der Zentrale in den Ohrensessel hinter die Steuerknüppel. Nachdem der HVB ihm die Instrumente erklärt hat, fühlt der Captain sich weitaus besser. Er hatte schon so viele verschiedene Raumschiffe geflogen, nun kommt noch eine fliegende Drei-Zimmer-Wohnung dazu.
BKW260.jpg
Die Schnäuzelchen reagiert wie ein Delta-T-Flügler auf jede seiner Bewegungen. Bright ist zufrieden.
BKW261.jpg
Doch als der Zielplanet immer näher kommt, verwechselt er das Gaspedal mit der Bremse. Der HVB wendet sich in Panik ab. Gerade noch rechtzeitig, schafft Bright das Schiff vor dem Verglühen in der Atmosphäre zu stoppen. „Ich nicht nur die Held von Galaxis, ich auch bin beste die Pilot.“ Was waren das für Gedanken? Gewöhnte er sich etwa an dieses Universum. Bright war sich inzwischen vollkommen sicher, dass er durch einen unwahrsch... da war schon wieder so ein Unwort ... in ein Paralleluniversum verschlagen wurde. Vielleicht konnte ihm dieser ominöse Herrscher ja weiter helfen.[/size]
BKW262.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:51

Im Mehrzweckmaschinenraum packte der HVB Bright in einen Einsatzanzug. „Wer weiß, was uns dort unten erwartet. Sicherheit geht vor.“ „Uns? Ich nicht gehen alleine dortighin?“ Der Hallozinelle klopfte an Brights Helm, „hallo, Boss, schon wieder vergessen? Siehst du an der Herz aus Stahl irgendwelche Kontrollen? Schnäuzelchens Kleines wird nur von Schnäuzelchen selbst geflogen. Natürlich komme ich mit!“
BKW263.jpg
So verlassen die beiden an Bord der Herz aus Stahl die Schnäuzelchen durch die Hauptschleuse - ganz nebenbei es ist auch die einzige Schleuse.
BKW264.jpg
„Wir haben ein verflixt schlechtes Wetter für die Anreise erwischt“, schimpft der Halluzinelle, als sie durch die Wolken stoßen. Dicke Regentropfen fallen auf sie herab. „Was die grüne Leuchten zu bedeuten hat?“ will Bright wissen. „Das ist der Beginn des Tunnels durch den Unwirklichkeitsschirm des Herrschers. Eine sehr interessante Technologie, absolut unüberwindlich und damit wurde der Herrscher unbesiegbar.“ Bright verzieht das Gesicht, das waren gleich drei Unworte.
BKW265.jpg
Der Regen hört allmählich auf. Die Wolken werden durch immer größer werdende Grünflächen verdrängt.[/size]
BKW266.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:54

Schließlich ist alles grün. Mit einem leichten Ruck landet der HVB die Herz aus Stahl. Bright spürt den Boden unter den Füßen, aber seine Augen können in dem allgegwärtigen Grün kein Oben oder Unten unterscheiden.
BKW267.jpg
„Komm mit, Boss, ich empfange den Leitstrahl. Er führt uns durch das Unwirklichkeitsfeld. Siehst du, allmählich kehren wir in die Realität zurück.“
BKW268.jpg
„Dorthinten ist der Palast des Herrschers. Übrigens, die Luft hier kannst du atmen.“
BKW269.jpg
Bright legt seinen Einsatzanzug ab und folgt dem Halluzinellen.[/size]
BKW270.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 02:57

Sie erreichen einen prunkvollen Palast, begegnen aber keinem weiteren Lebewesen.
BKW271.jpg
In einer großen Halle erwartet sie der Herrscher. Er wird ebenfalls begleitet von einem HVB, wie Schnäuzelchen hocherfreut feststellt. Mit rasselndem Atem spricht der Goldene, „endlich bist du gekommen, Eon. Ich habe lange auf dich gewartet.“
BKW272.jpg
Zu Schnäuzelchens Bedauern funktioniert die Kommunikation mit dem anderen HVB nicht so recht. Während Schnäuzelchen durchaus seine digitale Seite hat, ist der andere lediglich analog.
BKW273.jpg
„Nun, du nicht mach mich fertig. Du nicht reden wie mein Mutter zu mir!“ beschwert sich Bright. [/size]
BKW274.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 03:01

