die Idee an sich finde ich wirklich gut. Allerdings sollte man vielleicht erstmal "die Kirche im Dorf lassen" und
in einem überschaubaren Rahmen beginnen, ohne gleich - quasi noch vor dem ersten Schritt - die Forenstruktur
umkrempeln zu wollen.

Es ist doch überhaupt kein Problem, alle Sets schön geordnet und komfortabel auffindbar in einem einzigen Thread
unterzubringen. Dazu nutzt man einfach den ersten Post des Threads als Inhaltsverzeichnis, in dem alle im Thread
enthaltenen Sets nach aufsteigender Setnummer als Link (zum zugehörigen Post im Thread) gelistet sind.
Übersichtlicher und einfacher geht es nun wirklich nicht. Mit zwei Klicks ist man am Ziel und hat auch nicht das Problem
(das bei der Einzelthreadlösung unvermeidbar wäre), daß ältere Threads nach unten rutschen und keinerlei Sortierung außer
der Chronologie, in der die Setinhalte gepostet wurden, vorhanden wäre.
Sollte sich dann nach einiger Zeit zeigen, daß das Projekt regen Zuspruch in Form von Mitwirkenden und geposteten
Bildern findet und sich die oben skizzierte Einstiegslösung aus irgendeinem Grund als nicht (oder nicht mehr) praktikabel
erweist, wäre es ja immer noch problemlos möglich, den Sammelthread in entsprechende Einzelthreads aufzulösen. - Ich
melde mich dann auch gern freiweilig für die entsprechenden moderationstechnischen Arbeiten.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]