Großes Wikingerset 5003

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Duke
Klickyweltfrischling

Großes Wikingerset 5003

Beitrag von Duke » Montag 20. Februar 2012, 20:04

Guten Abend,

ich habe gerade in der Bucht das Wikingerset geschossen, für EUR 72.
WIKING.jpg
WIKING.jpg (25.96 KiB) 2624 mal betrachtet
laut Beschreibung in OVP, ungeöffnet...

:smile

ich bin zwar kein MIB-Fetischist sondern wollte nur für meinen Sohn ein zu seiner Wikinger-Leidenschaft passendes Geschenk suchen, ist aber mE ein guter Preis, was meint ihr?

Danke und
lg
Duke
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Re: Großes Wikingerset 5003

Beitrag von El Lobo » Montag 20. Februar 2012, 20:14

Niemals würde ich dafür 72 Euro ausgeben ! In Wien werden solche Schiffe in tadellosem Zustand oft für 20 - 30 Euro angeboten . Und dazu eine ganz große Wikingerfestung gibt es auch oft so um 30 Euro .
Eine kleinere so wie auf deiner Packung kannst du schon um 10 bis 15 Euro kriegen . Schau einfach mal in lokalen Inseraten nach . Die gibt es bestimmt auch in Deutschland .
Kaufe nicht das erstbeste Angebot - ausser du bist reich......

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Schifosi
Super-Klicky

Beitrag von Schifosi » Montag 20. Februar 2012, 20:19

Das Set stand bis Weihnachten bei uns in der Metro noch für 45Euro rum und bei Real für 32,99 Euro ...

... also ich find es zu teuer ... hätte ich nicht bezahlt ...

Wenn es nicht um MIB hätte man auch mal bei verschieden Kleinanzeigen-Seiten schauen können ... gibts da oft ziemlich billig ...

Grüße
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 20. Februar 2012, 21:10

Das Set gab es monate- oder jahrelang in Realmärkten für 29-39 EURO , zum Teil sogar für 19.-
hab mir seinerzeit 2 der Sets gekauft.

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
HerznerF
Maxi-Klicky

Beitrag von HerznerF » Montag 20. Februar 2012, 21:13

Hallo
Mein kleiner hat das set 2010 von seinem Onkel
zu weihnachten bekommen da hat es 40 €
gekostet

Ich sag zuviel bezahlt sorry

mfg
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Dienstag 21. Februar 2012, 10:49

:gruebel

Vielleicht solltest du dich vorher informieren, bevor du anfängst in der Bucht darauf zu bieten. :brille
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Littledive
Audiatur et altera pars

Beitrag von Littledive » Dienstag 21. Februar 2012, 11:17

Hallo zusammen ,

muß jetzt ein wenig für Duke sprechen.
Vorweg 73 € ist ein stolzer Preis für das Set, es geht aber noch besser.
Habe mal google bemüht um zu sehen, wo ich das Set noch bekomme und siehe da bei
amazon. Wenn ich mir da die Preise ansehe, wird es mir schwidelig :wirr
beginnt bei 99 € bis zu 129,99 €
Bei einer gewissen Preisvergleichssuchmaschine kann man sich den Verlauf des Preises ansehen
und ich muß sagen, oha.
vom 4.10.2011 bis dato ist das Set im Preis von 49,99 € auf die oben beschriebenen Preise durchgestartet.

also, wenn er das Set haben will und es ungeöffnet sein soll, sind die 73 € noch zu vertreten.

Was kann man ihm vorwerfen ? gebe Pickcharge2003 vollkommen recht:
Vielleicht solltest du dich vorher informieren, bevor du anfängst in der Bucht darauf zu bieten.
das war 2010 und da gab es dieses Set noch und der Preisanstieg. (siehe oben)
Hallo
Mein kleiner hat das set 2010 von seinem Onkel
zu weihnachten bekommen da hat es 40 €
gekostet
Musste es MIB sein ?

soweit,
seit nicht so hart zu ihm :wink

:kavalier
Littledive
schwip-schwab
Maxi-Klicky

Beitrag von schwip-schwab » Dienstag 21. Februar 2012, 13:40

Tach zusammen, :kavalier

Ihr wißt doch alle selber wie das ist wenn man etwas
unbedingt haben will, möchte dann zuckt es doch
manchmal gewaltig in den Fingern. Aber was muss das muss
für den Einen ist es zu teuer und für den Anderen passt es.

