in diesem Thread möchte ich euch nach und nach ein paar meiner Bauten präsentieren.
Den Anfang macht dieses Gebäude - es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ... seht selbst: Hauseingang (die Idee hierzu habe ich aus dem Forum - nochmals

LG

pbfox
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Sorry, aber von "Steampunk" kann ich an dem Gebäude nun wirklich nichts erkennen....Vauban hat geschrieben::
ABER: da ich ganz stark davon ausgehe, dass es nicht in die (mehr oder weniger original) 1900er Welt kommen soll, sondern mehr im Bereich der Aetherschiffe und Steampunk, so hat es bereits jetzt in der Bauphase einen ganz besonderen Reiz.
Vauban
Hallo Peter,Mr.Playmo hat geschrieben:die 2 Wintergärten übereinander lassen
das Ganze etwas überladen erscheinen.
Vielleicht wäre etwas weniger mehr !
jupp - stimmt, in die 1900er Welt kommt das Haus nicht. Es gehört natürlich (wie auch schon erwinius richtig geschrieben hat) in meinen Themenbereich "Tharsis Imperium" und wird wohl als eine Art Hauptquartier für meinen Flottenstützpunkt dienen.Vauban hat geschrieben: dass es nicht in die (mehr oder weniger original) 1900er Welt kommen soll, sondern mehr im Bereich der Aetherschiffe und Steampunk
Da hast du recht. Das Haus wird noch in eine Art Festung eingebunden - also zumindest auf der linken Gebäudeseite kommt noch ein zwei- oder dreistöckiger Anbau hin. ABER das ist noch ein weiter Weg bis dahin (da muss ich erst den ganze Keller umbauenVauban hat geschrieben:Allerdings dürfte es meiner Meinung nach auf gar keinen Fall alleine stehen.
Vauban hat geschrieben:Im Hintergrund rauchen Fabrikschlote, durch die engen Strassengassen tuckern Benzinkutschen, am Himmel zeigt sich eine Aethergleiter ... ups ... ich glaube ich schweife ab.
das wird wohl leider noch etwas dauern - vorher kommen noch ein paar andere Gebäude für meine Gartenbahn.erwinius hat geschrieben:Nun bin ich schon mal auf die Innenausstattung gespannt (und die Bewohner...
Ja stimmt, was ich da an CW ausgeben muss ist ja nicht mehr feierlichLittledive hat geschrieben:( kostet pbfox viel wegen der Geheimhaltung ) kann ich mir das Gebäude anders
vorstellen, wie die Vorposter ,
El Lobo hat geschrieben:Was sollen zum Beispiel die kleinen schwarzen vergitterten Fenster ?
Wenn ich mir Gebäude ansehen, bei denen man Zwischen- oder Halbgeschosse (= Mezzanin) verwendet hat, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst - denn bei meinem Gebäude ist der Erste Stock genauso hoch wie das ErdgeschoßEl Lobo hat geschrieben:Aber das erste Stockwerk - Mezzanin hier genannt - ist auf gar keinen Fall um so viel niedriger als das Erdgeschoß !
Trotzdem danke ich dir für deine Meinung. Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.pbfox hat geschrieben:jupp - stimmt, in die 1900er Welt kommt das Haus nicht. Es gehört natürlich (wie auch schon erwinius richtig geschrieben hat) in meinen Themenbereich "Tharsis Imperium" und wird wohl als eine Art Hauptquartier für meinen Flottenstützpunkt dienen.