** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
Doktor Jones
Beitrag
von Doktor Jones » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:14
Hallo,
ich habe mehrere Teile die ich nicht zuordnen kann, die aber eine Artikelnummer besitzen. Gibt es eine Möglichkeit über die Artikelnummer herauszufinden wozu die Teile gehören?
Ich habe es bereits über die PlaymoDB-Seite probiert aber dort wird immer 30xx xxx vorgegeben und die Artikelnummern die ich habe, wie zum Beispiel 3203880 2, die kennt er nicht!
Hilfe

-
SSD97
- Mega-Klicky
Beitrag
von SSD97 » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:18
Die Ersatzteile die du suchst sind aus älteren Sets, oder?
LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.
Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
-
Playmo-family
- -/-
Beitrag
von Playmo-family » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:23
Doktor Jones hat geschrieben: und die Artikelnummern die ich habe, wie zum Beispiel 3203880 2
Hallo Doktor Jones
Könnte es sein, dass du hier die Gußnummern hast?
Die normalen ETNs fangen eigentlich mit 30 .. .... an oder 40 .. ....
Ansonsten: mache uns ein Foto und wir können dir sicher helfen.
Viele Grüße
Ute
-
Doktor Jones
Beitrag
von Doktor Jones » Freitag 3. Februar 2012, 23:14
Wie mir scheint, kann ich hier noch einiges lernen -)! Ich nahm an das die Nummer auf dem Artikel ETNs wären, ich wusste nicht das es auch noch Gussnummern gibt. Aber schon mal Danke für diese Info. Also kann man über die Gussnummer das Teil nicht zuordnen? Ich hab mal von diesem Teil ein Foto gemacht (leider ging es nicht besser). Wäre schön wenn ihr eine Idee hättet. Es ist schön das Playmobil jetzt einige Baupläne zu Verfügung stellt aber bei älteren Artikeln ist man oft aufgeschmissen.
-
Dateianhänge
-

- ... und hier das Bild zu dem Teil
-
Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Beitrag
von Playmodschungel » Freitag 3. Februar 2012, 23:48
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
-
Doktor Jones
Beitrag
von Doktor Jones » Samstag 4. Februar 2012, 11:25
Super vielen Dank!

War das jetzt Sammlerfachwissen-) oder gibt es eine Möglichkeit über die Gussnummer den Artikel zu bestimmen?

Ich habe noch ein paar Teile, bei denen ich nicht weiter komme, dann Blätter ich schon immer den Collector rauf und runter und schaue bei PlaymoDB nach! Gibt es noch andere Wege?
Nochmals Danke für die Hilfe bei diesem Teil

-
Dateianhänge
-

- Das wäre noch so ein Problemfall!