Ich hätte gerne den Mönch vom Rittergelage aber 14 € sind einfach zu teuer
also werde ich z.B. schön auf warmes Wetter warten und mal wieder
in aller Ruhe über den Flohmarkt bummeln vielleicht ist mir das Glück hold.

Aber wenn man etwas haben möchte sollte doch jeder in seinen Geldbeutel schauen
und wenn genug Euronnen da drin sind einfach kaufen ist wie beim Autokauf. :rockcool

tschau schwip-schwab
Duke
Klickyweltfrischling

Beitrag von Duke » Dienstag 21. Februar 2012, 17:18

Vielen dank für die schnellen Antworten, da habe ich wohl in der tat etwas zuviel bezahlt...

:huh

Wobei es mir allerdings auch bei nochmaliger Recherche nicht gelungen ist, im Netz ein lieferbares neues Set zu den genannt günstigen Preisen zu entdecken, und ich wollte halt für meinen kleinen Wikinger auf Nummer sicher gehen...

:brille

beim nächsten mal frage ich vorher!

:pfeif

lg
Duke
bay.beng.Tigerfamily
Mini-Klicky

Beitrag von bay.beng.Tigerfamily » Dienstag 21. Februar 2012, 17:56

Nun gut, Duke wollte das Set für seinen Sohn haben, und der bekommt es nun ja tatsächlich und kann schön damit spielen. Soweit so gut.
Der Preis ist definitiv kein Schnäppchen, naja, wer von uns hat net schon mal daneben gelangt bei ebay oder in nem Spielzeugladen (aus Unwissenheit oder weil man eine bestimmte Sache einfach haben wollte).

In diesem Sinne will ich noch unsere Infos (aus Freising) zu dem Set beisteuern, net um jemanden zu desillusionieren, sondern eher damit nächstes Mal niemand auf solche Bauernfänger reinfällt:

Das genannte Set haben wir vor 1-2 Monaten beim örtlichen kleinen Real-Laden für ZWANZIG (!!!) Euro gekauft.

Es standen ungefähr 5 Packungen rum, wenn ich´s geahnt hätte, hätte ich gleich alle 5 St. auf einmal mitgenommen!
Weil: Wie ihr selbst schon gesehen habt, auf ebay werden relativ aktuell horrente Preise für dieses relativ aktuell erhältliche 20€-Set bezahlt!
Der ebay-Rekord, den ich gesehen hatte, waren 99€ - wohlgemerkt, für ein Set, das 4 Wochen zuvor noch lediglich 20€ gekostet hatte!
(Littledive hat ja sogar einen noch höheren Wucherpreis gefunden)

Wenn man sich das mal am konkreten Beispiel durchrechnet: 5 Sets á 20€ bei Real gekauft, weiterverkauft für jeweils durchschnittliche 100€ => 400€ Gewinn allein mit 1 einzige

Hab meiner Frau (Hausfrau und Mutter) neulich vorgeschlagen, zukünftig unsere Brötchen von Zuhause aus mit Weiterverkäufen von Playmobil-Supermarkt-Schnäppchen zu verdienen.
Nachteil : Ist wohl kein allzu krisensicherer Beruf.