„Aber, Eon, ich bin dein Vater, der Herrscher des Universums. Meine Zeit ist gekommen. Du sollst nun mein Erbe sein, der Erbe des Universums.“ „Ich, Erbe von Universum? Ha, wie ich die Universum erben? Du und ich gehen zu die Notar?“
BKW275.jpg
Der Herrscher des Universums hebt seine Hand, und eine Schale mit drei Reagenzgläsern schwebt herbei.
BKW276.jpg
„Wähle, mein Sohn. Der erste Trank kann dich wieder in dein angestammtes Universum zurückbringen …“ „Ach ja, her mit die Gesöff. Nach Hause trinken ich will!“ Bright wartet keine weiteren Erklärungen des Goldenen ab, sondern greift sofort nach dem ersten Glas und trinkt es aus. Der HVB versucht noch ihn davon abzuhalten, aber es ist zu spät.
BKW277.jpg
Bright findet sich wieder auf der Brücke der Sternenglanz. Er wäre fast gestürtzt, wenn sein Erster Offizier ihn nicht gestützt hätte. „Medizinischer Notfall auf der ...“ „Schon gut, schon gut Nummer Eins. Mir geht es bereits wieder besser. Es war nur ein leichter Schwindelanfall.“[/size]
BKW278.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 03:04

Da meldet sich bereits der Zweite Offizier. „Captain, ein Wurmloch öffnet sich in Flugrichtung. Ein Transit findet statt.“ „Auf den Schirm!“
BKW279.jpg
„Es ist ein - Sofa, - ein weinrotes.“ Die Stimme des Offiziers klingt ein wenig verwirrt.
BKW280.jpg
„Volle Breitseite! Feuer frei!“ Brights Stimme duldet keinen Widerspruch.
BKW281.jpg
„Das - Sofa - wurde erfolgreich zerstört“, meldet Prinz Rod’ Xil emotionslos, “keine Gegenwehr, keine Verluste.” Etwas leiser fügt er hinzu, “Captain, Sie scheinen mehr über dieses - Sofa - zu wissen.” Der Erste Offizier schaffte es, das Wort Sofa kursiv zu betonen. “Fragen Sie nicht, Nummer Eins. Unser Geist ist noch nicht für alle Wahrheiten des Universums empfangsbereit.”[/size]
BKW282.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 03:09

Plötzlich durchfährt die Sternenglanz ein heftiger Ruck. Alle Besatzungsmitglieder, die nicht in ihren Sesseln saßen, werden durch die Zentrale geschleudert. Auch dem Captain gelingt es nur im letzten Augenblick noch, sich an seinem Sessel festzuhalten.
BKW283.jpg
Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, meldet sich die AznuwÜ, „Captain, wir werden gerufen. Es handelt sich um den Regatta-Teilnehmer Onkel Di!“ „Verbindung herstellen!“
BKW284.jpg
“Hier ist die S.S.S. Komet, Captain Di! Welcher von euch deppert damischen Kreaturen kam auf die glorreiche Idee, mein Schiff unter Beschuss zu nehmen?“ „Audio-Verbindung unterbrechen“, brüllt Bright in die Zentrale und zieht die linke Hand unter sein Kinn. „Nummer Eins, Bericht!“ „Der Feuerleitoffizier hatte nach dem Abschuss des Sofas noch Photonentorpedos über. Da hat er gemäß Order 2.798 Abschnitt F 7 bis 11 ein weiters Ziel ausgesucht und die S.S.S. Komet anvisiert.“ „Aber das gilt doch nur im Kriegseinsatz. Wir fliegen hier eine Regatta.“ Plötzlich überkommen Bright Zweifel, ob er richtig gehandelt hat, als er zurückkehrte.“ Da fällt ihm etwas auf. „Hat er getroffen?“ „Nein, Sir.“ Prinz Rod‘Xil schüttelt den Kopf. „Die Komet hat übrigens auch nicht zurückgeschossen...“ „Sondern?“ Bright‘s Stimme bekommt einen lauernden Unterton. „Sie haben ihre Fässer mit Ähterwal-Auswurf abgestoßen. Die Kanoniere hielten die Fässer für Treibminen und haben sie zerstrahlt.“ „Diese dumpfsinnigen Ringelhupfer, damit haben sie den Auswurf zur Explosion gebracht!“ „Korrekt.“
BKW285.jpg
„Audio wieder an. Captain Di, hier spricht Captain Bright von der Sternenglanz, ich möchte sie vielmals um Entschuldigung bitten, aber mein Ex-Feuerleitoffizier hat leider etwas überreagiert.“ „Schon gut, schon gut. Ist ja nichts passiert. Und da wir nun auch unseren Ballast los sind, kommen wir auch etwas schneller voran. Man sieht sich! Di, Ende.“ „Die Komet zieht an uns vorbei.“ „Schadensbericht?“ „Druckabfall auf den Decks 7, 12 und 23. Wir verlieren etwa einen Tag für die Reparaturarbeiten.“ „Sie haben einen halben!“ [/size]
BKW286.jpg
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Mittwoch 25. Januar 2012, 03:12

