Kfz-Nummernschilder zeigen immer Nummer+Baujahr - richtig?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Kfz-Nummernschilder zeigen immer Nummer+Baujahr - richtig?
Hallo Playmobil-Freunde!
Mir fiel neulich mal an unseren Fahrzeugen auf, dass das Nummernschild/Kfz-Kennzeichen immer aus
- Produktnummer
und
- Produktionsjahr
besteht. Ist das immer richtig so? Oder hat das erst ab einem bestimmten Jahr begonnen?
Mir fiel neulich mal an unseren Fahrzeugen auf, dass das Nummernschild/Kfz-Kennzeichen immer aus
- Produktnummer
und
- Produktionsjahr
besteht. Ist das immer richtig so? Oder hat das erst ab einem bestimmten Jahr begonnen?
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Re: Kfz-Nummernschilder zeigen immer Nummer+Baujahr - richti
PS: Brav die Suche benutzt, kann es sein, dass es zu dem Thema überhaupt noch gar keinen Thread gibt? (bin erstaunt)
bay.beng.Tigerfamily hat geschrieben: PS: Brav die Suche benutzt, kann es sein, dass es zu dem Thema überhaupt noch gar keinen Thread gibt? (bin erstaunt)
naja, dies eigentlich bekannt,
es könnte auch sein, dass dies im Vorgängerforum bereits einmal angesprochen wurde.
Gruß Rotti
-
- Super-Klicky
Meines Wissens nach war und ist das immer so, allerdings wenn etwas 2012 raus kommt steht dann 2013 auf dem Nummernschild. Dies ändert sich aber nie, auf den Rettungswagen (glaub mir ich habe gerade erst 3 Ediketten erhalten) steht immernoch 2006 auf dem Schild.
Hoffe ich konnte helfen
Grüße Fabian
Hoffe ich konnte helfen

Grüße Fabian
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Ah, interessant. Muss das mal in Zukunft weiter vergleichen.
Also die Korrektur meines Vorredners war: Die zweistellige Nummer ist nicht das Produktionsdatum, sondern eher das Jahr des ersten Erscheinens des konkreten Sets. Richtig?
Also die Korrektur meines Vorredners war: Die zweistellige Nummer ist nicht das Produktionsdatum, sondern eher das Jahr des ersten Erscheinens des konkreten Sets. Richtig?
Jepp!bay.beng.Tigerfamily hat geschrieben:Also die Korrektur meines Vorredners war: Die zweistellige Nummer ist nicht das Produktionsdatum, sondern eher das Jahr des ersten Erscheinens des konkreten Sets. Richtig?
Früher waren die PM-Kennzeichen allerdings realen Kennzeichen nachempfunden. Der Camper der ersten Generation hatte beispielsweise ein Kennzeichen aus Hannover (Wobei ich gaaaaaaaaaanz dunkel in Erinnerung habe, dass auf dem Aufkleberbogen mehrere Varianten zur Auswahl standen - aber da bin ich mir äußerst unsicher.). Ich meine, dass die aktuelle Handhabung Anfang der 1990er eingeführt wurde.
- playmofanno1
- Kreisbrandmeister
Ich z.B. habe ein Fahrzeug hier mit der Kennung K-XS 137
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Beim Schulbus 3521 (1982) war sogar ein schwarzes Wiener Kennzeichen dabei
lg aus Wien
Thomas

lg aus Wien
Thomas