Anderer Aspekt: Als ich vor einigen Wochen zum ersten Mal diese horrent teuren Ebay-Verkäufe dieses 20€-Sets sah, schoss mir im ersten Moment der Gedanke "Betrug/unlauterer Wettbewerb/Geschäft wider die guten Sitten" durch den Kopf - ob man da strafrechtlich oder privatrechtlich was machen könnte?
Was meint ihr? Immerhin geht es um Verkäufe zum 4-5-fachen Preis des relativ aktuelle Laden(angebots)preises!
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
snox
Mini-Klicky

Beitrag von snox » Dienstag 21. Februar 2012, 18:07

bay.beng.Tigerfamily hat geschrieben: Anderer Aspekt: Als ich vor einigen Wochen zum ersten Mal diese horrent teuren Ebay-Verkäufe dieses 20€-Sets sah, schoss mir im ersten Moment der Gedanke "Betrug/unlauterer Wettbewerb/Geschäft wider die guten Sitten" durch den Kopf - ob man da strafrechtlich oder privatrechtlich was machen könnte?
Was meint ihr? Immerhin geht es um Verkäufe zum 4-5-fachen Preis des relativ aktuelle Laden(angebots)preises!
Freie Preisbildung
El Lobo
ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Lobo » Dienstag 21. Februar 2012, 21:57

Meine Antwort auf diese fürchterliche Preistreiberei ist schlicht : Jeder ist selber schuld der an der genannten Adresse dort mitbietet und kauft ! Solche Seiten klicke ich nicht einmal aus Neugierde an .
Das fällt bei mir unter private Zensur . Man muß NICHT überall dabei sein und überall hineinschauen !
Einem Kind bringt man bei nicht alles wahllos im Internet zu konsumieren - mir scheint viele Erwachsene sind da kein rechtes Vorbild.......
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Hannibal
MISB - Fanatiker

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:18

Hallo,

ich weiß nicht was ihr wollt :gruebel .

Etwa 2 Wochen vor Weihnachten habe ich beim Stöbern einen Powerseller-Verkäufer gefunden der für das Set 5003 im Sofort-Kauf 199,- Euro haben wollte und (ich konnte es selbst kaum glauben) davon über 50 Stück verkauft hat.

Daraufhin habe ich bei mir aussortiert und 3 dieser Sets für je 119,99 Euro Sofort-Kauf in meinen Shop gestellt und alle 3 waren bis 5 Tage vor Weihnachten weg.

Der Grund ist relativ einfach, denke ich. Einige Wochen vorher lief der zweite Teil vom Bulli Herbig Film "Wicky und die starken Männer" im Kino und alle Kiddys wollten zu Weihnachten Wikinger-Artikel.

Einfache Sache von Angebot und Nachfrage.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:15

Hallo Duke,

ich denke der Preis war kein Schnäppchen, aber er geht ok. Das Set ist offiziell nicht mehr im Handel und da setzt halt die frei Preisbildung von Angebot und Nachfrage besonders stark ein. Dass in dem einen oder anderen real noch Reste verramscht werden zählt denke ich nicht. Da müsste man Glück haben, noch was zu erwischen (und rechne mal die Zeit und die Fahrtkosten dazu).

Ich habe mir das Set damals im Laden für 40 Euro gekauft. Später hatten die das dann deutlich billiger. So ist das Leben (nicht nur bei Spielzeug). Und deshalb auch an alle hier, bitte nicht immer gleich den Wucherhammer auspacken. Preise sind nun mal von Angebot und Nachfrage bestimmt.

So wird es eben auch Leute geben, die für dieses Set 199 oder 120 Euro bezahlen. Ich muss das nicht, Ihr auch nicht, denn es gibt das berühmte Jedi-Mantra:

Ich muss nicht kaufen!

Das sage ich mir immer schön vor, wenn mich der Wahnsinn packen will und dann wird es besser. Ich hätte nämlich auch sooo gerne das Dino-Sonderset 5014 von Idee und Spiel. Wenn das in der Bucht überhaupt zu kriegen ist, ist es doppelt so teuer wie früher im Laden :wein - aber für den Preis kaufe ich es halt dann nicht! Hört sich einfach an, ist es auch :wink

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:47

Ich habe mir das Set auch mal für 40 Euro bei Real geholt und es ziemlich schnell bereut. Es steht noch MISB im Blauen Salon (meine Playmokammer) und nun werde ich damit bald reich! :rockcool :weizen
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten