Dino-Mega-Set 5019 - teuerste und billigste Angebote?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Dino-Mega-Set 5019 - teuerste und billigste Angebote?
Servus Leute!
Ausgehend vom Wikingerset 5003, dessen Neuverkaufspreisspanne in den letzten paar Monaten zwischen 20 und 200 Euro schwankte, wie wir hier im Forum festgestellt haben:
Wie sind denn eure Beobachtungen bzgl. des großen Dino-Sets 5019 (bei Real für 20€), niedrigste Preise/höchste Preise?
Würd mich interessieren, ob das Wikingerset ne Ausnahme an extremen Preisausschlägen nach oben war (unter den aktuell erhältlichen Modellen) oder ob das auch beim Dinoset so ist...
Ausgehend vom Wikingerset 5003, dessen Neuverkaufspreisspanne in den letzten paar Monaten zwischen 20 und 200 Euro schwankte, wie wir hier im Forum festgestellt haben:
Wie sind denn eure Beobachtungen bzgl. des großen Dino-Sets 5019 (bei Real für 20€), niedrigste Preise/höchste Preise?
Würd mich interessieren, ob das Wikingerset ne Ausnahme an extremen Preisausschlägen nach oben war (unter den aktuell erhältlichen Modellen) oder ob das auch beim Dinoset so ist...
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.
Re: Dino-Mega-Set 5019 - teuerste und billigste Angebote?
Hallo,
dieses Set haben wir letze Woche im Real zu 29,9 € gekauft.
MfG Leon
dieses Set haben wir letze Woche im Real zu 29,9 € gekauft.
MfG Leon
Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? Brian im Film das Leben des Brian
Hallo,
hier im real in Traunstein war der teuerste Preis mit 40 Euro auch der Normalpreis. Das Set wurde dann auf 30 Euro herunter gesetzt. Kurz nach Neujahr gab es mal eine Woche 20% auf alle Spielwaren. Wieviel das bei 40 Euro ausmacht, weißt Du ja.
Es gab übrignes haufenweise von den Dingern (auch im real in Pfarrkirchen).
Ich habe mir das Set für 40 Euro ein mal gekauft und es nicht bereut. Mehr hätte ich allerdings nicht dafür ausgegeben. Ich finde persönlich nämlich das Dinosonderset von Idee & Spiel 5014 weitaus schöner.
Zum Glück hat mir das noch eine ganz
Forumskollegin besorgen können
LG
Jedi
hier im real in Traunstein war der teuerste Preis mit 40 Euro auch der Normalpreis. Das Set wurde dann auf 30 Euro herunter gesetzt. Kurz nach Neujahr gab es mal eine Woche 20% auf alle Spielwaren. Wieviel das bei 40 Euro ausmacht, weißt Du ja.
Es gab übrignes haufenweise von den Dingern (auch im real in Pfarrkirchen).
Ich habe mir das Set für 40 Euro ein mal gekauft und es nicht bereut. Mehr hätte ich allerdings nicht dafür ausgegeben. Ich finde persönlich nämlich das Dinosonderset von Idee & Spiel 5014 weitaus schöner.
Zum Glück hat mir das noch eine ganz

LG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Der billigste Preis, für den ich das gesehen habe, war beim Real für 20€. Soweit keine Überraschung (wenn sie in unserem kleinen Real mal überhaupt ein Sonderset haben, dann für 20€).
Aber sagt mal: Im Gegenzug zum Wikindersonderset erzielen diese Dinosondersets AUF EBAY irgendwie keine besonders hohen Preise, kann das sein? 40€ hab ich als höchsten Ebay-Preis gesehen (im Gegenzug dazu war der höchste Ebay-Preis vom Wikingersonderset ja bekanntlich 200€!).
Oder hat irgendjemand noch irgendwann nen höheren Ebay-Preis gesehen?
Aber sagt mal: Im Gegenzug zum Wikindersonderset erzielen diese Dinosondersets AUF EBAY irgendwie keine besonders hohen Preise, kann das sein? 40€ hab ich als höchsten Ebay-Preis gesehen (im Gegenzug dazu war der höchste Ebay-Preis vom Wikingersonderset ja bekanntlich 200€!).
Oder hat irgendjemand noch irgendwann nen höheren Ebay-Preis gesehen?
Hallo,
die Dinos werden erst nach Jurasic Park 4 preislich durch die Decke gehen.
Die Wikies waren als Spielwelt bei ihrer Erscheinung ja eher ein Ladenhüter. Das Sonderset schwimmt halt auf der Wikie-Filmwelle. Das Wikingerschiff 3150 war übrigens der Renner bei der Wiederholung der Serie und nach dem ersten Film.
LG
Jedi
Edit Setnummer ergänzt
die Dinos werden erst nach Jurasic Park 4 preislich durch die Decke gehen.
Die Wikies waren als Spielwelt bei ihrer Erscheinung ja eher ein Ladenhüter. Das Sonderset schwimmt halt auf der Wikie-Filmwelle. Das Wikingerschiff 3150 war übrigens der Renner bei der Wiederholung der Serie und nach dem ersten Film.
LG
Jedi
Edit Setnummer ergänzt
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hi Tiger,
natürlich gibt es Erfahrungswerte, welche Themen eher eine Wertsteigerung erfahren, aber wenn man so etwas hier postet, gibt das doch nur den Abgreifern, die in der Bucht mit Playmo Geld machen möchten Infos.
Wie du weißt, wird diese "Gewinnorientierung" von den Sammlern, die Playmobil mit Herzblut aufwiegen, meist mit Missbilligung bedacht.
So ist das Interesse an solchen Gesprächen einfach gering.
Mein persönlicher Tipp: Kaufe nur Playmo, das dir selbst so richtig gut gefällt.
Das verliert seinen ideellen Wert nie.
LG,
Simone
natürlich gibt es Erfahrungswerte, welche Themen eher eine Wertsteigerung erfahren, aber wenn man so etwas hier postet, gibt das doch nur den Abgreifern, die in der Bucht mit Playmo Geld machen möchten Infos.
Wie du weißt, wird diese "Gewinnorientierung" von den Sammlern, die Playmobil mit Herzblut aufwiegen, meist mit Missbilligung bedacht.
So ist das Interesse an solchen Gesprächen einfach gering.
Mein persönlicher Tipp: Kaufe nur Playmo, das dir selbst so richtig gut gefällt.

LG,
Simone
- bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Jou, genau so machen wir das - mit langer Unterbrechung (1990-2010) nun schon seit 34 Jahren...Knusperkeks hat geschrieben:
Mein persönlicher Tipp: Kaufe nur Playmo, das dir selbst so richtig gut gefällt.Das verliert seinen ideellen Wert nie.
![]()
LG,
Simone

Aber ist ja interessant, dass ich in diesem Thread erfahren habe, dass es bei Playmobil offensichtlich so ähnlich is wie bei Aktien: Je nach Stimmung der Allgemeinheit steigen oder fallen die Kurse.
Wohl dem, der weder von Aktien noch von Playmobil-Wertsteigerungen leben muss!

(PS: Ich hätte nämlich vom logischen Menschenverstand her einfach gedacht, der Wert eines Playmobilsets richtet sich NUR nach der Seltenheit, nicht aber nach aktuellen Kinoerfolgen oder so)