Das Schott der Zentrale öffnet sich. Entgeistert schaut Bright nach den Eintretenden. „Nummer Eins! Wer ist das? Nein, egal, schaffen Sie ihn von der Brücke!“
BKW287.jpg
„Aber, Sir, das ist Leutnant Ädgevaubieh, einer unserer besten Systemtechniker. Er ist Mitglied der Delta-Schicht.“
BKW288.jpg
„Und wenn er der Herrscher des Universums persönlich wäre. Ich will ihn nicht in meiner Nähe wissen.“ Ausgesprochen irritiert führt der Erste Offizier den Befehl seines Captains aus. Leutnant Ädgevaubieh nutzt daraufhin die zusätzliche Freischicht, um an seinem Projekt „Ein Avatar für die Sternenglanz“ weiterzuarbeiten. "Nummer Eins." "Ja, Sir." "Löschen sie die Logbücher über diesen Vorfall." "Ja, Sir."[/size]
BKW289.jpg
Fortsetzung folgt ...
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM

Beitrag von pbfox » Mittwoch 25. Januar 2012, 06:55

Hallo Vauban,

unglaublich - was DU dir alles einfallen lässt. Deine Phantasie ist echt GRENZENLOS :great .
UND dann noch diese ausgefeilte Bildbearbeitung :staun1 . COOL :klatsch1 .

Ich finde es toll, was du immer alles in deine Geschichte verwurstelst - einfach PERFEKT :bang1 .

Für mich bitte auch einen PANGALAKTISCHEN DONNERGURGLER :wink .

LG :kavalier

pbfox
klickyeagle
Mega-Klicky

Beitrag von klickyeagle » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:08

:gruebel Also Volker..mal unter uns: Welche bewusstseinserweiternden Substanzen nimmst Du eigentlich zu Dir ?? :kicher

Das ist ja besser wie Kino, einfach klasse :great
Ich vermute mal, wenn Du so würfeln würdest wie Bildergeschichten zaubern, wärst Du mittlerweile mit der Regatta 2013 fertig :lmao
Meinen allergrössten :respekt

LG, Jürgen :kavalier
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Der Archivar
Mega-Klicky

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:16

Hallo Vauba,

einfach fantastisch!

Geniale Ideen, großartige Umsetzung = große Geschichten! :respekt

Und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz! :lol

Ein Fan / Der Archivar / Michael :kavalier
The playmobil kids of 1974
Quixote
Alter Zausel

Beitrag von Quixote » Mittwoch 25. Januar 2012, 14:18

Eon - soso! Wahrscheinlich Eon Techie, was? Ich hab's nicht gleich erkannt, aber als der Groschen dann fiel, hab ich mich kaputt gelacht - und den Rest der Geschichte über den gleichen Gedanken gehabt: "Nix gegen HvB, aber ein richtiger Ersatz für Nora Tschirner ist er nicht." :lmao
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 25. Januar 2012, 17:00

Don Quichotte hat geschrieben:... Eon Techie, was?
Ja, eindeutig. :ohnmacht Da hätte ich mich auch so schnell wie möglich weggezappt.

Deine Geschichte ist ein wahres Feuerwerk. Meinen allergrößten :respekt :klatsch1

LG,
Knusperkeks
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Mittwoch 25. Januar 2012, 17:29

Und da denkt , dass einen nichts an einem so nebligen Tag wie Heute aufmuntern kann...
FALSCH, denn deine Geschichte ist echt ein Wunderwerk an Bildern und Texten :bang1 :respekt
Meinen allergrößten Respekt!

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Antworten